Billiges Gehäuse (ATX) gesucht

Tiz92

Volt-Modder(in)
Billiges Gehäuse (ATX) gesucht

Gehäuse für dieses Mainboard: MSI X58-Pro, LGA 1366/Sockel B, Intel Motherboard 0816909054484 | eBay gesuchts.. also normales ATX.

Auch ein neues Netzteil sollte her für nen alten i7 920 und ner GPU im Range einer R9 380/ 7950.

Beides wirklich so billig wie möglich. Ich stelle mir nen Rechner zusammen mit alten Teilen da ich wegen der Uni 3-4 Tage die Woche nicht an meinem großen Rechner komme.

Also will ich echt nicht viel ausgeben, aber so viel Leistung wie möglich rausquetschen, und für ein paar Games in mittlerer Detailstufe wird das sicher reichen.

Ach ja die Optik ist egal. Günstig einfach.

AW: Billiges Gehäuse (ATX) gesucht

Naja so billig ist das nicht und ich wäre froh wenn es steht damit es neben dem Schreibtisch Platz hat.

Ach ja viel mehr als 50-60 € würde ich ungern ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Cooler Master geht schon in Ordnung, das kann man nehmen. Auch wenn mich die Caps nicht glücklich machen (JunFu), ist DC-DC in dem Preisbereich wirklich gut!

Thema Gehäuse:

Das hatte ich in letzter Zeit öfter in der Hand bei Low Budget:
BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Für 35 € wirklich super! :daumen:

Solltest du nochmal mit Wasserkühlung oder sehr vielen Lüftern experimentieren wollen, alternativ das hier:
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Falls keine Radiatoren angedacht sind, würde ich aber das Bitfenix bevorzugen. Gerade bei deiner beschriebenen Verwendungen sind preiswerte Gehäuse der alten Overclocking-Schule IMO zu anfällig für Verstaubung.

Für den alten PC wird sicher keine Wakü gekauft aber danke. Habe jetz viel Auswahl. :daumen:

Wie wärs mit nem Thermaltake Versa G2?
https://geizhals.de/thermaltake-versa-g2-mit-sichtfenster-vo700a1w3n-a880253.html

Da passt auf jeden Fall recht viel rein, weils insgesamt recht groß ist von den ganzen Abmessungen her. Das machts auch einfacher wenn man n Netzteil ohne Kabel Management hat die Kabel zu verlegen und zu verstauen... Und n Lüfter ist auch schon drin...

Ansonsten könnte ich noch das Aerocool Aero-1000 empfehlen! Ich habe selten ein Gehäuse gesehen, was so einfach zu verbauen war... Alles gut durchdacht! Aber etwas oberhalb des Budgets... Macht dafür auch qualitativ nen ganz guten Eindruck...
https://geizhals.de/aerocool-aero-1000-black-edition-mit-sichtfenster-a1242806.html

Bei Netzteilen würde ich mich nie totsparen... Es gibt auch welche für 29,99€ - Ob die so gut sind... hmm wage ich zu bezweifeln... :D
Mit dem hier hatte ich schon gute Erfahrung: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html - Und normal sollte es für den Rechner reichen...

Zuletzt bearbeitet:

Das denke ich auch, beim Case sollte man eigentlich nicht sparen. Allerdings gibt es dann doch auch guete günstig Gehäuse. Letztendlich muss es der TE selbst wissen :)

Wo ist das Problem? Ein Case bringt 0 fps und wird anders als ein schlechtes Netzteil auch nichts kaputtmachen. Die technische Frage ist doch: Bringe ich jetzt und mit zukünftigen Plänen für das System alles unter und lässt sich ein vernünftiger Airflow realisieren? Falls ja - warum kein 35€-Case? Fragen nach Optik, Lautstärke etc. sind reiner Luxus und können gerne für Ersparnisse gestrichen werden. Auch solche Wellness-Geschichten wie werkzeugfreie Laufwerksmontage sind verzichtbar, und das bekommt man schon unter 50 €.

Für bastelwillige, die mit einem nicht sehr gutem Zustand leben können -> FSC Celsius M460 Gehäuse.

Was geändert werden muss:
Eine Plaste Abdeckung muss ab, ein Blech abgeschraubt werden. Und der Anschluss für die Taster und LEDs muss geändert werden.

Dafür sind die Teile Sau billig - und ebenso schwer (mein Paket wog 17kg bei der Post).

Und das ganze gibts für 22€ an der Tür!!

PS: 3x 120mm Lüfter kann man einbauen, 2x sollte man mindestens einbauen, der Seitenlüfter ist nicht unbedingt nötig.

Zurück