bildbearbeitungssoftware

wolfo36

Komplett-PC-Aufrüster(in)
der titel sagt es schon, wenn ich hie rim forum immer rum schaue sehe ich meist gute gelungene bilder. und da such ich ein program womit ich meine bilder bearbeiten kann, möglichst kostenlos. benutze die lumix dmz fx8, falls man da noch was einstellen kann wäre ich sehr dankbar.
mfg oli

Gimp ist zum kotzen. Ich weiß nicht, wenns kostenlos sein soll bevorzuge ich Paint.net. Damit geht auch eine Menge. Photoshop ist natürlich das maximum. Statt PS "von deinem Kumpel" zu benutzen kannst du dir auch PS Elements kaufen. Das kostet so um 80€ und kann auch eine ganze Menge.

so far

@midnight .. nur ist Photoshop elemts nicht gerade das Gelbe vom Ei, da fehlen mir persönlich einige wichtige Funktionen die ich nicht missen möchte, deshalb ist mind. CS2 pflicht für mich. Elemts ist doch zu serh abgespackt.. aber halt für den professionellen bereich auch nur... wenn das otto normal verbrauchen machen will reicht da eigentlich elements, ein wenig die FOtos aufwerten kann man damit auch sehr gut und schnell.

Ich würde dir wolfo auch zu photoshop raten, auch wenn es was kostet, glaub mir das geld ist es definitiv wert. bei Ebay bekommt man auch gut und günstig etwas ältere varianten die nicht zu vernachlässigen sind ;) ist besser als.. "ne version vom Kumpel"

lg
Norse

er hat dasältere cs 3 und er zeigt mir das ein bisschen aber mein freund bearbeitet bilder damit und das ergebniss wenn man damit umgehn kann gefällt mir.
mfg oli

die beste kostenlose software nutzt einem nix, wenn man sie ned bedient bekommt ^^ also atm is gimp einfach nur gimpig. kA ob linux leute keine benutzerfreundliche gui hinbekommen oder woran das liegt. aber ich kann mit paint.net 10mal mehr machen wie mit gimp - auch wenn der leistungsumfang sicherlich sehr viel kleiner is - einfach nur weils intuitiv nutzbar is. dieses wort muss bei gimp scheinbar erst noch erfunden werden *g*

genauso is photoshop zwar komplex, aber alles in allem leichter zu bedienen wie gimp. was ich als einfach durchgefallen bewertet hab: wenn man nen bild in die zwischenablage kopiert (ich nehm nen bildausschnitt her den ich als eigenständiges bild weiterverarbeiten will - da weis ich seltenst dessen abmessungen) und nen neues bild anlegen will, dann muss man selber die dimensionen des bildes angeben. das is doch nur nen witz. ich hab auch nirgends ne einstellung gefunden (die ja mindestens dann die default einstellung sein sollte), dass der da automatisch die bild dimensionen des bildes aus der zwischenablage vorgibt. einfach nur grausam und damit irgendwo schon unbrauchbar.

Wie wäre es mit Paint.net?
Habe vorher auch Photoshop genutzt, komme mit Paint.net + Plugins gut klar.
Mit Gimp kann ich auch nicht um.

Also als kostenlose Software würde ich Paint.net nutzen. Wenns was kosten darf und nicht ganz so proefessionell sein muss dann würde ich PS Elements nehmen. Einfach aufgebaut, bestens zu bedienen und mit 60 - 80€ nicht soo teuer.

so far

Zurück