BF3/WARFACE freezen nach ca 5 min

-Kat-

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle,

Habe:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3,20 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Netzteil: BeQuiet L7-730W

und habe folgendes problem

wenn ich BF3(Ultra) oder Warface zocke freezed das Bild nach ca 5 min spielen mit einem ratterndem Geräusch, und ich kann nichts mehr machen außer Stecker ziehen, bin ein bischen ratlos da meiner Meinung nach mein Rechner alle max Anforderungen für diese Spiele locker erfühlt.

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus.

PS wenn ich mit MSI Afterburner Core Clock (MHz) von 900 auf 812 runterschraube läuft alles 1a.
 
Welche auflösung spielst du? Und bei bf3 kann bzw muss ich deine Aussage leider entkräften. Da erfüllt dein Rechner sicher nicht die Anforderung alles auf Ultra zumindest nicht in Full hd. Wobei Ultra immer Ansichtssache ist. AA/AF gehört für mich zu Ultra mit zu. Warface legt die messlatte weiter unten. Erklär das mal mit dem rattern genauer? Wie sind die Temperaturen? Weil rattern kann zb sein wenn der Grafikkarten lüfter blockirt wird dadurch die gpu heiß läuft und dann der pc abstürut.
 
Ist die Grafikkarte übertaktet? Weil ist ja bekannt das BF3 extrem instabil auf übertaktete Karten reagiert. Da musste schon so mancher Hersteller seine Karten ein neues Bios spendieren! Ist halt Hardware hungrig wie sonst kein Game momentan auf dem Markt.
 
Spiele die höhstmögliche Auflösung, Temperatur kann ich nicht sagen da der rechner komplett abschmiert(aktuel 40 grad), GPUlüfter sind frei habe vorhin kontroliert, einer war tatskraft durch einen kabel blockiert, dadurch hat der entblockte kühler jetzt so ne art "achter" dreht sich nicht ganz grade/eben. Rattern iss aufgehangener saund von BF3 mein ich, kommt aus PCboxen.
 
du könntest das gehäuse aufschrauben und horchen wo das rattern genau herkommt. man kann dann schneller die ursache finden.
 
naja höchstmögliche auflösung ist auch ne nichssagende Aussage. Also wichtiger wäre zb. Full hd oder 1680mal 1050 oder sowas.
40 grad hast du wo gemessen?
 
Also habe jetzt noch mal probiert nach 1 min stürzte BF3 ab, GPU-Z sagt mir jetzt nach neustart 48 grad, bei absturz ratterte es nur in kopfhörern, in gehäuse war alles wie immer, Graka war heiß. Höchste Auflösung mein ich wenn ich auf Gra-Einstellungen in BF3 auf Ultra gehe, kein Full HD 1680x1050 iss das höchste was mein monitor bieten kann.
 
Las mal GPUZ die Temp loggen, nach Neustart bringt die Angabe nicht viel - Die Karte kühlt verdammt schnell ab
 
nach dem neustart immer noch 48 grad ist viel. Am besten lass gpu z mal mit plotter. geh auf den sensor reiter und untern auf log to file und geb den speicherort der datei an. dann bf3 starten und spielen wenn er abstürzt neu starten die date öffnen die er gespeichert hat also die logdatei und schauen wie hoch die temp maximal war. Dann kannman sehen obs vieleicht nen temp problem ist. Hast du deine grafikkarte übertaktet?
 
Nein habe ich nicht, habe jetzt noch mal BF probiert letzte aufgezeichnete temp war 65 grad
 
oh länger, hatte vorher BQ 400W dachte damals es lege an der, dann hat die geißt aufgegeben und ich holte mir 730W und dachte wäre allet in butter.. aber danach sind die probleme auch mit warface aufgetretten und jetzt vollte ich das problem aus der welt schaffen aber dat will ned so richtig...
 
du kannst mal deine gtx 560TI mit furmark oder GpuTool stressen. wenn sie dann auch abschmiert und es rattert, dann ist wohl die karte defekt.
 
Furmark test läuft auf 1680x1050 bis jetzt stabil temp aktuel 80 grad ca 50% abgeschlossen
 
Kurz vor dem schluß ist der rechner mit 91 grad abgeschmiert... Heißt ich brauche neue graka?
 
Zurück