Bild verschwindet beim Booten

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab vorhin mal nen Kühlwasserwechsel der WaKü gemacht. Dann alles wieder zusammengebaut und den PC eingeschaltet. Piepton kam ganz normal, und irgendwann während dem Booten ging der Bildschirm aus. Bei ein paar weiteren Versuchen kam ich ins Bios und hab mal ''Load optimized defaults'' gemacht. Kurz darauf wieder Bild weg.Cmes Reset brachte auch nix. Das Bild geht völlig willkürlich weg! An was kann das liegen?

Da hat wohl die Graka was abbekommen. Teste sie nach Möglichkeit mal in einem anderen PC ...

MfG, boss3D

Ja ich glaubs mittlerweile auch. Habs eben nochmal getestet. Plötzlich werden die buchstaben beim booten zu Hyroglyphen und das Bild geht weg!

Ja ich teste sie jetzt mal in meinem HTPC. Und wenns nicht geht gleich ne neue bestellen!:(

Ja ich glaubs mittlerweile auch. Habs eben nochmal getestet. Plötzlich werden die buchstaben beim booten zu Hyroglyphen und das Bild geht weg!

Ja ich teste sie jetzt mal in meinem HTPC. Und wenns nicht geht gleich ne neue bestellen!:(

Schrauben zu fest angezogen?
Oder irgendwo Wl Paste bzw Pad vergessen?

Schrauben zu fest angezogen?
Oder irgendwo Wl Paste bzw Pad vergessen?

Schrauben sind alle normal angezogen. Und WLP ist überall drauf. Im HTPC bekomm ich dasselbe Ergebnis, nach wenigen sekunden Hyroglyphen. Hab gestern Abend gleich ne neue GTS bestellt. Bei Ebay gibts momentan Zotacs für 99€.:(

Schrauben sind alle normal angezogen. Und WLP ist überall drauf. Im HTPC bekomm ich dasselbe Ergebnis, nach wenigen sekunden Hyroglyphen. Hab gestern Abend gleich ne neue GTS bestellt. Bei Ebay gibts momentan Zotacs für 99€.:(

Aber das irgenwie/irgendwo Wasser drauf gekommen ist kannst ausschließen?

Ja das kann ich ausschließen. Wurde alles getrennt voneinander ''gewartet''. Graka und CPU hatten auch neue WLP bekommen. Werd mir morgen nochmal den GPU Kühler vornehmen, kann mir aber nicht vorstellen das es was bringt.

Dummerweise ist das die Zweite Graka im letzten halben Jahr. Die erste bekam ne Dusche wegen nem undichten Pxiglaskühler der CPU. Dieser wurde dann gegen nen EK Supreme getauscht welcher nen Metalldeckel hat und somit nicht mehr reißen kann, also nicht wenn man die Schrauben normal anzieht!

Gekauft ist die neue Graka mal, bezahlen tu ich sie gleich. Und bis se da ist überprüf ich nochmal das andere Zeugs.
Zum Glück hab ich noch meinen HTPC. Dann sitzt ich eben die paar Tage aufm Boden vor dem Fernseher, oder ich schließ ihn eben am Schreibtisch an.:D

EDIT
Problem gelöst. Nochmaliges zusammenbauen des Kühlers und der Graka und nochmaliges tauschen der WLP brachte den gewünschten erfolg. Anscheinend hatte die WLP nicht überall genügen auflage aufm Kühler weshalb die GPU leicht zu heiß wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück