Bigfoot Killer 2100

Neion

Freizeitschrauber(in)
Hallo ihr PCGHler,

Ich habe heute eine Bigfoot Killer 2100 geschenkt bekommen, würde es was bringen diese einzubauen ?
oder hat sie sogar jemand von euch im rechner ? mein ganzes system steht in der sig. würde mich über ein paar antworten freuen.

mfg

Hallo ihr PCGHler,

Ich habe heute eine Bigfoot Killer 2100 geschenkt bekommen, würde es was bringen diese einzubauen ?
oder hat sie sogar jemand von euch im rechner ? mein ganzes system steht in der sig. würde mich über ein paar antworten freuen.

mfg

Ich hab sie, sieht schick aus udn war umsonst, das ist auch der einzigste wirkliche grund^^

nagut, mit der software kannsrte schnell und einfach prioritäten festlegen, aber ansonsten ist sie sinnfrei. gibt viele tests dazu.

eigentlich soll sie ja im gamen entscheidende vorteile bringen (bessere latenz usw usw) aber pustekuchen, bzw zu gering. wenn sie umsonst war und du ein fenster im tower hast, dann bau sie ein, leuchtet schön rot unten raus^^

P1030391.JPG P1030396.jpg

Fazit

Die Software überzeugt mit vielen sinnvollen Funktionen, die die Überwachung und Kontrolle des Netzwerkverkehrs stark vereinfachen. Einen wesentlich schwächeren Eindruck hinterlässt die Killer 2100 selbst: Zwar sind geringfügige positive Veränderungen bei Ping und Latenzschwankungen nachweisbar, die Störfaktoren beim Online-Spiel sind aber zu vielfältig und zum großen Teil gar nicht vom eigenen Rechner abhängig, als dass eine Netzwerkkarte alleine Wunder bewirken könnte. Auch Online-Spieler investieren ihr Geld also weiterhin besser in schnellere Hardware – für den hohen Preis von 130 Euro ist der Vorteil der Killer 2100 einfach viel zu klein. Nur Profi-Spieler könnte sich die Karte mitunter lohnen.

QUELLE: http://www.gamestar.de/hardware/tests/2316004/bigfoot_killer_2100_p2.html

Ja ich Bau die mal ein und schau mal :-)

Hast aber keine Verbesserungen fest gestellt oder?

Der größte Vorteil ist eine Entlastung des CPU durch die Fähigkeit des Netzwerkprozessors Adressberechnungen u.Ä. in Hardware durchzuführen. Das kann insbesondere in MMOs Leistungsvorteile (also FPS) bringen, insbesondere wenn man einen relativ schwachen CPU hat.

Der vorrangig beworbene Latenzvorteil hält sich dagegen bestenfalls sehr in Grenzen.

Zurück