BF4-Dateien auf andere HD verschieben

Daheim111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich den Ordner X86/origin/bf4 auf eine andere HD verschiebe und den shortcut umbenenne auf den anderen Laufwerksbuchstaben, dann den urspruenglichen folder loesche, kommt Nachricht, dass BF5 wohl nicht installiert ist. Gibts da noch was anderes umzubenennen ???

Das funktioniert so einfach nicht. Wenn Origin keine Funktion zum Verschieben einzelner Spiele hat würde ich es über den Befehl mklink /d machen, damit erstellst du eine Ordnerverknüpfung. Das ganze wird in der Windows Konsole eingegeben ;-)

Einfach den Ordner dahin verschieben wo du ihn haben möchtest und dann mit dem Befehl eine Verknüpfung anlegen.

Code:
mklink /d "D:\Pfad1\Neues Verzeichnis" "C\Pfad2\Reales Verzeichnis"

Das "reale Verzeichnis" sollte dabei das sein, wohin du das Spiel kopiert hast, das "neue Verzeichnis" ist später deine Verknüpfung

DANKE !

Hab das schon mal versucht aber wohl falsch gemacht...

Also konsole, aber was ist pfad 1 und pfad 2 ? 1 der neue ordner, 2 der alte ? Soll ich damit die alte verknuepfung auf dem desktop beibehalten (und somit faktisch im Hintergrund nur neu verlinken) ?

obwohl ich als admin eingeloggt bin, meint die console ich haette nicht genug privilegien das zu tun ????

Du musst nicht nur als Admin eingeloggt sein sondern die Konsole auch als Admin ausführen.
Rechtsklick --> Als Administrator ausführen

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch bei Origin das Spiel löschen können, "Spieledaten beibehalten" klicken, dann wieder hinzufügen und anschließend den neuen Installationsordner wählen können :what:

Du hättest in Origin einfach den Installationsordner von allen deinen Spielen ändern können und dann einfach verschieben, dann hätte er das erkannt!

Zurück