Big Tower mit optimalem Airflow inklusive lüftersteuerung für 150€ (MAX.)

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Big Tower mit optimalem Airflow inklusive lüftersteuerung für 150€ (MAX.)

Wie man im Titel schon lesen kann bin ich auf der suche nach einem big tower. Ich denke momentan über den NZXT phantom big tower nach mit integrierter Lüftersteuerung von bis zu fünf lüftern aber leider sind die lüfter so positioniert das zumindest ich keinen guten airflow daraus erkennen kann.ICh hoffe das ihr gute alternativen kenn.
MFG chaosfiregs

Chaosfiregs schrieb:
Wie man im Titel schon lesen kann bin ich auf der suche nach einem big tower. Ich denke momentan über den NZXT phantom big tower nach mit integrierter Lüftersteuerung von bis zu fünf lüftern aber leider sind die lüfter so positioniert das zumindest ich keinen guten airflow daraus erkennen kann.ICh hoffe das ihr gute alternativen kenn.
MFG chaosfiregs

Einziger Bigtower in deiner preisklasse den ich kenne wäre der aerocool XPredator . Groß ,Airflow und Lüfterstsuerung .

AW: Big Tower mit optimalem Airflow inklusive lüftersteuerung für 150€ (MAX.)

was ist eigentlich mit dem bitfenix colossus

Das hier wären auch gute Lüftersteuerungen. Produktvergleich BitFenix Recon, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP), NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal, Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) | Geizhals.at Deutschland

Die von Scythe gefällt mir am besten, dezent aber auffällig.

Das Colossus ist optisch ein schöner Tower, allerdings eher eine Kunststoffwüste.

Ich würde dagegen einen von diesen Towern nehmen, diese übersteigen aber dein Budget.

Produktvergleich NZXT Switch 810 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-SW810-G1), NZXT Switch 810 mattschwarz mit Sichtfenster (CA-SW810-M1), NZXT Switch 810 schwarz mit Sichtfenster (CA-SW810-B1), NZXT Switch 810 weiß mit Sichtfenster (CA-SW810-W1) | Geizha

welcher dieser tower hat denn den besten air flow

Welche Hardware möchtest Du denn in so ein monströses Gehäuse packen ?

ich geh mal vom max. aus
i7 3770k
asus p8z77 v
asus gtx 670 in zukunft entweder 2 gtx 7xx oder 790
2-4 festplatten wovon eine eine ssd ist
be quiet shadow rock pro sr1
be quiet 580w straight power
G.Skill ares 16 bg ram 2*8

Zuletzt bearbeitet:

ehrlich geagt sieht der mit etwas zu klotzig aus. Mein pc soll ja auf dem Tisch stehn( extra tisch selbstgebaut wo pc seinen eigenen platzt haben wird) und nach was aussehen und nicht nur naja ein kasten und mehr nicht

das ist doch der den ich von anfang an im sinn hatte nur fand ich da keinen guten airflow

köntest du mir diesen karmin effekt erklären meint man etwa damit das die warme luft am mobo nach oben steigt und wie wäre die bestmögliche anbringung der lüfter denn an diesem gehäuse. Gehn auch be quiet lüfter

Generell hat jeder Tower einen optimalen Airflow, wenn dieser nicht gedämmt ist.

Wenn vorne 1 oder 2 Lüfter gut saugen und im Deckel und im Heck 2 gut blasen können ist alles wunderbar, dann sind die Temperaturen im grünen Bereich. Ob der eine Tower nun 2° mehr kühlt als der andere ist letztendlich egal. Wichtiger sind die Kühler und Lüfter.

Noiseblocker ist mein absoluter Favorit in der Lüfterszene. Wo der Markt allerdings noch sehr sehr schwach ist sind 200mm und 230mm Lüfter, deswegen würde ich von diesen Towern Abstand halten und eher Tower kaufen, die 140mm aufnehmen. - Das ist ein sehr guter Kompromiss aus Größe, Lautstärke und Leistung.

köntest du mir diesen karmin effekt erklären meint man etwa damit das die warme luft am mobo nach oben steigt und wie wäre die bestmögliche anbringung der lüfter denn an diesem gehäuse. Gehn auch be quiet lüfter
Ja klar beQuiet gehört zu den besten im Lüfter/Kühl Sehment.
Karmineffekt ist halt das Warme Luft nach oben steigt ist halt so und Silverstone hatt das halt genutz und das Mobo gedreht das somit alle Komponenten wie CPU Kühler, Grafikkarte etc. schneller Wärme abgeben und somit auch die Warme Luft schneller aus dem Gehäuse gelangt. Naja Lüfter wären dann am besten Zwei unten und Zwei oben und einer vorne für die HDD´s.

ich hab mir mal paar reviews zu dem raven angesehen. Leider aus plastik und paar teile sind kaputt gegangen. Gibt es bessere Big Tower (wo mam den unterschied wirklich bemerkt) in der Preisklasse 200€ inklusi lüftersteuerung

Tendiere auch zu dem meint ihr des ist gut

Zurück