Bildschrim friert plötzlich ein, bild bekommt grün blau rotes griselbild ?

logikwoelkchen.css

PC-Selbstbauer(in)
Bildschrim friert plötzlich ein, bild bekommt grün blau rotes griselbild ?

hey ihr

also bild friert urplötzlich ein .. seit einer woche mehrere male .. manchmal direkt nach dem einschalten, manchmal erst nach 2h spielen, manchmal erst nach 5h surfen

man erkennt das hintergrundbild noch, welches man grad gesehen hat, aber überall sind so grüne blaue rote griseln, als ob man schlechten empfang bei antenne hat .. hilft nur noch reset

ne idee ?

AW: Bildschrim friert plötzlich ein, bild bekommt grün blau rotes griselbild ?

Grafikkarte defekt? Sitzt die Grafikkarte richtig und fest im Slot? (Wackelkontakt)

Klingt auf jeden Fall nach Graka Problem. Was anderes sollte es eigentlich nicht sein.
Sieht das so ähnlich wie bei den Bildern oder dem Video meinem Anhang aus?

Anhänge

• DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 430

Tippe auch auf die GraKa.

Allgemein wären mehr angaben zum System mal ein Anfang ;)

ja die bilder kommen meinem prob sehr nah, nur dass kein bluescreen kommt. heut konnt ich sogar die maus bewegen, bis dass bild dann komplett rot sich verabschiedete.

rest sind ein 430w nt bequiet, i5-750 auf p7p55-m mit 4gb-ram

Welche Grafikkarte hast du?

Hab eine 4870 X2 und das selbe Problem. Die Karte ist neu (Austausch), hat aber von Anfang an stark gefiept und lässt sich nicht ein MHz übertakten...

genau wie bei dir auf den ersten beiden bildern sieht es aus .. is ne 9800gtx+ von sparkle .. vorher nie probleme .. versuch das mit dem wackelkontakt und meld mich ncohmal =)

Es könnte auch ein Temperaturproblem der Graka sein. Lüfter und Kühler sind sauber? Evtl. Lüfterdrehzahl runtergeregelt?

Schieb sie einfach mal in Backofen.... dann müsste Sie wieder funzen. :D

meinste is dieses lötstellen problem ?

temp kann ich mir nciht vorstellen, hab sie unverändert seit 1 jahr so in betrieb .. accelero s1 mit 2 multiframes s1

naja .. hab sie so gut wie abgeschrieben und bin auf der suche nach was neuem .. ich hoff ja auf billige 285 / 295 karten bei ebay wenn endlich fermi rauskommt und die enthusiast user sofort wechseln xD

beides mal sauber gemacht .. dann den sitz überprüft .. und dennoch wieder abgestürzt .. diesmal mit einem reinem schwarzen bildschirm .. monitor ging auch aus .. also kam nichmal mehr ein signal an :(

Hört sich nach einem Defekt an! Hast du die Möglichkeit, die Graka bei einem Kumpel zu testen? Das würde dir dann Klarheit verschaffen.

möglichkeit is vorhanden .. mich ärgert nur, karte is erst ein jahr alt aber anderer lüfter .. nix mit garantie ( zumal der alte lüfter im müll liegt ^^) .. meine nächste karte wird ne evga .. da darf man ja wohl austauschen wie man lustig ist

Zurück