Bild flackert mit AMD Treiber

Eledor92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich hatte vor 4 Wochen mir die Sapphire Radeon 290X 8GB gekauft, anfangs ging es irgendwie nur über DVI und Display-Port ging nicht, war mir aber irgendwie egal, ich wollte einfach zocken.
Dann habe ich mir gedacht, mach einfach mal deinen PC platt, habe ihn jetzt gerade fertig.
Das Problem, es geht jetzt über Display-Port was ich sehr gut finde, aber wenn ich einen AMD Treiber installiere dann Flackert das Bild, sprich es wird kurzzeitig schwarz und ich weiß nicht warum das so ist.
Ich habe die Treiber mal deinstalliert und es ist alles gut, kein flackern.
Wisst ihr da eine Lösung?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe

MfG
Eledor92

Mein System:
Dell U2312HM
Sapphire Radeon R9 290X 8GB
i7 3770K
AsRock Z77 Extreme 4
Corsair Vengeance 8GB DDR3
580W be quiet Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
CPUK Thermalright Silver Arrow SB-E
2x 700 GB Festplatten die aber ein wenig alt sind, so 4 Jahre
120GB SSD SanDisk

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu erwähnen wäre das,das Bild irgendwie nur per Display Port flackert , ich hatte ja deswegen davor nur mit DVI angeschlossen gehabt, ich zocke LoL und hatte dort FPS Drops was eig. nicht sein darf .
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung oder soll ich sie einfach zurückschicken falls das ging?

Hast du im ccc das powertarget auf 50+ gestellt?

Dann könntest du den dvi Steckplatz testen ob es nur am Display Port liegt.

Ich hoffe mal du meinst das was ich glaube also die Leistungsgrenzeinstellung, habe mal ein Bild noch hochgeladen

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 1.523
Also ich habe mal auf Display Port gemacht und es flackert nichts :-), ist ja komisch.
Ja kann ich da sonst noch etwas erhöhen, also soll ich es dauerhaft auf 50+ lassen und die anderen Werte?, soll ich da auch etwas verändern?
Also wenn das echt dadurch lag und es jetzt funktioniert schon mal vielen herzlichen dank :-)

Also hier sind die Einstellungsmöglichkeiten die ich gefunden habe,wo ich denke das sie etwas nützen.

Anhänge

• graka 3.JPG
    graka 3.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 440
  • graka2.JPG
    graka2.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 356
Zurück