billiges einfachens notebook

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,

ich suche ein billiges und einfaches notebook das max. so 250 euro kostet. ich möchte damit nicht spielen sondern es nur für musik (an die anlage anschließen )und etwas surfen nutzen. (officekram).
Es sollte aber auch nicht gleich kaputtgehn wenn es ausversehn mal runterfällt.
ich habe bereits an ein gebrauchtes IBM Thinkpad gedacht.
hättet ihr ein paar vorschläge für mich?

PS: soll kein netbook mit einem furzbildschrim sein.

scheinbar hast du kein bisschen in shops gesucht ^^ für 250€ kriegst du höchstens das gehäuse inkl. bildschirm. :D und ein lenovo für so wenig? vergiss es... oder willst du was gebrauchtes?

das billigste wirkliche notebook kostet mind. 300€, das is dann aber auch nur ein singlecore, das hier: Toshiba Satellite L300D-21P, FreeDOS (PSLCGE-002001GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und natürlich ohne windows. das ist aber echt UNTERSTE grenze.

das billigste lenovo kostet 380€ ohne windows: Lenovo IBM 3000 N200, Pentium Dual-Core T2390 1.86GHz, 512MB, 120GB, DVD+/-RW, 15.4" (TY2EPGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder du nimmst ein netbook, aber damit zu arbeiten is ne qual, sind nur ~10 zoll groß. und in der preisklasse sind die CPUs auch schwach. für musik reicht das, aber sonst... macht nur sinn, wenn man oft unterwegs "mal kurz" was erledigen muss und platz&gewicht sparen will.

da gäb es "sogar" ein lenovo für 250€: Lenovo IdeaPad S9e, 1024MB, 80GB, Windows XP Home, schwarz (NS942GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich kann dir da durchaus auch ein Thinkpad empfehlen, die sind sehr robust. (Darüber finden sich viele Videos auf Youtube) ;)

Ich klinke mich mal mit meiner Frage hier ein. Was ist denn bis 500€ zu empfehlen, wenn man nur was zum Arbeiten braucht?

Mir gefälltet dieses bislang ganz gut.

Zurück