moin!
habe am we für einen kumpel einen rechner nach seinen wünschen zusammen gebaut... alle komponenten bis auf die ssd sind neu. nach 45mins passierte dann das was unten im pic zu sehen ist. keine fehlermeldung kein nix, kein neischt. einfach nur der pixelmatsch. musste dann neustarten (logisch) und auch wieder nach knapp 45mins die gleiche gülle. beim dritten versuch lief er fast ne stunde und danach 15mins immer nur mit diesem bild. hat jemand ne idee? bzw ne ahnung was man tun kann?
- meine erste vermutung war, dass die gpu vielleicht nicht ganz rund läuft
- die zweite vermutung war, dass eventuell die ssd nicht mehr ganz fit ist (fast 4 jahre alt)
- die dritte vermutung war, dass eventuell was am netzteil nicht rund läuft
um garantieansprüche geltend zu machen, müsste ich das ganze etwas eingrenzen.
hier das komplette system
biostar ta970 plus
amd fx 8320e
sapphire nitro r9 380x
16gb (4x4) ddr3 geil 1600
60gb ssd ocz (mehr kann ich nicht zu sagen da nur das ersichtlich ist)
1tb wd green
750 watt super flower leadex platinum
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
habe am we für einen kumpel einen rechner nach seinen wünschen zusammen gebaut... alle komponenten bis auf die ssd sind neu. nach 45mins passierte dann das was unten im pic zu sehen ist. keine fehlermeldung kein nix, kein neischt. einfach nur der pixelmatsch. musste dann neustarten (logisch) und auch wieder nach knapp 45mins die gleiche gülle. beim dritten versuch lief er fast ne stunde und danach 15mins immer nur mit diesem bild. hat jemand ne idee? bzw ne ahnung was man tun kann?
- meine erste vermutung war, dass die gpu vielleicht nicht ganz rund läuft
- die zweite vermutung war, dass eventuell die ssd nicht mehr ganz fit ist (fast 4 jahre alt)
- die dritte vermutung war, dass eventuell was am netzteil nicht rund läuft
um garantieansprüche geltend zu machen, müsste ich das ganze etwas eingrenzen.
hier das komplette system
biostar ta970 plus
amd fx 8320e
sapphire nitro r9 380x
16gb (4x4) ddr3 geil 1600
60gb ssd ocz (mehr kann ich nicht zu sagen da nur das ersichtlich ist)
1tb wd green
750 watt super flower leadex platinum
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
also ich habe schon alle displayports getestet (hdmi, dvi, display) kabel wurde auch getauscht. ohne größere umstände habe ich leider keine zweite karte zum testen da. sonst hätte ich das auch schon getestet. kann man die ssd mit dem betriebssystem ausschließen?