[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Naja, aufs optische Laufwerk kann ich mal gar nicht verzichten. Bei einem LAN-Rechner braucht man das doch recht oft um neue Spiele zu installieren. Noch dazu wollen fast alle Spiele zum starten die original DVD im Laufwerk haben.

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bilder

Images ftw!

Externes Laufwerk ftw!

Btw, gerade bei Lanparties, brauch man doch nie nen DVD-Laufwerk. Da geht die Festplatte im Raum rum oder es werden alle Games und Stuff freigegeben :ugly:

Ich will weder Images, wo man bei den meisten Spielen illegale Krack-exen dazu braucht damit das Spiel startet, noch ein externes Laufwerk, da alles im Case sein soll. Außer TFT, Tastatur und Maus natürlich. :D

Bei Images brauchst du eben keine exe ;)

Mach ich sogar bei Orig-Titeln, weil CD Wechsel echt fürn Popo ist.

Ich für meinen Teil möchte meine Platte nicht auf einer LAN-Party in einer Halle mit 400 - 800 Leuten herumreichen.

Natürlich nur Leuten die du kennst *g*

Bei Images brauchst du eben keine exe ;)

Mach ich sogar bei Orig-Titeln, weil CD Wechsel echt fürn Popo ist.

Es gibt einige Spiele bei denen das eben nicht geht! Die verlangen nach einem originalen Datenträger.

Aber jetzt bitte wieder BTT!

Ich denk mal diese Karte hier dürfte auch interessant sein:

GTS250

Dürfte von der Leistung her gleich sein bzw. ähnlich wie die 5750 und da könnte man die slotblende halbieren da die anschlüsse alle unten sind.
Ansich ne gute Alternative aber leider ohne DX11

Da eine GTS250 eigentlich nur eine umgelabelte 9800GTX bzw. 8800GTS(G92) ist, ist sie meiner Meinung keine Alternative zur 5750. Denn die 5750 ist schon schneller als eine 4870 512MB. Eine GTS250 agiert da eher noch schwächer.

Da eine GTS250 eigentlich nur eine umgelabelte 9800GTX bzw. 8800GTS(G92) ist, ist sie meiner Meinung keine Alternative zur 5750. Denn die 5750 ist schon schneller als eine 4870 512MB. Eine GTS250 agiert da eher noch schwächer.

Ich glaube du verwechselst da was. Du meinst wohl eher die HD5770. Die kann der 4870 eher das Wasser reichen. Hab verschiedene Artikel verglichen und die 5750 hinkt im schnitt 30% hinter der 4870. Laut Computerbase ist das ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen der 5750 und der GTS250. Ist halt die Frage ob man dem Test nen Glauben schenken kann.

Das schöne an der 250er Karte ist das man das Gehäuse net bearbeiten muss sondern nur die Karte. Und ich denk mal für die Nvidia Freunde wäre das wohl die beste Lösung

Wobei der Stromverbrauch der 250GTS mit 141W für so ein kleines Case dann schon extrem ist. Da könnte die Hitzeentwicklung in so einem kleinen Case eine große Rolle spielen.Trotz der geringen Leistungsaufnahme der HD5750 wird es in dem kleinen Case schon sehr warm. Der Q9650 heizt da natürlich auch noch gut mit. Bei meinen persönlichen Tests, die ich gemacht habe, ist die HD5750 etwas schneller wie eine HD4850. Somit sollte sie auch etwas schneller wie die 250GTS sein. Noch dazu weiß ich nicht, ob die 250GTS überhaupt in das Q07 passt, denn sie ist schon ein bisschen länger wie die HD5750.

Hallo Daxtrose und Hallo Community! Also erstmal Danke für diesen schönen Erfahrungsbericht er hat mich in meiner Caseentscheidung beeinflusst.
Ich habe jetzt ebenfalls dieses kleine Kunstwerk ( in schwarz ) aus dem Hause Lian Li im Wohnzimmer stehen.
Ich habe mir ausserdem Gedanken gemacht wie man den Platz im innern noch optimieren könnte. Als Netzteil soll eigentlich ein ATX Be Quiet PSU mit 400 Watt Einzug halten. Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und habe dieses 350W - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power Teil gefunden . Allerdings fehlt das Anschlusskabel für die PCI-E Karte was meint ihr ?? Pico Netzteile möchte ich eigentlich nicht verwenden da die Leistung des Netzteiles dann sehr grenzwertig ist.
Verbaut wird erstmal ein Intel Pentium E6300 2.80 GHz dazu das hier viel zitierte Zotac Board und eine POW 8800GT und 2 GB OCZ Riegel.
später wird noch ein Bluray-Laufwerk Einzug halten aber das hat noch Zeit.:D

Herzlich willkommen im Forum 5chlump1!
Ein Anschluss für PCIe ist aber beim Be Quiet! dabei, wenn Du in Deinem Kink unter Abschlussmanagement schaust. Für eine Grafikkarte mit zwei 6Pin Anschlüssen ist das Netzteil dann sowieso zu schwach. ;)
Ansonsten gibt es noch diese Adapter!

Zuletzt bearbeitet:

Danke Danke Danke für die nette Begrüßung:D !!
Mhhh also mit dem Adapter geht das also auch war mir nicht ganz sicher:schief:. Naja und zwei 6 Pin Anschlüsse - ich glaube wenn ich später so eine reinpflanzen würde dann bekomme ich das Gehäuse nicht mehr zu :lol:.
Aber hat sich denn sonst noch jemand Gedanken gemacht in Sachen Netzteil ?? Und irgendwo habe ich ein Video gesehen mit einer Wasserkühlung in diesem Case der Radiator war natürlich ausserhalb plaziert :devil:.

Also mein 400W BeQuit E6 400W schaffts ohne Probleme meine GTX260 zu versorgen ;)
Die 350W Varianten sind für solche Grakas zu schwach auf der 12V Leitung!

Diese Adapter liegen eigendlich immer bei der Graka mit bei (nutze ihn auch)!

Ok aber es muß doch ein kleines Netzteil geben was entsprechend Leistung hat ?? Na ich schnüffel mal durchs WWW und mach das "Schnubberradar" an :D !

Reichen Dir denn 350 Watt und ein PCIe Stecker nicht? Die Bilder mit der Wasserkühlung findest Du hier!

Welche Karte soll den überhaupt dort reinpassen und 2 6Piner brauchen?
Naja ... hier kannst du dich ja mal umgucken wegen einem NT, je nach dem was du brauchst! ;)

Mit Wasserkühlung ist einach nur genial :D!

Sag mal Dax, willst du noch was verändern an dem Kleinen?

Hatte ich eigentlich erst mal nicht vor. Der steht auf dem Schreibtisch meiner Freundin und braucht erst mal keine Veränderungen! :D

Hatte ich eigentlich erst mal nicht vor. Der steht auf dem Schreibtisch meiner Freundin und braucht erst mal keine Veränderungen!
:D

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du schon ein paar Ideen hast was man noch machen könnte :D ... aber so wie es ist machts schon eine Menge her!

Zurück