• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bild aus Bilder-Programm

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Hi

Ich kann leider nichts dergleichen finden aber vllt habt ihr ja irgendwelche Programme. ICh suche ein Programm mit welchem man aus vielen einzel Bilder ein großes macht. Das heisst ich gebe dem Programm ein Bild vor welches erstellt werden soll und gebe ich ihm gleichzeitig die Bilder vor die als Pixel verwendet werden sollen.
ICh weiss allerdings nicht ob es ein Programm gibt. Ich weiss aber das es sowas mal für die Editor gab der macht Bilder aus Zeichen. Wenn ihr irgendetwas wisst dann bitte her damit :D

Vielen Dank schonmal

Minos
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Oh ja,

ein solches Programm suche ich auch, um eine feine Kollage zu erstellen. Außer dem überteuerten Photoshop, ist mir bisher nichts zu Gesicht gekommen.

Ein vernünftiges Programm für diesen Effekt suche ich ebenfalls vergebens:

attachment.php
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Wusste garnicht das das mit Photoshop geht. Naja muss ich mal meinen Bekannten fragen der hat zwar ne ältere Version.

Aber interessiert an einem Programm bin ich denoch, also informationen vor
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Wusste garnicht das das mit Photoshop geht. Naja muss ich mal meinen Bekannten fragen der hat zwar ne ältere Version.

Aber interessiert an einem Programm bin ich denoch, also informationen vor

Ok, die kannst zum Beispiel eine astronomisch hohe Auflösung bei Photoshop angeben und schiebst nach und nach die Bilder hinein. Sobald du fertig bist, schneidest du die Bilder einfach zu und speicherst sie als ein Ganzes ab.

Ein Haufen Arbeit, aber die bisher naheliegendste Lösung.
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe. Die Datei ist zwar 100 MB groß aber sonst läuft das sehr gut.
Hätte ich gewusst, dass das Mosaik heisst hätte ich es auch so gefunden :ugly:
 
Oben Unten