Bilder vom Gigabyte G1 Sniper 2 mit Z68

Warum in Gottes Namen würde ich ein Produkt kaufen, welches offensichtlich für Kiddies produziert wird, die einen Halbmast bekommen sobald sie das "coole" Waffendesign sehen?!

Da greife ich lieber zu Asus.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die vergleichbar ausgestatte Variante mit X58 140 € billiger ist :stupid:

Stimmt. Wenn das Board für den Sockel 2011 so viel kosten würde, dann wäre der Preis ja noch einigermaßen verständlich.
Aber jetzt überleg mal, das EVGA SR2 kostet 550€, also nur 140€ mehr und es bietet viel mehr.

Die Ausstattung die das Board bietet, bekomme Ich sicher auch mit einem 200€ Board von MSI, Asus, EVGA oder auch von Gigabyte. Die Bigfoot-Karte kann Ich dann noch extra kaufen und hab je nach Board dann sogar noch ein weit besseres Layout als mit dem Killer-Dingens da.

Das Board ist einfach zu teuer fürs Gebotene. 300€ wären ein fairer Preis in Anbetracht des guten Onboard-Soundchips und der Bigfoot 2100, aber 417€ sind Wucher.

Wann bringt Gigabyte denn endlich die GA-Z68XP-UDX-Boards mit PCIe 3.0 raus? Wäre schön, wenn die dann auch UEFI hätten. Weis zufällig jemand was darüber?

Angekündigt wurden sie afaik schon, da würde ich bei Gigabyte mit <1 Monat rechnen - wobei man gucken muss, ob die Händler sie schnell ins Angebot aufnehmen oder erstmal die alten abverkaufen, denn noch ist PCIe3 Kompatibilität eh nutzlos und später werden sie die alten gar nicht mehr los.
UEFI würde ich nicht erwarten. Die Awards-BIOS bieten, außer blinkblink und Mausunterstützung, alles, was die Konkurrenz auch hat, und machen (im Gegensatz zu einigen Konkurrenzfällen) keinerlei Probleme. Da würde ich ein Umdenken Gigabytes frühestens bei den nächsten Neuentwicklungen erwarten, aber eigentlich hat man es schlicht nicht nötig. Die bunten Benutzeroberflächen von MSI&Co stoßen nicht gerade auf Begeisterung und ob man nun ein basales Steuerungssystem mit Textmodus nun UEFI oder BIOS nennt, ist ja wohl egal.

Okay, also ist UEFI nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Und PCIe 3.0 macht wohl auch noch keinen Sinn. Ich dachte nur, dass Ich das Board eventuell auch weiter nutzen könnte, wenn Intel die Ivys bringt und die dann PCIe 3.0 unterstützen.

Na dann könnte Ich ja beruhigt zum GA-Z68X-UD5 oder UD7 greifen. Mal sehen. Vielleicht aus das Maximus IV-Z oder EVGA? Oder ASRock? Schwere Entscheidung jeden Falls. :D

UEFI ist dem normalen BIOS um längen vorraus. Ich wüsste auch nicht warum es nicht auf "Begeisterung" stoßen sollte. Wer die Vorteile im Detail wissen will kann sich ja selbst schlau machen, das iat mir aufm iPod zu viel zu verfassen.

In ner andern News zu den Gigabyteboards und PCIe 3.0 steht, dass alle bestehenden Boards PCIe 3.0 unterstützen sollen, wozu dann eine neue Revision wie in dieser News beschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
In ner andern News zu den Asusboards und PCIe 3.0 steht, dass alle bestehenden Boards PCIe 3.0 unterstützen sollen, wozu dann eine neue Revision wie in dieser News beschrieben?

Ja das scheint einfach nur Marketing zu sein ... in dem Gigabyte-Newsletter stehen eine ganze Reihe "ältere" Boards drin die per neuem Bios auch PCIe 3.0 unterstützen sollen.

<schnipp>

Hamburg, 11. August 2011 - GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, teilt mit, dass die Mainboards der 6er-Serie (Z68-, P67-, H67- und H61-Chipsätze) ab sofort auch die kommenden Intel Sockel-1155-Prozessoren unterstützen, die im 22-Nanometer-Verfahren gefertigt werden. Darüber hinaus unterstützen die Mainboards die PCI Express Gen. 3 Technologie, die die größtmögliche Bandbreite für kommende Grafikkarten liefert.
Um den Nutzern die größtmögliche Aufrüstbarkeit zu ermöglichen, hat GIGABYTE die Unterstützung für PCI Express Gen. 3 für zahlreiche GIGABYTE Mainboards der 6er-Serie freigegeben, wenn Sie mit einem Intel 22nm-Prozessor ausgestattet werden – inkluive des Gaming-Mainboards G1.Killer Sniper 2. Mit den neuesten BIOS-Versionen für GIGABYTE Mainboards der 6er-Serie können Kunden ab sofort alle Vorteile der kommenden Technologien auf den GIGABYTE Mainboards nutzen.
Die neuesten BIOS-Versionen stehen ab sofort auf der GIGABYTE Webseite unter www.gigabyte.com zum Download zur Verfügung.
GIGABYTE Mainboards, die 22nm-CPUs und PCIe 3.0 unterstützen:

BIOS_DE.jpg

<schnapp>

Zuletzt bearbeitet:
Lol das G1.Sniper2 ist bei Geizhals.at ab 399€ gelistet und ganz einfach zu finden: Einfach alle Sockel 1155 Boards nach Preis sortieren und auf die letzte Seite gehn. Ganz unten findet man dann das Board :lol:
Achja und die Bigfoot 2100 Karte gibts für ca. 70€. Preis/Leistung Note 5!

Naja nix gegen Gigabyte, aber G1.Sniper2 ist selbst für Gamer zu geekig. Das grün-schwarze Design ist ja noch okay, aber der Magazin-Kühler?
Gigabyte hat doch schon bewiesen, dass sie schönere Boards machen können, z.B. das GA-Z68X-UD3-7. Wäre doch kein Problem gewesen, das UD7 mit dem Bigfoot-Chip auszustatten.
Wenn Ich 400€ für ein Board ausgeben würde, dann sicher nicht für das.

Zurück