Bierflasche als AGB ?? :D

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Heiho ;)
Ich wollte mir in Zunkunft mal eine WaKü anschaffen und da hab ich mir gestern gedacht dass man doch rein Theoretisch eine Bierflasche als AGB nehmen kann oder ?
Ich hätte da an eine V+ energy Flasche gedacht da meine WaKü schläuche auch blau sein sollen ??

jetzt die frage würde dass gehen ?? :ugly:

LG Fedyboy

ansich gute idee, aber wird glaub schwer das ganze gescheit abzudichten.
Glaub Anschlüsse reinstopfen und mit Silikon abdichten is nich...

@my_gen3 ok gut dass werd ich mir mal ausführlich angucken :D

@eagle*23* das hab ich ja auch nciht behaubtet aber ich denke es ist ne ganz gute idee :D

Man kann z.B. mit einem Fliesenbohrer oder Diamantschleifer Löcher rein bohren und zum Schlauchinnendurchmesser passende Glasrohre über der Flamme anschmelzen - Flasche aber vorher gut vorwärmen, damit sie nicht springt.

so ne PET Flasche wollt ich nicht nehmen mir gehts schon um die Bierflasche :D
ich hab die Öffnung mal ausgemessen und die ist im Inneren kreis ca. 17mm dass hieße ja dass man einen 16mm schlauch nehmen kann fehlt nurnoch ein Gewinde für den "ausgang" :D

[edit]

da könnte man doch so'n o ring als dichtung nehmen oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du dann den Auslass realisieren ohne die Flasche zu bearbeiten, wenn im Flaschenhals ein dicker Einlassschlauch steckt?

Davon abgesehen sollte ein AGB vielleicht auch noch eine Einfüllöffnung haben.
Um mindestens zwei Löcher kommt imho nicht herum. Die Glasbläserarbeiten kann man sich ggf. sparen, wenn man eine Art Schottverschraubung ins Loch setzt oder die Anschlüsse direkt auf der Innenseite kontert - aber da bräuchte man eine verdammt spitze Zange für und selbst dann würden maximal G1/4" Teile durch den Hals passen.

also ich würde die Flasche schon bearbeiten aber nciht dass irgendwas mit Glssblasen und soo weil das ist nicht realisierbar ...aber evtl so ein Metallteil dass würde gehen ud dann mit abdichtungsmasse ....und das mit der Befüllungsoöffnung ist mir auch schon in den sinn gekommen aber dafür gibt es bestimmt eine lösung ;)

Ich kann ein 5l Bierfässchen empfehlen. Das war mein erster AGB und sah sehr geil aus:D Aber eine Flasche wäre mir zu gefährlich:devil:

Mein Konzept war oben rein (Wasser einlauf) unten Pumpe dran (an Zapfhan) und dann rein ins Case

Zurück