BF3 - Wie hoch ist eure VRAM-Auslastung bei welchen Detailstufen & AA?

xDD
Ne keine Bange...

Ich weiß doch das du das weißt und ich halt dir das nicht vor. :ugly:

Es ging mir nur darum, dass das Game niemals soviel VRAM benötigt...zumindest nicht in diesen Settings.
Was über 1080p und 4x MSAA hinaus geht, dass ist dann wieder etwas anderes. :D


Meine Ram Auslastung bei meiner Hd7970 ist je nach Map 1500 - 1800Mb von wegen nicht mehr als 1Gb Ram Verbrauch.
 
Bei mir pendelt der VRAM immer zwischen 1350 und 1450MB. Habe noch nie Probleme mit nachladenen Texturen oder etwas in der Art gehabt. FPS auch immer über 30, meistens zwischen 40 und 60, in 1080p, maximale Details und 2xMSAA. Für die Grafik doch schon ganz ordentlich optimiert, was Leistungsanspruch angeht.
 
Ich hab ne Auslastung von 1800-1900 MB laut MSi Afterburner.

Settings:
1920x1080, High, 2xMSAA, Post AA High, HBAO

Bei den Settings hab ich durchgehend 59 FPS (limit mit Dxtory gesetzt) auf allen maps.
 
Hab mir jetzt eine GTX 680 bestellt die bis zum 30.03 ungefähr da sein soll... Diese hat 2GB Vram... Würde mit ihr eig. alles auf ultra stellen ( außer vielleicht AA das auf 2x MSAA wahrscheinlich )... Reichen da meine 2GB Vram ???
Und was passiert wenn das Game 2,5GB ( ok unrealistisch aber egal :D ) nutzen würde ?
 
Soviel wird es net brauchen, und wenn dir es zu langsam ist setzte es in SLI. Warte auch schon sehnsüchtig auf meine 2 Karte :P
 
2Gb sind durchaus möglich, hatte ich vorher auch auf Caspian Border, waren sogar 2100Mb voll (FullHD 2xAA Rest Ultra)

Hab ne 3Gb 580GTX
 
Ich habe eine GTX 680

1920x1080 / 4xMSAA / Ultra settings (4xMSAA,HBAO,alles voll halt) -> 1,1 von 2GB
Das auf 64 Server wie Caspain Border stabil mit 74 FPS

MFG
 
Zurück