VivaLosTioz
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute. Hab noch nen alten Rechner hier rumstehen der folgendes Problem hat:
Wie schon im Titel geschrieben bleibt manchmal nach dem XP Bootscreen der Bildschirm schwarz. Zudem kann ich, wenn die einblendung mit abgesichertem Modus usw. kommt nichts auswählen. Vorher komme ich aber problemlos ins BIOS und da wurde auch nix von mir verstellt. Vermute den Fehler bei der Festplatte, die zwar wenn er mal läuft funktioniert, aber die Symptome deuten für mich darauf hin.
Rechner (Uralt
Intel Pentium 4 3,2 GHz (prescott Modell 541)
AsRock 4Core Dual-VSTA
DDR 400 1gb á 2x512 (2 Steckplätze für DDR2 667 sind ebenfalls vorhanden)
Gehäuse ist ein fujitsu Siemens von nem alten Rechner
Xilence power 400W Netzteil
GeForce 7600GT
Boxed Kühler auf dem prozzi
2x IDE Festplatten, glaub 1x seagate und 1x Samsung
1x lg IDE Dual Layer Brenner
Card Reader ist vorhanden aber abgeklemmt, da der früher schon beim Start Probleme gemacht hat.
Falls ich was vergessen habe Bescheid sagen und danke schon mal für eure Hilfe.
Ps: habe noch nicht versucht die Festplatten jeweils abzuklemmen und einzeln mit einer der beiden zu starten. Sollte ich eventuell mal machen um diese als Fehlerquelle auszuschließen, bringt nur leider nix, wenn der Fehler erst nach dem Windows-Bootscreen zu erkennen is..?!
Wie schon im Titel geschrieben bleibt manchmal nach dem XP Bootscreen der Bildschirm schwarz. Zudem kann ich, wenn die einblendung mit abgesichertem Modus usw. kommt nichts auswählen. Vorher komme ich aber problemlos ins BIOS und da wurde auch nix von mir verstellt. Vermute den Fehler bei der Festplatte, die zwar wenn er mal läuft funktioniert, aber die Symptome deuten für mich darauf hin.
Rechner (Uralt
Intel Pentium 4 3,2 GHz (prescott Modell 541)
AsRock 4Core Dual-VSTA
DDR 400 1gb á 2x512 (2 Steckplätze für DDR2 667 sind ebenfalls vorhanden)
Gehäuse ist ein fujitsu Siemens von nem alten Rechner
Xilence power 400W Netzteil
GeForce 7600GT
Boxed Kühler auf dem prozzi
2x IDE Festplatten, glaub 1x seagate und 1x Samsung
1x lg IDE Dual Layer Brenner
Card Reader ist vorhanden aber abgeklemmt, da der früher schon beim Start Probleme gemacht hat.
Falls ich was vergessen habe Bescheid sagen und danke schon mal für eure Hilfe.
Ps: habe noch nicht versucht die Festplatten jeweils abzuklemmen und einzeln mit einer der beiden zu starten. Sollte ich eventuell mal machen um diese als Fehlerquelle auszuschließen, bringt nur leider nix, wenn der Fehler erst nach dem Windows-Bootscreen zu erkennen is..?!