BF3 Ultimate Point Machine, fair oder nicht fair ?

Pleite schrieb:
Nein, muss man nicht und das wollte ich damit auch nicht sagen, es hat auch mit meiner persönlichen Einstellung zum Spiel nichts zu tun. Ich bin Teamplayer und Fairplayer, es wird sich auch nicht ändern. Aber warum greifen die Leute auf solche Tricks zurück? Ein Grossteil der Leute spielt für die Stats und nicht für den Spass oder fürs Team, das haben wir an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert. Wenn diese Leute endlich mal raffen würden, dass die Stats im Grunde total latte sind, würden sie sich ingame wahrscheinlich auch mehr einbringen und auch mehr riskieren. Das 'Publik-Machen' von solchen Bugs unterstreicht auf jeden Fall die Wertlosigkeit dieser Stats und ich meine es ernst, das könnte langfristig durchaus besseres Teamplay fördern.

EDIT: Meinetwegen können sich diese Leute gerne auf solche Mogelserver zurückziehen, wenn sie dann auf anderen Server mit Spass und Teamgeist spielen. Fänd ich gut :)

Du, das war garnicht für dich gemeint, wollte deinen Standpunkt auch nochmal unterstreichen. Sehe das genauso wie du. :daumen:

Mit Sicherheit, ich war einer der ersten Bf Spieler überhaupt, wärste desert Combat 2 mal heli geflogen, dann wüsstest du wie schwer Bf mal war. Ich spiele sehr gerne und oft und gut im Team.
Mein Bester,
ich bin Rank 10, spiele seid dem BF raus ist und habe vielleicht 2 Tage (die letzen 2 ;-)) ein bisschen mit dem Punktemachen ausprobiert.
Meine Waffen sind längst freigeschalten.
Aus Spaß hab ichs versucht.
Weiste was das ist, Spaß ?

Ohh, entschuldige bitte ! Hätte ich natürlich gewusst, das Du einer der besten BF Spieler ÜBERHAUPT warst, hätte ich mir selbstverständlich nie angemaßt, dich zu kritisieren!
In diesem Sinne, spiel Dein Spiel so wie Du es für richtig hälst. Ich hoffe inständig das sich unsere Wege nicht kreuzen !
Übrigens weiß ich sehr wohl was Spaß ist oder glaubst Du ernsthaft ich würde mich sonst mit Leuten wie Dir auseinandersetzen ?
Soo, ich klinke mich jetzt hier aus, bevor das noch Züge annimmt, die wir alle nicht gerne sehn......

^^jop ...kann ich mich nur anschließen. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

@Berliner2011
Finde es nicht gut, dass du einige hier auf ein bestimmtes Niveau runterziehst und dich selbst als besonders herausstellst. Deine Meinung sollst du haben, aber verstehe auch, dass es bei vielen nicht gut ankommt!
DC kennen bestimmt einige hier und einige sind bestimmt auch seit der ersten Bf Serie dabei, mich eingeschlossen und genau deswegen verstehe ich deinen Standpunkt nicht. Ich mein, wenn du es gut findest in kurzer Zeit sehr viele Punkte zu machen und und und, dann ist es deine Sache, aber bitte lass das doch bei dir und bring nicht noch andere auf die Idee. Ich bezweifle nicht, das du kein Teamplayer bist oder unfair spielst, das liegt nicht in meinem Ermessen, aber als alter Veteran solltest du doch ein Beispiel für die anderen sein! Oder nicht?
Naja, hoffe es bleibt ein gutes Game und Wünsche jedem hier den Spass am Spiel und nicht anders!

Mag sein, dass ich den Berliner falsch verstehe, aber ich glaube ihr bewertet es über. Er hat z.b. nicht geschrieben, dass er sich für den Besten hält. Ich verstehe seinen Standpunkt so: alles halb so wild, seht es mal lockerer. Und damit hat er nicht ganz unrecht.

Aufs Thema bezogen: Ist es fair? Nein, ist es nicht. Aber ist es schlimm? Nein, finde ich nicht, es ist nur ein Spiel. Es ist vergleichbar mit diesen No-Kill Servern. Stört mich kein bisschen, solange sie mein Spiel nicht beeinflussen. Es wäre schon doof, wenn die Hälfte von meinem Team sich mit so nem Kram beschäftigt statt zu spielen. Aber sonst, sollen sie machen so lange sie wollen.

Ich kann nachvollziehen, dass man es als hoch motivierter Spieler gar nicht gerne sieht. Klar, ihr investiert viele Stunden und andere mogeln und haben binnen weniger Stunden die gleichen Erfolge. Aber ist das wirklich wichtig? Versucht es mal aus der Sicht eines Gelegenheitsspieler zu betrachten, der einfach nur just4fun zockt. Ihn interessieren Punkte nicht, er möchte einfach nur Waffen und so ist auch die Einstellung, er geht da halt locker mit um...ich mache es einfach mal an mir fest, ich zocke auch nur just4fun :).

