Billig Gehäuse oder teures?

JambaLaya114

Schraubenverwechsler(in)
Billig Gehäuse oder teures?

Hi!

So durch die mit Hilfe des Forums, ist mein PC-System fertig! THX nochmal :)

Meine letzte Frage ist, lieber n billiges Gehäuse mit 1 Lüfter und dann noch 2,3 dazu bauen - oder n teures wo ich schon einige Lüfter drin habe?!

billiges:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehuse K400(+) Schwarz
mit Kühler 2,3 Stück
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Everest 12x12cm

teures:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Jou Jye JJ-992BF-B schwarz, ohne Netzteil

was würde ihr mir raten?

mfg JambaLaya114

AW: Billig Gehäuse oder teures?

hi,

hmmmm, ich glaube man sollte deine frage etwas "zerpflücken" dh. ein "billiges" gehäuse mit eventueller lüfter-aufrüst-option ,bzw. 1-2 lüftern, kann genau so gut sein wie ein "teures" gehäuse mit schon lüftern drin.....äh..nee halt:ugly:, anders:

die, schon verhandenen, lüfter in einem teurem gehäuse können genau so schlecht sein wie bei einem günstigem case, in welchem vlt nur 1 lüfter vorhanden ist.

deine gehäuseauswahl ist ja schon etwas unterschiedlich. möchtest du ein geschlossenes case haben? oder viel mesh..wenig meshgitter? ist nur die zahl der lüfter relevant?

durchforste doch bissl das forum bei den gehäuse empfehlungen, aber da du die links vom versand harte ware hast: die be quiet usc lüfter kosten quasi genauso viel und sind super(!) bzw. das xigmatek asgard als case..oder midgard (da weiß ich, dass die 2 mitgelieferten lüfter angenehm leise waren)...
kurz: die vorhandenen lüfter können in den "besten"/teuersten gehäusen grottig schlecht sein....deshalb deine frage noch bißchen ausführlciher machen: worauf legst du wert in/an einem gehäuse?

grüße caduzzz

Die schon in den Gehäusen eingebauten Lüfter sind selten hochwertig, daher besser gute Lüfter selber einbauen.

Das "teure" Gehäuse ist auch noch relativ billig. Hochwertige Verarbeitung und Materialien kannst du da nicht erwarten.

Ganz meine Meinung, "hochwertig" ist von den beidne Gehäusen keines ...

gut und günstig sind

Xigmatek Midgard
Xigmatek Utgard
Xigmatek Asgard
Coolermaster CM690 I und II
Lancool K58 / 62
Antec 300
Antec 900 / 902

thx erstmals für die schnelle Hilfe!

Also ich habe nur schon öfter gelesen, dass 3-4 Lüfter reichen.
UNd ja leise sollten sie schon sein^^

mfg JambaLaya114

Zurück