Bierkasten Mod

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich bin gerade dabei, einen Bierkasten PC als 2.PC zu bauen!
Nachdem ich das ganze Innenleben der Kiste rausgeschnitten habe, überlege ich mir, wie ich die Teile am besten anordnen soll, damit alles übersichtlich ist, und ein guter Luftstrom entstehen kann!

Habe mir bis jetzt gedacht, dass ich das Motherboard auf den Boden der Kiste lege...weiß aber nicht, wie ich dann alles gut belüften kann, sodass der Mod noch gut ausschaut...Denn ich will nicht die ganzen Wände raussägen!

MfG
motsch_
 
Wenn man in einer Suchmaschine "bierkasten mod" eingibt bekommt man erstaunlich viele Links dazu.
Wohl alles Alohoolllieeeer :bier:
 
Was mich interessieren würde ist, ob es möglich ist einen Kipptaster (also einen Kippschalter der nur tasted) anstelle des normalen Einschaltbuttons anzubringen?

Ich habe nur diese Kipptaster hier (oder hier) gefunden, doch irgendwie sehen die nicht sehr stylisch aus, für meinen Bierkasten Mod!

Gibt es solche Taster mit z.B. Schutzkappen und/oder LEDs?
 
Warum nimmst du nicht einen normalen Taster und klebst einen gebrauchten Kronenkorken der Marke des Bieres des Kastens da drauf?

Etwas in der Art, fände ich bei einem solchen Mod cool.
 
HAt vlr noch jemand ein paar Anregungnen, zu Spielereien die ich einbauen könnte?

Und dann werde ich vermutlich 3 LED Lüfter einbauen.
Sie sollte blau sein, und die LEDs sollten sich ausschalten lassen (mit Kippschalter)...
 
Also ich hätte 2 oder 3 "bierfächer" nicht rausgeschnitten und am Schluss alles so zusammengebastelt dass du da noch Super hinkommst.. Dann ne Super Kühlung drumrum und schwuppdiwupp musst nichtmal mehr zum Kühlschrank flitzen wenn du ein kaltes Bier willst :p *prost*
 
Ich werde eh noch einmal einen neuen Kasten ausschneiden, da bei dem was schief ging xD Nur kommt es da dann eben auf den Platzbedarf an!
 
motsch_ schrieb:
Ich werde eh noch einmal einen neuen Kasten ausschneiden, da bei dem was schief ging xD Nur kommt es da dann eben auf den Platzbedarf an!

Ja und ob du das Bier auch so kühl bekommst wie aus m Kühlschrank ist auch fragwürdig ^^
Wünsch dir viel Erfolg und wenn ich auf Ideen komme dann schreib ich :-)
 
Bierkasten Mod, wer hat das noch nicht geplant? :D hatte es auch mal vor ^^

eine Idee: auf 2 gegenüberliegenden Seiten unten Platz für einen Lüfter ausschneiden und mit Mesh verkleiden, so hast du schonmal etwas Luftstrom :P

welche Marke Bier soll es denn sein? ^^
 
Festplatte schrieb:
Stell die Kiste doch auf kleine Stützen und mach von unten Luftschlitze rein!

Sind "Schlitze" überhaupt notwendig ? Bierkisten sind doch unten alle "offen" :-/

Und Bierkisten PCs gibt's wie Sand am Meer :D
Wie wär's mit nem Bierfass case?
Als echter Bayer sollte ich mal sowas machen :D mal schauen was die zeit bringt ^^
 
Justanotherbierkastenmod :D

Du könntest eine oder mehr Flaschen drin lassen und sie mit ner WaKü blubbern lassen.
Quasi als AGB nutzen. wäre Lautstärkemäßig sicher von Vorteil für nen offenen Kasten.

Auf jeden Fall nen Flaschenöffner einbauen. Der könnte die CD-Schublade öffnen oder so.
 
Zurück