Bild: Online-Angebot verschwindet teilweise hinter der Paywall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bild: Online-Angebot verschwindet teilweise hinter der Paywall

Der Axel-Springer-Verlag wird nach der Welt nun auch das Onlineangebot der Bildzeitung teilweise hinter einer Paywall verstecken. Geplant ist ein Freemium-Modell, das Nachrichten weiterhin kostenlos bietet. Exklusive Inhalte aber müssen erworben werden. Hierzu ist ein monatliches Abonnement-Modell vorgesehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bild: Online-Angebot verschwindet teilweise hinter der Paywall
 
EXKLUSIV: JETZT SPRICHT NUALLAN:

Mhh.. Bild.. War das nicht diese Soft-Porno-Seite? Also für Geld gibts da bestimmt besseres im Netz. Als ob die nicht schon genug Kohle mit ihrer Schleichwerbung machen..
 
Warum sollte Ich für S.cheiß.e auch noch Geld bezahlen?
Die Bild Homepage schaue Ich mir nur zur Belustigung an und nicht um mich zu informieren.
 
Für 5 Taler nehme ich lieber ein 6 Pack Bier, das wäre sicherlich spannender:lol:. Nur worin verpackt man jetzt den Fisch :lol:.
Ganz ehrlich ich kann auf dieses Schundblatt verzichten und lese da lieber die etwas teurere lokale Tageszeitung
 
OMG wo soll ich nun meine Bildung nur hernehmen und das gratis? Nun muß ich doch noch dumm sterben, oder ich bezahle dafür ...!

Nie im leben, ich habe unser meistgekauftes Schmierblatt nochnie gekauft (warum, wozu?) das wird auch in Zukunft nicht passieren. Da Zahle ich lieber ein paar Cent für einen Artikel in der SZ oder dem Hamburger Abendblatt, obwohl letzteres stellenweise auch schon ab und zu auf Bildniveau (darf mein bei der Bild überhaupt von Niveau reden?) ist.

:lol:
 
Ich denke, hier sollte es weniger um Bild gehen, sondern um den generellen Weg der Medien im Netz.
Wenn der Springer-Verlag dies einführt, dann werden auch viele andere Verlage die Option mindestens beobachten.

Ohne Wertung bin ich darauf gespannt, wie und wo genau die Trennung zwischen kostenlosem und zu bezahlendem Inhalt liegen wird.

Ich fände es schade, wenn sehr viele Artikel in Zukunft zu bezahlen sind. Aktuell habe ich z.B. per Google News die kostenlose Freiheit zu einem bestimmten Thema meine "Lieblingsquelle" zu vergleichen und wählen. Dies würde im schlimmsten Falle leider stark eingeschränkt, da man nicht überall bezahlen will.
 
"Unabhängiger Journalismus hat in der digitalen Welt nur eine Chance, wenn er wie auch im klassischen Printgeschäft über Anzeigen- und Vertriebserlöse finanziert wird"
"unabhängig" und "Journalismus" möchte ich gerne in Frage stellen :ugly:
 
Stört mich nicht da ich nie gerne diesen Pseudo-Journalismus gelesen habe. Es war schon schmerzhaft genug einen Beitrag im Deutschunterricht durchzukauen:kotz:

Ich bin sher froh damit das ich neben der Tagesschau auch noch Wort.lu und ein paar andere seriöse journalistische Inhalte aus anderen Ländern mit verschiedenen Blickwinkeln lesen kann. Nur so kann man sich ein relativ gutes Bild von etwas machen.
 
Ich hab mich schon gefreut, denn ich hab nur die Hälfte gelesen: "Bild: Online-Angebot verschwindet..." :D ich befürchte leider, es wird Leute geben, die für den Schund ernsthaft was bezahlen... der zukünftige "Bild-Premiumleser" sozusagen...
 
Schade eigentlichl, ich habe vorallem die Online-Seite der Bild immer sehr gerne gelesen. Man darf zwar nicht alles bierernst nehmen was da steht, um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, ist die Seite aber optimal.

Viel mehr als das Bezahlmodell, stört mich eigentlich das Gepöbel hier im Thread. Ich wette die Meisten von euch haben das Bashing gegen Bild nur irgendwann mal von anderen aufgenommen und sich nie wirklich selbst Gedanken darüber gemacht. Hauptsache mal wieder nen polemischen Spruch rausgehauen und auf super gebildet gemacht. Dabei ist Ersteres eurer Auffassung nach, doch eher Aufgabe der Bild?

Ihr würdet euch wundern wenn es die Bild nicht mehr gäbe. In vielen Bereichen sind die Bild-Reporter nämlich diejenigen, welche interessante Neuigkeiten als erstes erfahren. Vorallem auch im Bereich Sport. Selbst Seiten wie der Focus berufen sich des Öfteren auf Quellen der Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben erscheint BildPlus bei mir.
Einige Artikel sind nun mit Bild+ Logo markiert. Es gibt ein Probe-Abo für 0,99€.
 
Zurück