Bildfehler durch Grakatreiber?

New-Bee

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe eine 4870 1GB von MSI.
Habe seit kurzem teils extreme Bildfeher. Habe jetzt mal den Grakatreiber runtergehauen und von Windows einen installieren lassen.
Mit diesem Treiber läuft es einwandfrei und es kommen keine Bildfehler mehr vor.
BIldfehler waren: kleine grüne und blaue Pixel, teils riesen schwarze Balken und große grüne Punkte.

Was meint ihr dazu? Hardwaredefekt und nur Zufall, oder soll ich andere Treiber testen?

gruß
New-Bee

Teste mal andere Treiber. Es kann schon vorkommen, dass ein Treiber sow as verursacht. Es kann aber auch sein, dass ein kleiner Defekt der Karte vorliegt bei einer Funktion, die erst der "Problemtreiber" überhaupt auch nutzt...

Welches waren denn die alten Treiber? Am besten mal die neuesten bei amd runterladen.

hatte den 10.3 drauf...werde jeute Mittag mal den 10.4 testen.
gibt es noch (relativ aktuelle Alternativtreiber?

Es gibt halt so im Schnitt all 2-3 Monate neue. Ich hab nicht im Kopf, welche es gibt, aber bestimmt nen Catalyst 9.8 oder 9.10 oder so...

bei AMD müßte beim aktuellen Catalyst auch irgendwo ein link zu älteren Treibern sein, vlt. auch mal nach "Archiv" oder "legacy" suchen.

es gibt ja jeden Monat einen neuen!
Ich meinte, es gab doch früher mal von Drittherstellern Treiber...komm gerade nicht mehr auf den Namen...

hmm, omega oder so? oder war das nvidia...?

Aber an sich egal: es darf nicht sein, wenn alles o.k ist, dass man Alternativtreiber braucht.

ah ja genau ...Omega wars...gibts nur leider für die 38er...naja...werde mal weiter testen!
zur Not tuts auch der Windowstreiber:D

Zurück