Bigfoot Killer karte

Aber nicht jeder kann über eine gute Internetleitung verfügen.

Wie schon oft geschrieben wurde, ist die Karte vor allem für Spieler gedacht, die viel WoW und der gleichen spielen.
Bei normalen Shootern wird, denke ich, nur der Ping stabilisiert.

So ist es. Sie kann auch keine Leitung verbessern, sie priorisiert nur Spiele.

Eben, und sie priorisiert nur die Pakete beim Verlassen deines PCs. Was dann mit den Paketen unterwegs im Internet passiert, geschweige denn auf die Priorität der zurückkommenden Pakete kann die Karte gar keinen Einfluss haben. Bei parallel laufenden Downloads bringt das durchaus schon was, wie man auch in dem Test sieht (oder falls du mit knapp 100MB/s im LAN kopierst, dann entlastet die Karte in der tat die CPU, aber ich z.B. hab keinen Internetanschluss bei dem ich 100MByte/s schaffe). Da du aber mit Skype und dem Onlinegame zwei zeitkritische Dienste laufen hast, bringt die Karte nur für einen der beiden etwas. Und Steam pausiert ja seine Downloads automatisch während man Steam-Spiele spielt, von daher wenn die Probleme auch ohne parallele Downloads und nur mit Skype + Spiel auftreten, halte ich eine deutliche Verbesserung für unwahrscheinlich.

Ich würde dir raten oder mal in die Runde fragen was sie davon hält, das ganze mit Software wie cfosspeed zu versuchen. Die macht genau das gleiche wie die Karte, nämlich Pakete zu priorisieren, mit dem Nachteil dass es in Software läuft, was sicherlich nochmal eine schlimme Verzögerung von mindestens 0,1ms im Vergleich zur Karte mit sich bringt, aber dafür deutlich preisgünstiger (ich glaub 15€), oder vielleicht sogar als Testversion erhältlich ist.

ping - tcpnodelay/tcpackfrequency bei win vista/ 7, (registry tweak über den killer treiber) die karte selber macht ansonsten vielleicht ~1ms beim ping gut, wenn überhaupt, der rest is eher messungenauigkeit
minfps - je nach situation massive minfps steigerung möglich (bei css ne steigerung von ~220 ~ 250 fps, bei wow in sw von 16 auf knapp 26 fps, 10er raid 70 auf ca 85)
max fps - jenachdem mal nen fps mehr, anderes spiel nen fps weniger ...

gesamt spielen ist angenehmer und kommt einem flüssiger vor da durch anhebung der minfps ein insgesamt runderes spielgefühl und emfpinden entsteht.
grade bei wow sehr nett in extremsituationen, 25er raid stormwind/ogrimar ... bei css völlig hupe, ob min 220fps oder 250 fps merkt man (oder auch nur ich, mir egal... ) nicht mehr :ugly:

würd die karte wieder kaufen, spiel halt viel wow und hab fast täglich den vorteil vor augen :P

Aber wie beeinflusst eine Netzwerkkarte die Performance derart, dass beispielsweise in SW 50% mehr FPS erzielt werden? Klar, eine Netzwerkkarte entlastet die CPU - aber in Zeiten von Mehrkern-CPUs mit jeweils mehreren GHz sollte dieser Vorteil absolut vernachlässigbar sein.

MfG Jimini

gibt mehrere modelle, ich hab die 2100, das neuste modell.

@jimini
die 50% mehr fps bringt die karte wenn der rechner sowieso schon am keuchen ist, wow lastet meine cpu zwischen 30% und 70% aus, warum dann in sw wo die fps in den keller gehen ~50% und mehr fps rum kommen und im 10er raid wo mein rechner von sich aus weniger last hat als in sw dann nur noch ~20% mehr fps, ka dafür kenn ich mich mit der technik nicht gut genug aus :P
die last der npu (network processing unit) liegt laut tool zwischen 0.2 und 15% bei wow.

habe ne Frage und zwar hab ich gehört das die Karte runterladen kann obwohl der Pc aus ist, welche Programme kann man denn mit der Karte offen lassen? hatte bisher nur von Torrentprogrammen gehört

Das geht mit Sicherheit nicht. Außer, die Karte bringt ein eigenes Betriebssystem mit - aber hierfür müsste der PC ja laufen. Meinst du vielleicht irgendwas à la "Wake on LAN"?

MfG Jimini

Das geht mit Sicherheit nicht. Außer, die Karte bringt ein eigenes Betriebssystem mit - aber hierfür müsste der PC ja laufen. Meinst du vielleicht irgendwas à la "Wake on LAN"?

MfG Jimini

ne hatte mal bei der Presentation gesehn das sie erklärt haben das man da ne externe Festplatte anschließen kann zumindest bei den ersten Karten zb Killer K1 und glaub auch bei der Killer Xeno geht das und man dann auch Downloads durchführen kann wenn der Pc aus ist

Ich habe gerade mal nachgeschaut, zumindest bei der Xeno steht da nichts derartiges.

Wenn der PC aus ist - welches Programm soll denn dann die Downloads durchführen? Wenn die Karte das könnte, müsste sie ein komplettes Betriebssystem beherbergen, und dann wäre das Teil sicherlich so teuer, dass sich die Anschaffung zum Zweck, auch bei ausgeschaltetem PC Sachen runterladen zu können, nicht lohnen würde. Zudem bräuchte sie dann eine eigene Stromversorgung.

MfG Jimini

das bezog sich meines wissens nach nur auf die k1 und m1, bei der xeno weiß ich es schon nicht mehr genau ...
und das es bei ausgeschaltetem pc funktionierte wäre mir neu, aber auf den karten lief irgendnen linux, wäre also eventuell möglich :D
die 2100 beherrscht dieses feature nicht.

Stimmt.
Ob man für sowas dann 150 € ausgeben will, ist wohl Geschmackssache. Für den Preis baue ich mir lieber einen Router zusammen und lasse da dann einen "richtigen" Torrent-Client drauf laufen ;)

MfG Jimini

also nur Torrent naja dann lohnt sichs kaum, trotzdem interesantes feature. das mit dem Pc aus sollte wohl kein Problem sein da sich wohl die Karte Strom über den Pci Steckplatz besorgt und so schnell is die Karte au net das sie so viel verbraucht ,vorallem würde es bei einigen Leuten wohl um einiges an Stromkosten senken :D

Hi,
mich würde ja mal interessieren ob die Karte an meinem Ping noch was drücken kann.
Angezeigt werden mir in Crysis2 9ms (kein Scherz).

Nichts desto trotz würde ich das Geld in einen guten Router investieren.
Ich habe mir ein altes Speedport gekauft, mitdem der Speed über dem neuen Speedport liegt.
Der Ping ist auch deutlich geringer...

Gruß,
Kevin

Zurück