Bf3 stürz nach 2-10 min. ab (RAM Problem)

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bf3 stürz nach 2-10 min. ab (RAM Problem)

hi Leute mein Freund hat ein Problem mit Bf3,er meinte ich soll mich ein bisschen Schlau machen weil ich mich ein bisschen besser auskenne.

ok sein System:Q8300 2,5ghz,DDR2 4GB 1066mhz Ram (3,750 gb) Win32 Bit,
Graka:ZOTAC GTX560 Ti oc

Also das Problem nach 2-10 min. stürz das ganze spiel ab, ich glaube das der Ram schuld ist (zu voll)
cpu hab ich belastet (Prime95) 0 Fehler,Temps sind idle 30-48 Grad und unter Last 48-55 grad (wakü H80)
Graka:mit 3dmark06 und 11 getestet
badcompany 2 läuft super 0 Probleme

Bf3 neu installiert-Grakatreiber verschiedene ausbrobiert (alte und neue von Nvidia)

und in anderen Foren haben andere das selbe Problem wegen den Ram
ich werde 8gb bei ihm verbauen und dann müsste es gut sein oder?:huh:

AW: Bf3 stürz nach 2-10 min. ab (RAM Problem)

Quak mit Soße! Ram 4GB sollten reichen!
Wie schaut der Absturz aus? Wird das Bild schwarz?
Es kann sein das deine Karte zu wenig V-Core auf der Brust hat. BF3 ist dafür bekannt ein Problem mit OC Karten zu haben.
Bitte sag uns mal via. MSI-Afterburner wie viel V-Core auf deiner GPU anliegt.
Es könnte evtl. sein das sie von Haus aus zu wenig V-Core bekommt. Bitte poste mal ein Bild mit dem Afterburner!
Grüße EDDIE

hmmm das ist der pc meines Freundes morgen kann ich das dann machen bin jetzt wieder daheim

Vllt liegt es an der Übertaktung der Grafikkarte. Das Problem ist von Gigabyte-KArten hinreichend bekannt.

Quak mit Soße! Ram 4GB sollten reichen!

4GB müssen reich da bei ihm ja e Win 32Bit der Flaschenhals ist.;)

@TE

Stürzt nur das Game ab oder schaltet sich der Pc ganz ab?
Ein Nachbar von mir hatte das Prob. dass sich der Pc nach ca. einer Stunde BF3 einfach abgeschossen hatte, Lösung war ganz einfach ich hab den Staubfilter vom NT entvernt und jetzt spielt er seit ca. 2 Monaten BF3 ohne Probs.

Wenn das Game abstürzt würde ich eher auf GPU Tippen da die 560 ti generell ei n wenig anfällig sind bei BF3.

ok wie takte ich 560ti oc runter vielleicht mit afterburner aja nur das game stürz ab nicht der ganze pc

Ich glaube dass des Rätsels Lösung eine höhere Spannung ist, bin mir aber nicht sicher darum besser warten bis sich jemand meldet der das mit sicherheit bestätigen kann.

Runter takten kannste mit MSI Afterburner versuchen.

Zurück