Mr-Wahrheit
Schraubenverwechsler(in)
Mit einer 300 Watt GPU wird AMD es sicherlich schaffen, alles andere halte ich für Träumerei
Interessante Sichtweise das ZEN 2 CPUs angeblich verschenkt werden, zeigt deutlich dein nicht vorhandenes Wissen über Hardware.
Also vorwärts^^
Ist natürlich jetzt auch angesagt, dass man auf dich hört usw. Wenn Big Navi tatsächlich reinknallt, dann werden wir sagen: HisN, der Held der Enthusiasten hat's angeordnet. 

Interessante Sichtweise das ZEN 2 CPUs angeblich verschenkt werden, zeigt deutlich dein nicht vorhandenes Wissen über Hardware.

UHD mit hohen Framerates wird denke ich mal auch mit Big Navi nicht drin sein,
Ich sehe das ähnlich, keine Hardware wird bei diesem Hz Wahn mithalten können. Weder AMD, noch Nvidia. Jetzt wird schon mit 240Hz und 360Hz (NV) geworben. Welche Hardware soll denn bitte 4k mit 240hz, geschweige denn 360Hz darstellen können?Man kann tatsächlich auch heute noch Shooter mit 60 Hz spielen. Warum auch nicht? Das ging früher doch auch ohne Probleme.
Dieser Hz Wahn nimmt inzwischen ähnlich lächerliche Züge an wie 18.000 dpi Mäuse und 48-fach geschirmte, vergoldete Subwoofer Kabel.![]()

Habe dennoch einen 4k/60Hz Monitor mit einer RX580...geht auch gut zum Zocken![]()

Wenn du den Unterschied zwischen 60 hz und 100 bzw 115 hz nicht erkennen kannst, hast du kaputte Augen!Ich war auch immer ein 60Hz UHD Verfechter, weil ich es halt nicht kannte, wie es ist mit einem anderen Monitor zu spielen mit einer höheren refresh rate.
Mittlerweile zocke ich @ 3440x1440p 100Hz nativ (übertaktet auf 115Hz) und ja ich konnte definitiv einen Unterschied sehen/fühlen und ich spiele kaum Shooter, oder es ist wegen dem GSync
Auf jeden Fall hat es sich zum positiven entwickelt, rein vom Spielgefühl her.
Wieviel Watt verbraucht ne übertaktete 2080 ti noch mal ? Auch nicht viel von 300W weg.

.gif)
380 Watt wenn Ich Sie lasse
Standard 300 Watt.

Wenn du den Unterschied zwischen 60 hz und 100 bzw 115 hz nicht erkennen kannst, hast du kaputte Augen!
also mir reichen 90/100fps bei 4K... momentan spiele ich mit zwei 1080 SLI alle Spiele die ich will butterweiche 100+fps in WQHD.
Hat sich da irgendwas getan beim Thema Mikroruckler? Dachte Multi-GPU ist mittlerweile komplett tot.UHD mit hohen Framerates wird denke ich mal auch mit Big Navi nicht drin sein, vor allem wer hat schon solch teure Monitore? Die Leute die das haben kann man an einer Hand abzählen.
AMD hat große Pläne für eine kommende High-End-Radeon ("Big Navi"). ....... auch im Bereich UHD-Gaming ..........Vorerst stehen aber Full HD und WQHD im Vordergrund.