Big-Tower mit gutem Airflow

ThrustLP

Schraubenverwechsler(in)
Hallooo :P Ich suche immer noch ein neues Gehäuse. Einen Big-Tower mit massig Platz und einem guten Airflow. Habe an etwas wie das Aerocool X Xtreme oder am besten das Modell in einer größeren Version (falls möglich :P) gedacht. Es sollte auf jeden fall groß sein und nicht allzu schlecht aussehen. Kennt ihr gute Gehäuse oder habt ihr selbst welche? Mein Sharkoon Vaya Value ist mir zu klein.

LG

Also:

Gigabyte GA Z77x ud5h
Gigabyte GeForce 670 OC
Ein beQuiet! Netzteil
CD-Laufwerk, Festplatte usw. noch in Planung, aber die haben ja "Standardgrößen".

Ein BigTower will ich Aufstocken will usw. und einen guten Airflow brauche.
Ich habe außerdem 3 120" Lüfter rumliegen.

Ich habe grade ein Sharkoon Vaya und das ist so verdammt klein und die anderen Midis sind genau so groß :P

Woooooh 100€ über meinem Budget :DDDD Trotzdem Danke

Also wenns nich unbedingt ein BIGtower werden müsste würde ich dir zum Phanteks Enthoo Luxe raten. Alles wirklich clever gelöst und in dem Teil bringste auch EATX Boards incl. Wasserkühlung und SLI/CF unter. Schau dir mal ein Review an oder lies dier test durch ;-)

Ein guter bigtower um die 100€ wäre ein Coolermaster HAF X Gut.

Sonst vllt ein Factical Design Define R4, das ist leise und kühl

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!

Ich habe mir Anfang des jahres den Big Tower Cooler Master HAF 932 für ~130€ geholt.
Ansich ein schönes Gehäuse, aber man kann den extrem schlecht transportieren.
Das Teil ist mit der Hardware drin ziemlich schwer und unhandlich.
Wenn man den Rechner nur zu Hause stehen hat, ist das kein Problem, für Lan Partys ect. doch sehr ungeignet.
Ich würde mir keinen Big Tower mehr holen :D

Habe am Wochenende das Fractal Design Arc Midi R2 bei einem Freund verbaut.
Das Case ist wirklich Top mit gutem Kabelmanagement.
Zudem kann man noch den Festplattenkäfig ausbauen und man hat so einen Top Airflow.
Würde dir eher zu so einem raten, außerdem hat man beim Big Tower öfters das Problem mit zu kurzen Kabeln.

Ich hab den Premiumbruder Haf X und bin sehr zu frieden.
Große Scheibe, guter Luftstrom, überall Platz wo man sich selbst ein bisschen was hinbauen kann (Lüfter aufs Netzteil, in die Festplattenschublade...).
Die Verarbeitung ist sicherlich besser als bei Aerocool, mit anderen Gehäusen (um 100€) kann es dann allerdings nicht mehr mithalten.

Zurück