Bild mit grünen Artefakten

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Bild mit grünen Artefakten

Hi,
in letzter Zeit hängt sich manchmal mein Bild beim Spielen hängen. Zuerst war es nur bei Battelfield 3 deswegen habe ich mir keine sorgen gemacht weil es bei den Spiel ja ,,normal,, ist. Aber wie ich heute Anno 1404 Venedig gespielt habe ist das Bild auch kurz hängen geblieben wo auf dem ganzen Bildschirm lauter grüne zeichen waren wie ein S oder so und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm wo der Ton noch geht aber sonst nichts mehr. Liegt es an der Graka das die vill einen Defekt hat oder an was könnte es noch liegen. Daten siehe Anhang.
Mfg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild bleibt hängen?

Hast du die Graka übertaktet?
Hast du die Temperaturen mal überprüft?

Und welche ist es

Edit:
Wenn die Karte übertaktet ist den Takt runterdrehen habe gesehen das es eine EVGA ist.

Es ist eine EVGA GTX 580 sie wurde von mir nie Übertaktet. Liegt es an der Graka oder vill am Treiber

Edit: Temp. sind in ilde auf 21°C und unter lasst bei 40 bis 43°C

Ich rate dir mal den Treiber neu zu installieren. Das Netzteil kann man ausschließen. Die Temperaturen sind etwas ungewöhnlich niedrig. Mit welchem Tool hast du sie ausgelesen?

Ich rate dir mal den Treiber neu zu installieren. Das Netzteil kann man ausschließen. Die Temperaturen sind etwas ungewöhnlich niedrig. Mit welchem Tool hast du sie ausgelesen?

Ok werde den Treiber nochmal installieren. Temp lese ich mit MSI Afterburner die sind inordung habe eine Wakü:D

Edit: Habe den Treiber jetz nochmal installiert mal schauen auf die fehler nochmal auftauchen melde mich dann nochmal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild mit grünen Artefakten

Hatte gerade wieder diese Artefakte PC ist dann Hängen geblieben und musste ihn neu starten. Liegt des jetz an meiner GTX 580 das die vill einen Defekt hat.

Hey StefanStg,
habe das selbe Problem mit Anno 2070 und einer MSI GTX 580.
Neuinstallation der Treiber (auch Beta) hat nicht geholfen.
Alle anderen Games laufen jedech flüssig auf Max.

Hey StefanStg,
habe das selbe Problem mit Anno 2070 und einer MSI GTX 580.
Neuinstallation der Treiber (auch Beta) hat nicht geholfen.
Alle anderen Games laufen jedech flüssig auf Max.

Hi auch mit den grünen Symbolen die wo ausschauen wie ein S. Toll woran kann das nur liegen, habe bei mir auch schon den Treiber neuinstallier ohne erfolg

Jupp.
Wenn ich Anno 2070 spiele kommen irgendwann diese grünen Artefakten (sehen aus wie ne Mischung aus S und $) und ich lande auf dem Desktop. Das Game liegt minimiert in der Taskleiste und an der Stelle des Mauszeigers dreht sich dort der blaue Ladeplanet.
Die Umgebungsgeräusche sind aber noch zu hören.
Doch anklicken kann ich nichts, ich öffne den Taskmanager. Dort steht, dass die Anno.exe und der Ubisoft Game Launcher normal ausgeführt werden.
Lösung des Problems: Task beenden. Spiel starten und auf den Crash warten :ugly:

Hi auch mit den grünen Symbolen die wo ausschauen wie ein S. Toll woran kann das nur liegen, habe bei mir auch schon den Treiber neuinstallier ohne erfolg

Die Karte hat sicher ein Takt- bzw Spannungsproblem. Ich würde den GPU-Takt und den Speichertakt mal getrennt von einander zurückschrauben und sehen was passiert.

Die Karte hat sicher ein Takt- bzw Spannungsproblem. Ich würde den GPU-Takt und den Speichertakt mal getrennt von einander zurückschrauben und sehen was passiert.

Aber warum passiert das jetz erst habe die Graka nie übertaktet und auch an der Spannung nichts verändert. Kann das auch am übertakten vom CPU zusammenhängen

Asus Rampage .......:schief:

Teste mal in den anderen PCI slot
Dein erster gibt nämlich gerade den geist auf

Ich habe ein rampage E3....und das war au dem Grund schon drei mal in der RMA :schief:
Jedesmal wenn es zurückkam war es immer noch Fehlerhaft und inzwischen habe ich die RMA aufgegeben :daumen2:
Asus Support ist was gaannz tolles
Nun nutze ich es in meinen 24/7 Rechner da ich das benchen mit dem vergessen kann da es nicht mehr für SLI geeignet ist (erster slot hat genau deinen Fehler)

Ich hoffe zwar das ich falsch liege aber das kannst du ja testen indem du mal den anderen slot benutzt( oder die Graka mal in einen anderen Rechner testest)

@Toast mit Mett

Kan ich dir nicht sagen...ich kenn das halt nur vom Asus Rampage
Mein Giga funzt einwandfrei

True Monkey schrieb:
Ich habe ein rampage E3....und das war au dem Grund schon drei mal in der RMA :schief:
Jedesmal wenn es zurückkam war es immer noch Fehlerhaft und inzwischen habe ich die RMA aufgegeben :daumen2:
Asus Support ist was gaannz tolles
Nun nutze ich es in meinen 24/7 Rechner da ich das benchen mit dem vergessen kann da es nicht mehr für SLI geeignet ist (erster slot hat genau deinen Fehler)

Ich hoffe zwar das ich falsch liege aber das kannst du ja testen indem du mal den anderen slot benutzt( oder die Graka mal in einen anderen Rechner testest)

Und wenn es bei asus nach der 4 rma nicht läuft wird halt der Pin auf dem Sockel Beschädigt und es heißt jetzt hast du keine Garantie mehr :(
Nachzulesen hier im Forum unter wie gut ist asus wirklich

naja ...ich könnte vom Asus Support eine ellenlange geschichte erzählen da ich bis vor kurzen nur Asus genutzt habe.
Und ich habe eine Menge Boards :ugly:

aber was soll ich sagen

Ich hatte denen schon mal ein Rampage E geschickt bei dem ich vergessen hatte das Armaflex um den So zu entfernen und trotzdem haben sie mir ein neues geschickt.
Mein P6T7 Ws Supercomputer haben sie mir 3x fehlerhaft wieder zugeschickt und beim letzten mal dann letztendlich ausgetauscht und behauptet es wäre immer noch dasselbe trotz anderer Seriennr,
Als ich dann den Doc Asus hier im Asusthread dazu befragt habe sagte der mir dann das bei einer RMA immer eine neue Seriennr. vergeben würde.
Aber wenn das so ist dann frage ich mich warum beim letzten PCI slot der Sicherungsbügel der mir abgebrochen war wieder nachwachsen konnte und wo meine Markierungen geblieben sind die wir extra gemacht haben :ugly:

Aber ich will nicht nur motzen...
Meine 9800 Gt haben sie nach dem dritten erfolglosen RMA reparatur Versuch ersetzt ...........festhalten .....durch eine GTX 480 :lol:

was soll ich also jetzt zu Asus sagen :schief:

O mein Gott. Ich muss jetz meine ganze wakü ausbauen weil meine Schläuche zu kurz sind. Ich hätte gedacht Asus hat immer einen guten Support
Edit: aber warum kommt der Fehler nur beim spielen und nicht im Leerlauf

Zurück