Von allem dem mal abgesehen, was ihr schon geschrieben hat, frage ich mich nach dem Sinn des Mainboards.
Wenn ich mein Ego wie in DNF mit einem breiten PCB erhöhen will, nehme ich eins von Asus oder EVGA, aber nicht von Gigabyte, ASRock, usw. ...
MfG
fac3l3ss
Also, ich finde die EVGA Boards sehen eigentlich alle mit dem rot/schwarz gut aus!
Unglaublich ungerechtfertigte Preise. Für ein Plastikmagazin, etwas Kupfer und Komponenten bei denen nicht einmal erwiesen ist, das sie irgend eine Art von Steigerung gegenüber einem günstigen OC Board bieten. Ähnlich sieht das aber auch bei RoG von Asus aus. Erinnert mich immer alles etwas an Apple. Da zahlt man auch fürs Aussehen und den Apfel 300€ extra. Komischerweise beschweren sich da immer alle, aber bei hemmungslos überteuerter Hardware für den PC sagt kaum einer was.
)lol... Sniper bezeichnung und dann nen Magazin von der Automatik hingeklatscht...
mal ehrlich: Design kann man drüber streiten ist aber eher auf Jugendliche ausgerichtet, der Preis hingegen auf erwachsene Enthusiasten/Übertakter... irgendwas passt da nicht!!!
Es ist sicher wahrscheinlich, dass es ähnliches auch für AM3+ und 2011 geben wird, mal abwarten.
Endlich mal wieder ein Board mit grün-schwarzer Farbgebung - sowas gabs zuletzt bei den EVGA Boards mit Nvidia Chipsatz.
Jetzt das Ganze noch ohne diese M16-Anleihen, dafür mit NF200-Chip und 3 PCIE-Slots und Gigabyte schafft es in meine persönliche Hall of Fame.
Dir ist schon klar, dass ein NF200-Chip auf einem Sandy Bridge Board mit Sockel 1155 nichts bringt, oder?
Der PCIe-Controller sitzt auf der CPU und hat insgesamt 16 Lanes, da kannst du von mir aus auch zehn NF200 Chips aufs Board knallen und hast am Ende trotzdem nur 16 Lanes zur Verfügung.
Der Chip macht nur dann Sinn, wenn der PCIe-Controller außerhalb der CPU sitzt, wie beim X58 oder bei den AMD-Chipsätzen.
Wenn du eine grün-schwarze Farbgebung auf deinem Board willst, kannst du es ja auch lackieren. Anleitungen dazu gibts im Internet.
fac3l3ss schrieb:Also, ich finde die EVGA Boards sehen eigentlich alle mit dem rot/schwarz gut aus!
(wie auch das Asus Maximus IV)
MfG
fac3l3ss
Der Chip macht nur dann Sinn, wenn der PCIe-Controller außerhalb der CPU sitzt, wie beim X58 oder bei den AMD-Chipsätzen.

Für Socke 1155, sehr geil!Wieso sollte ein NF200 mehr Sinn machen, wenn er an 16 Lanes eines X58 hängt, als wenn er an 16 Lanes eines Sandy Bridge hängt
Der ist so oder so kaum seinen Stromverbrauch wert und macht genau das gleiche.