Bildschirme flackern

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hejho,

ich hab gerade von meinem Chef der eine Büro Auflösung gemacht hat 12 Bildschirme bekommen. LG Flatron L1970H-BF.

Habe gerade alle ausprobiert. Per HDMI bzw DVI und auch per VGA. ALLE Bildschirme flackern stark im 0,5 Sekunden Takt.

Sind die nun alle Defekt oder liegts an meinem Rechner der die älteren Bildschirme nicht mag?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Bedanke mich.

Kann ich mir iwie auch nicht vorstellen. Evtl. liegt es noch am Kabel bzw. den Kabeln. Auch wenn das Unwahrscheinlich ist, kann es gut sein, das der Monitor mit Adapter sowie Mix-Kabeln nicht zurecht kommt.

Versuchs mal Analog dann sollten 75Hz möglich sein und das Flackern verschwinden .

Maximal DVI Digital: 1280 x 1024 bei 60 Hz
D-Sub Analog: 1280 x 1024 bei 75 Hz

Ich habe gerade mal HDMI auf DVI Kabel ausprobiert. Als ich das abgesteckt habe flackerte der Bildschirm weiter mit der Anzeige "Signalkabel prüfen". Und er flackert immernoch mit der Anzeige.

Obwohl garkein Kabel angeschlossen ist.

Kann sowas am Netzteil liegen? Denn da habe ich nur eines hier.

Leider auch nicht. Habe ich schon geschaut.

Übrigens habe ich einen Bildschirm einfach laufen lassen und nach etwa 20 Minuten verschwindet das flackern und das Bild ist einwandfrei.

Also liegts eher nicht am Netzteil.

Ok! Das ist ja schon mal ein Fortschritt! :)

Hast du irgendwas in der nähe was die Monitore stören könnte? Boxen, Handy, etc etc.?

Ja schon, aber kann es sein das es stört und nach 20 Minuten nicht mehr stört? Der stand auf dem selben Platz. Erst flackern und nach circa 20 Minuten null flackern.

ja tut er.

Eben nochmal an einer ganz anderen Steckdose einzeln probiert. Selber Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist wirklich komisch. Evtl. liegt es wirklich am Netzteil, oder aber die Monitore müssen sich erst "warm" laufen.

Zurück