[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Du kannst Dir ja die Mühe machen und versuchen den ATX-Strang gleichmäßig zu flechten! Sieht bestimmt auch interessant aus! :)

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Scheint ja eigentlich nur eine Verlängerung zu sein - warum also nicht! Sowas lädt natürlich zum Spielen ein! :)

denn ich bin dabei das gehäuse so umzubauen das die anschlüsse oben sind also alles vertikal drin so würde sogar ne highendkarte reinpassen nur wegen der breite nicht dafür frage ich ja wegen dem kabel so kann ich die grakka versetzen naja alles noch im planung..

ps. mein gehäuse ist fertig lackiert muss es die tage abholen.

edit:

für leute die das Programm SketchUp haben hier eine skizze wie ich mein pc bauen will aus dem lian li q07.
wenn Ihr das Programm nicht habt, dann könnt ihr euch das hier laden.

achja nicht wundern... auf dieser art und weise passen alle dual slot grakkas bis ~25cm rein auf der skizze habe ich die grakka direkt im slot reingesteckt wird aber anders kommen und zwar wird dies zum einsatz kommen und die grakka soll ungefair so rein... eine halterung werde ich mir noch dafür bauen denn schweben kann die grakka leider nicht.

ich weiß die skizzen sind unsauber aber es sind einfach nur schnell zusammengewürfelte skizzen.
Das Case soll liegen ähnlich dem sugo 05 und natürlich kommen noch lüfter rein und ein window.

ihr denkt jetzt warscheinlich... warum kauft er sich nicht gleich das sugo 05 oder 06... ich sags euch.

Die beides Cases sind SCHEI**. ganz einfach ^.~ die sind so übelst billig verarbeitet und dazu noch teuer. da kaufe ich mir lieber ein günstiges q07 und habe noch spaß am modden.

edit2: nur ein k.o. verursacht mein Netzteil ich kann max. 350w verbauen und ich weiß nicht ob es für eine 5850 ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

ist keine singleslot, verbraucht nur 1 slot am blech verbraucht aber dennoch 2 slots
daher wäre die 5750 von HIS interessanter.

denn wer zum teufel braucht noch den vga anschluss? der ist ausgestorben und ich will auch kein kunstoff in meinem rechner haben was nach f1 aussieht xD

Habe gerade mit erchrecken festellen müssen das ohne Dremeln meine 8800 GT nicht reingeht da fehlen mindestens 2 cm :ugly: ! Verkaufen ist glaube ich eine schlechte Idee da bekomme ich nix mehr für :huh: . Hat jemand von euch schon dranrumgeflext und kann mir Bilder zeigen ?

hat jmd schon versucht mit dem board zu oc'en ? ich bekomme es einfach net hin.... 340Mhz drauf und er läuft in prime stabil nur in spielen nicht (mit onboard grakka genutzt)

sprich nen q9400 von 2,66 auf 3,00 Ghz takten geht net
mb voltage auf 1,2 und cpu +0,10

Also ich habe mit meinem Quad einen FSB von 355MHz, mit allem auf Standardtakt am laufen. 360MHz laufen auch, aber da brauche ich auf dem Chipsatz 0,05V Vcore-Erhöhung und dann wird mir der Chipsatz zu heiß. Ist halt blöd, dass die den nur passiv gekühlt haben.

Was für Temps hast Du auf dem Chipsatz?

ohne vcore zu erhöhen liegt der chipsatz bei 76. ist doch mcp oder?

edit: ahhh durch die temps bekomme ich dann warscheinlich ein freeze oh man wie dumm ich doch bin.
ich glaube ich versuchs mal mit dem aktiven enzo kühler der soll perfekt drauf passen

Einen freeze wegen der Temps bekommst Du aber erst über 100 Grad.

Der Enzo soll auf dieses Board passen?

wenn er jetzt im idle bei 76°C ist dann glaube ich wird er bei modern warfare 2 locker auf über 100°C kommen bei volt erhöhung.

ja der enzo soll drauf passen mom suche link raus

link

http://img198.imageshack.us/i/img1011e.jpg/

ich glaube ich sollte mal die wärmeleitpaste überprüfen xD

Ne, soviel steigt die Chipsatztemp unter Last nicht an. Bei mir komme ich erst ab 1.2V Chipsatz-Vcore und über 365MHz FSB auf über 100 Grad unter Last, obwohl ich da im Idle schon 89 Grad habe.

Bei dem Enzo würde mich interessieren, um wie viel der besser kühlt wie der originale Chipsatzkühler.

kann ich dir am freitag sagen.

so bestellt mit einem lüfter von noiseblock dazu für insgesammt 30€ inkl. versand.

wenn er gut kühlt kauf ich ihn noch ein zweites mal :D das ist jetzt fürn bekannten hehe

Zuletzt bearbeitet:

ja ne grafikkarte muss her das ist klar nur es ist nicht mein pc von daher kann ich es für ihn nicht entscheiden... ist ja sein geld.

aber oc'n und mit onboard spielen ist glaube net drin.

wollte wärmeleitpaste erneuer, da war nichts mehr drauf wie ich festgestellt habe, und habe mich übelst am kühler geschnitten der ist ja mal krank scharf

Es war keine Wärmeleitpaste drauf? Dann ist das bestimmt bei mir auch so. So ein Mist, da muss ich ja das komplette Teil wieder zerlegen, sonst komme ich da nicht hin.

nach stundenlangen testen bin ich auf den max. bus speed gekommen der beträgt bei mir leider nur magere 364 MHz alles was drüber ist, läuft stabil in prime nur spielen kann man nicht... es gibt entweder sofort oder innerhalb 5min. nen freeze.

also grob geschätzt der max. busspeed beträgt ~365MHz sprich ein FSB von ~ 1450MHz.
mit dem board kann man oc'n nur net viel naja besser als nichts ^.~

kauft euch ne cpu mit großen multiplikator :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt auf den Chipsatzkühler einen 40mm Papstlüfter montiert, welcher nicht so arg schnell dreht und dadurch noch recht leise ist. Die Chipsatztemps konnte ich durch diese einfache Maßnahme um ganze 25Grad senken.

Zurück