Bildschirm schaltet öfters kurz ab

hirma

Kabelverknoter(in)
Bildschirm schaltet öfters kurz ab

Hallo,

ich habe das Problem, dass an meinem neu aufgesetzten Rechner der Monitor, in unregelmäßigen Abständen von ca. 10-45 Minuten, kurz schwarz wird. Nicht lange (1-2 Sekunden) aber extrem störend. Der Rechner ist wie gesagt nagelneu ebenso die Kabel, die Graka ist eine Asus GeForce GTX 1050 Ti Phoenix mit 4GB. Beim Treiber sagt mir Windows, dass dieses aktuell ist. Hat da jemand eine Idee dazu?

AW: Bildschirm schaltet öfters kurz ab

Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass der Rest des Systemes für die Frage relevant ist. Aber hier mal die Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core I5-8600 6x3.1 try
Lüfter EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Grafik: Asus GeForce GTX 1050 Ti Phoenix
Gehäuse: 2A45-002 – be quiet! Silent Base 800 Midi Tower Gehäuse
Netzteil: be quiet Pure Power 350 Watt Netzteil
Platte 1: Samsung 970 EVO 500 GB
Platte 2: Westen Digital WD4005FZBX (WD Black) 4 TB
Platte 3: WD Green 1 TB
Mainboard: ASUS Prime B360-Plus 90MB0WB0-M0EAY0
Speicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, - F4-3000C16D-16GISB
Monitor: Dell U2715H

Hörst du einen Ton beim ausgehen des Bildschirms? Hört sich für mich so an als würde die Treiberversion der Grafikkarte Probleme machen...
Einfach mal alle Grafikkartentreiber vom PC werfen und die neueste Version bei nvidia runterladen. (automatischen treiberdownload von windoof dabei ausstellen).
Vielleicht ist damit dein Problem schon gelöst.
LG

Nein, keine Geräusche zu hören. Der Monitor wird einfach kurz schwarz.

Mh, der Monitor ist auch niegelnagelneu? Kannst du mal ein anderes Kabel verwenden? DVI/HDMI oder Displayport. Und falls möglich auch einen anderen Monitor, damit wir ausschließen können, dass es nicht daran liegt

Der Monitor ist nicht neu, arbeitet aber an einem anderen PC einwandfrei. Kabel müsste ich mir erst besorgen, aber auch das arbeitet am anderen PC einwandfrei. Aber ich kann mal ein DVI Kabel testen.

Die genaue Version kann ich leider erst heute Abend verraten wenn ich wieder am Rechner bin. Die Info stammt aus der Windows Suche nach updates für den Treiber.

Die genaue Version kann ich leider erst heute Abend verraten wenn ich wieder am Rechner bin. Die Info stammt aus der Windows Suche nach updates für den Treiber.
Ok, diese Info stammt aus dem Abgleich mit Windows Update, ist also ziemlich unbrauchbar. Lade den passenden Treiber von nvidia.de herunter und installiere den.

So, hab jetzt mal den aktuellen Treiber von NVidia runtergeladen und installiert. Mal schauen was passiert.

Zurück