Oder versucht euch doch mal in einen arbeitenden Famlilienpapa reinzuversetzen. Er hat so wenig Zeit und braucht ewig, um ein paar gute Waffen freizuschalten. In den ganzen aktuellen Shooter benötigt man aber Waffen, damit man halbwegs von Fairplay sprechen kann. So ein Papa ist eh schon im Nachteil. Jeder der halbwegs erfolgreich zockt oder mal gezockt hat weiß, dass man regelmässig zocken 'muss', um sein gutes Aiming beizuhalten, die Zeit hat er nicht. Dann wird er nur von Adlern weggeballert, die ihn schon bei der zweiten Mausbewegung durch das IRNV Visier entdeckt haben. Ganz ehrlich, würde mich einer meiner Kumpels dieser Art anhauen, ich würde ihm raten seine Stats mit Tricks zu pushen, BF3 macht doch erst Spass, wenn man angemessen equippt ist. Das war halt das schöne an den alten Shootern. Spiel installiert und alle hatte direkt die gleichen Waffen zur Verfügung, DAS ist fair.

Aber jetzt für mich nochmal abschliessend zum Thema. Ich finde es nicht schlimm, weil es mein Spiel nicht beeinflusst. Es ist ja nicht mit Cheatern zu vergleichen, die mein Spiel direkt beeinflussen. Und wie schon geschrieben, ich fände es wirklich nicht verkehrt, wenn es public wird und es vllt dadurch zu ner Statsgleichgültigkeit bei vielen Leuten führt. Dann würden wir alle viel mehr Spass mit dem Spiel haben.

genau auf den Punkt gebracht.... die sich hier aufregen sind eigentlich die, die sich um Punkte ne Platte machen.... ich glaube es geht nicht darum haufen Punke zu haben um anzugeben, sondern einfach mal paar Waffen frei zu spielen.
gelegenheitsspiler fälltes eben schwer mal an die geileren waffen zu kommen und da amcht das schon Sinn... schade das ich es nicht sehen konnte wie es geht....

Es macht euch das Spiel nicht kaputt... also runter kommen :D

Aufs Thema bezogen: Ist es fair? Nein, ist es nicht. Aber ist es schlimm? Nein, finde ich nicht, es ist nur ein Spiel. Es ist vergleichbar mit diesen No-Kill Servern. Stört mich kein bisschen, solange sie mein Spiel nicht beeinflussen. Es wäre schon doof, wenn die Hälfte von meinem Team sich mit so nem Kram beschäftigt statt zu spielen. Aber sonst, sollen sie machen so lange sie wollen.

..... er möchte einfach nur Waffen und so ist auch die Einstellung, er geht da halt locker mit um...ich mache es einfach mal an mir fest, ich zocke auch nur just4fun :).

Oder versucht euch doch mal in einen arbeitenden Famlilienpapa reinzuversetzen. Er hat so wenig Zeit und braucht ewig, um ein paar gute Waffen freizuschalten. In den ganzen aktuellen Shooter benötigt man aber Waffen, damit man halbwegs von Fairplay sprechen kann.

ich glaube es geht nicht darum haufen Punke zu haben um anzugeben, sondern einfach mal paar Waffen frei zu spielen.
Ganz genau so siehts aus ;)

je mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto eher sollten alle Wissen wie es funktioniert. Und wenn man es irgendwo erfahren sollte, dann wohl hier.
Ist wie mit den Grafikkarten und Cpus, es gibt versteckte Cores und Beschneidungen bei den Gpus und wo erfährt man wie man sowas freischaltet ?
Hier !!!

Also bitte schön und von erster Hand :D

Schnelles Freischalten eines z.b Helikopters für 2 Spieler.
z.b Gulf Of Oman, Spawnpunkt Hotel

Spieler 1 fliegt zum Hotel und landet den Heli vor dem Panzer (neben dem Pool) , so dass der Pilot oder Schütze mit der Nase Richtung Panzer schaut, ca 20m Abstand, aber der Heli soll sich innerhalb des Spawnpunkt Hotel befinden.
Spieler 1 ist mit C4, Munition und der Explosionsspezialität bestückt, Spieler 2 ist im gegnerischen Team und ist genauso bestückt wie Spieler 1.

Spieler 2 kommt auch zum Hotel und befestigt 6 x C4 vorne am Panzer, steigt dann in den Panzer und steigt aus wieder aus und geht in Deckung -
Dabei achtet Spieler 2 achtet darauf nicht in den Spawn vom Hotel zu laufen,
damit Spieler 1 möglichst schnell die Flagge bekommt.

Spieler 1 schiesst auf den Panzer.

Und erhält folgende Punktzahl:

6 x 10 für 6 C4 = 120
3 x Ribbon a 200 = 600
150 Punkte führ Fahrzeugzerstörung = 150
nach jeder 3ten Explosion Ribbons für Fahrzeugzerstörungen. = 100 /Explosion
-----------------------------------------------------------
Gesamtpunkte pro Explosion (ca.) = 970 Punkte

Es wird solange wiederholt bis die Flagge wechselt.
Nach jedem Flaggenwechsel tauschen Spieler 1 und 2.
Für Flaggenwechsel gibt es nochmal ordentlich Punkte zusätzlich - neutralisiert, erobert ;-)
Pro Flaggenwechsel sind 3-4 Explosionen drin.

