BF4 niedrige FPS egal ob auf high oder low settings

sinister.sinner

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen. Ich hab seit gestern folgendes Problem in BF4.

Seit Release hab ich mit Catalyst 13.11 beta v7 Treibern gespielt und die automatischen Einstellungen "High" waren gut spielbar. So zwischen 40 und 70 fps.
Gestern Abend nun hab ich vermehrt Ruckler und Frameeinbrüche festgestellt und die angezeigten fps gehen bis 23 runter.

Folgendes hab ich davor geändert: 13.11. beta v8 installiert, das Spiel auf ne SSD installiert (davor WD Cavier Black) und CPU Overdrive in Cata benutzt (später wieder verworfen und direkt im Bios mit dem Multiplier übertaktet).

Jetzt kommt das Komische an der Sache. Die Frames sind komplett gleich, egal ob ich die Settings auf High, Medium oder Low habe. :what:

Vsync ist aus (war nie an) und ich hab auch versucht Frame Pacing aus zu machen, hat aber keinen großen Unterschied gemacht.

Sys: AMD FX-8350 @ 4,4 GHZ, 2 HD6950 CF, 16 GB DDR3, Win 7 64

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Die settings in BF4 werden nur dann übernommen wenn das Spiel neu startet
Setting ändern und raus aus dem Server nachdem ein neues game gestartet ist
Am besten ändert man die Settings im Singleplayer weil dann die Einstellungen gespeichert werden.
Dennoch muss man das Spiel beenden und neu starten.
Wieso dice das nicht ingame erlaubt ist ein Rätsel. Selbst cod ghost macht das... muss aber dann neu starten.

"Die settings in BF4 werden nur dann übernommen wenn das Spiel neu startet"
.. Schwachsinn, es geht auch InGame!!!
Habe gleiches Problem, nur etwas anders.
Zocke normalerweise auf Ultra ( bis auf Antiliasing) mit FPS 180-200. Nach dem Neustart geht nur noch 50-80 FPS max 100 und das egal mit welchen Einstellungen.
Es geht erst wieder, nach dem ich den Graka Treiber (gleichen) neuinstaliere, habe es auch mit dem neuesten Beta Treiber und dem davor probiert keine Änderung.
Es Liegt also nicht an den BF4 Einstellungen...
HW: i7 4770k @ 4GHz, nvidia 780 GTX, MB MSI z87-G45 Gaming

Zurück