Bilder ausversehen gelöscht.

Gehsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bilder ausversehen gelöscht.

Hallo
habe vor einiger Zeit ausversehen alle meine Bilder auf meiner Externen Platte gelöscht.
War natürlich sehr ärgerlich.
Eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden, hallt eigene Blödheit.
Aber letztes Wochenende war ich mit der Platte bei einem Kollegen. Wollten eigentlich einen Film darüber an seinem TV schauen.
Wir haben die Platte direkt am TV angeschlossen.
Dann haben wir gesehen das auch Bilder drauf waren.
Wir konnten alle eigentlich gelöschten Bilder anschauen.
Ich mich natürlich voll gefreut. Und wollte sie zuhause direkt auch auf meinen Rechner als Sicherung packen.
Aber weder mein PC noch mein TV zeigt die Bilder an?
Das verstehe ich jetzt mal gar nicht.
Und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Gehsi

AW: Bilder ausversehen gelöscht.

Wenn du die Daten/Bilder nur normal gelöscht hast in Windows dann sind die Daten noch alle da - Windows löscht nur die Einträge aus dem "Inhaltsverzeichnis" der PLatte so dass die Daten wenn man was neues speichert überschrieben werden dürfen.

So lange du nichts neues auf der Platte gespeichert hast sind die Daten noch da und können mit entsprechenden (leider kostenpflichtigen) Tools leicht wiederhergestellt werden.

Der Grund warum mancher Fernseher die Daten findet ist, dass nicht alle Geräte das übliche Inhaltsverzeichnis nutzen sondern im Dateisystem eine Schnellsuche durchführen und gespeicherte Dateien die gefunden werden anzeigen (deswegen dauert die Initialisierung an manchen Geräten so elend lange).

Ja, es gibt hunderte "Freie" Downloads zu dem Thema - aber versuche mal damit eine Datei wiederherzustellen die größer als gefühlte 10KB ist... dann sagen dir die Programme ganz schnell dass die kostenlose Version die Daten zwar findet aber nicht speichert bis du gelatzt hast... ;)

Ich weiß nicht in wie weit sich das über die Jahre geändert hat (dank mehrfacher Sicherung habe ich so ein Programm bei mir nie verwenden müssen) aber alles was ich bisher gesehen habe an Freeware hatte immer einen ganz gewaltigen Haken irgendwo^^

EDIT: Habe gerade "Recuva" ausprobiert - und bisher keinen Haken gefunden... anscheinend hat sich die Situation da zum besseren gewendet. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hi
besten dank für die Antworten.
Werde es dann mal mit so einem Wiederherstellungs tool versuchen.

Zurück