bild friert ein mit komsichen pixelmatsch

CptOri

Komplett-PC-Käufer(in)
moin!

habe am we für einen kumpel einen rechner nach seinen wünschen zusammen gebaut... alle komponenten bis auf die ssd sind neu. nach 45mins passierte dann das was unten im pic zu sehen ist. keine fehlermeldung kein nix, kein neischt. einfach nur der pixelmatsch. musste dann neustarten (logisch) und auch wieder nach knapp 45mins die gleiche gülle. beim dritten versuch lief er fast ne stunde und danach 15mins immer nur mit diesem bild. hat jemand ne idee? bzw ne ahnung was man tun kann?

- meine erste vermutung war, dass die gpu vielleicht nicht ganz rund läuft
- die zweite vermutung war, dass eventuell die ssd nicht mehr ganz fit ist (fast 4 jahre alt)
- die dritte vermutung war, dass eventuell was am netzteil nicht rund läuft

um garantieansprüche geltend zu machen, müsste ich das ganze etwas eingrenzen.
hier das komplette system

biostar ta970 plus
amd fx 8320e
sapphire nitro r9 380x
16gb (4x4) ddr3 geil 1600
60gb ssd ocz (mehr kann ich nicht zu sagen da nur das ersichtlich ist)
1tb wd green
750 watt super flower leadex platinum

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ich würd auf die Grafikkarte oder das Kabel zum Monitor tippen. Besteht denn die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte testweise einzubauen, bzw kurz mal das Kabel/Interface (HDMI statt DP o.ä.) zu wechseln?

hi erstma danke für die schnelle antwort :) also ich habe schon alle displayports getestet (hdmi, dvi, display) kabel wurde auch getauscht. ohne größere umstände habe ich leider keine zweite karte zum testen da. sonst hätte ich das auch schon getestet. kann man die ssd mit dem betriebssystem ausschließen?

hi erstma danke für die schnelle antwort :) also ich habe schon alle displayports getestet (hdmi, dvi, display) kabel wurde auch getauscht. ohne größere umstände habe ich leider keine zweite karte zum testen da. sonst hätte ich das auch schon getestet. kann man die ssd mit dem betriebssystem ausschließen?

Ob die SSD ihren Dienst noch ordnungsgemäß verrichtet, kannst du hiermit überprüfen. CrystalDiskInfo - Download - CHIP

funktioniert der spaß auch wenn auf der ssd das betriebssystem ist. habe es schon mit dem win7 tool versucht und da passiert beim neustart halt nix. man sieht zwar den bildschirm, dass er da sektoren überprüft aber nach der hälfte (schritt 2) geht alles so schnell, dass man nicht mehr folgen kann. hatte mir auch irgend ein anderes tool gezogen wo die ssd aber nicht erkannt wurde da kam dann ne fehlermeldung a la "datenträger nicht bereit, wenden sie sich an unseren support" weiss aber nicht mehr wie das programm hieß hatte nur kurz gegooglet und das war halt in den ersten paar vorschlägen. bin morgen wieder bei meinem kumpel dann würde ich das zur noch auch noch testen

funktioniert der spaß auch wenn auf der ssd das betriebssystem ist. habe es schon mit dem win7 tool versucht und da passiert beim neustart halt nix. man sieht zwar den bildschirm, dass er da sektoren überprüft aber nach der hälfte (schritt 2) geht alles so schnell, dass man nicht mehr folgen kann. hatte mir auch irgend ein anderes tool gezogen wo die ssd aber nicht erkannt wurde da kam dann ne fehlermeldung a la "datenträger nicht bereit, wenden sie sich an unseren support" weiss aber nicht mehr wie das programm hieß hatte nur kurz gegooglet und das war halt in den ersten paar vorschlägen. bin morgen wieder bei meinem kumpel dann würde ich das zur noch auch noch testen

Ja tut es. Nach Installation und Start zeigt es dir ganz simpel deinen Laufwerk Zustand an.

nice! werd es morgen dann mal testen. vielen dank :) muss wieder mal das forum und die leute hier loben... ihr seid echt die besten :)

Zurück