Hinzukommen diverse Medallien die mit 10.000 Punkten dotiert sind, sowohl für das Flagen-einnehmen, als auch für die ganzen Fahrzeugzerstörungen.
Man kann anstatt eines Helikopters auch mit Panzern, Leichtpanzern, Jets und alle Klassen (Granate) spielen und diese upgraden.

Es gibt zig Varianten für dieses Gegenseitige pushen mit C4 und es funktioniert auch in allen Maps an verschiednen Flaggen.
Mit 4 Spielern ode gar 6 gespielt sind nochmal 30-60% mehr Punkte für jeden Teilnehmer drin .
Die meisten Punkte bei diesem System bekommt man nach der Runde, wenn die Ribbons gezählt werden.

Schaltet euch die Waffen frei und habt Spaß am Spielen :)

Ach ja weder Dice noch EA scheinen sich dafür zu Interessieren !
peace

Zuletzt bearbeitet:
genau auf den Punkt gebracht.... die sich hier aufregen sind eigentlich die, die sich um Punkte ne Platte machen.... ich glaube es geht nicht darum haufen Punke zu haben um anzugeben, sondern einfach mal paar Waffen frei zu spielen.
gelegenheitsspiler fälltes eben schwer mal an die geileren waffen zu kommen und da amcht das schon Sinn... schade das ich es nicht sehen konnte wie es geht....

Es macht euch das Spiel nicht kaputt... also runter kommen :D

...paar neue waffen frei"spielen" ,die in der regel nicht besser sind was jeder bf spieler mittlerweile weiss.
ich geh jetzt nicht auf details ein .
also diese aussage ist einfach nur faul.

warum regst du dich dann auf? Wenn wie du sagst die Waffen eh nicht besser sind, dann dürfte es dich doch noch weniger interessieren?!?!
Was stört dich daran?
was das mit faul zutun hat erschließt sich mir nicht... es ist ein Spiel und soll in erster linie Spaß machen...

da durch so etwas niemand "Schaden" nimmt oder einen das Spiel kaputt gemacht wird, wie bei einen Cheat, dürfte es niemanden aufregen, außer man will selber durch die "hart" verdieneten (ehrlich) Punke nen Schwa.. vergleichen!
Wie gut man doch im Spiel ist....

brauche mich nicht raus zu reden.... habe paar mal jetzt geschrieben warum man das machen kann.... wo du da ne Ausrede sieht verstehe ich nicht...lese noch mal!

Es gibt Leute die nicht jeden Tag BF3 zocken und eben auch in den genuss anderer Waffen kommen wollen....ich bin auch kein guter zocker und mache das mehr als fun... und tu mich eben auch schwer neue Waffen frei zu spielen... also was spricht nun dagegn? und wo macht es das Spiel anderer kaputt???

Also wenn ihr schnell neue Waffen frei spielen wollt dann spielt einfach ein paar Runden 64er Metro mit 2000 Tickets und als Sanitäter.
Da haste in einer Runde gleich mal 30k Punkte erspielt und das ohne "Schummeln", und da hat man dann auch nicht das Gefühl etwas verbotenes zu tun sondern etwas gutes wenn man in einer runde mal so nebenbei 150 Teammates wiederbelebt oder mit Medikits versorgt.
Geht übrigens mit jeder anderen Klasse auch super.

MFG

Also wenn ihr schnell neue Waffen frei spielen wollt dann spielt einfach ein paar Runden 64er Metro mit 2000 Tickets und als Sanitäter.
Da haste in einer Runde gleich mal 30k Punkte erspielt und das ohne "Schummeln", und da hat man dann auch nicht das Gefühl etwas verbotenes zu tun sondern etwas gutes wenn man in einer runde mal so nebenbei 150 Teammates wiederbelebt oder mit Medikits versorgt.
Geht übrigens mit jeder anderen Klasse auch super.

MFG

/signed

Stimmt, habe ich mit meinem Medic auch ein paar Mal gemacht. Direkt an der Front Packs schmeissen, auf Granaten aufpassen und rezzen was geht.

Wie auch immer, bin gespannt, ob die Mods den Thread löschen. Ich hoffe nicht. Man muss dieses Punkte pushen ja auch nicht gut finden, aber wer damit ernsthaft ein richtiges Problem hat, sollte vllt besser seine Einstellung zum Spiel überdenken. Wenigstens stören sie niemanden.

Um das mal auf den Punkt zu bringen, das was der Kollege da betreibt ist Statspadding der übelsten Sorte und könnte im schlimmsten Fall einen Ban mit sich bringen.
Auch von EA direkt, wäre er nicht der erste!

Mich stört das Punkte pushen auch nicht.

Ich wollte halt nur eine Alternative aufzeigen die nich so extrem langweilig ist.;)

Zurück