@Incredible Alk: Das stimmt, aber man muss eben damit leben. Man holt es sich ja freiwillig.
@dmxforever: Das kannst du so nicht vergleichen. Es gibt da wohl einen Unterschied zwischen einer Videoaufnahme von Personen und dem mitlesen von Daten.
Wenn EA mich filmen würde, hätte ich etwas dagegen, da es niemanden angeht, wie ich Aussehe etc.
Wenn EA jetzt all meine Daten hat, ist es mir schei* egal, da sie damit eh nichts anfangen können. Wenn es Hip-Hop und House Fan's bei EA gibt, können die gerne bei mir mithören

Wenn die auf Spielstände geil sind, können sie auch gerne meine Spielstände benutzen. Wenn sie Accountdaten wollen haben sie Pech, da es die bei mir nicht so einfach zu finden gibt.
Wenn sie meine Bilder sehen wollen, können sie das gerne tun, mehr als mein Hund, mein Aquarium ist da nicht zu sehen, abgesehen von ein paar Hintergrundbildern.
Wenn sie meine Textdokumente lesen, werden sie ein paar Schultexte finden und PDF Dokumente von Geldtransfer, wo es aber um Summen unter 1.000 Euro geht und da stehen auf keine Daten drauf, mit denen sie mir schaden könnten, wenn sie mir jedoch Geld überweisen wollen, nehme ich das gerne an
Also, was um alles in der Welt sollte ich vor EA verbergen? Wie viele Origin User gibt es denn? Ich gehe mal niedrig und sage 150.000. So, jetzt lesen die von 150.000 Personen die Daten aus. Du kannst dir ja mal ausrechnen, wie viel das ist. Ich glaube kaum, dass sie da ne extra Abteilung fürs Daten-Durchsuchen haben. Eher Programme, die bestimmte Daten suchen und das sind bestimmt nicht daten wie "Ich schaue dumm in den Spiegel - FacebookBild" oder "Ich betrunken auf der Party"....
Ich glaube eher daran, dass sie schauen, mit welchen Daten es Komplikationen gibt.
Und wer so Angst um seine Daten hat, hat meistens nur total unwichtigen Schei* und nen Haufen illegaler Software.
Bei mir findet man nichts illegales (auf meinem Rechner, wie das bei anderen im Netzwerk aussieht weiß ich nicht), selbst Minecraft habe ich gekauft

Also ist es mir auch egal, ob Origin nun Daten ausliest, mit denen EA eh nichts anfangen kann oder ob sie (was ich denke) die Kompatibilität verbessern wollen.
Wenn ich etwas programmiere, brauche ich manchmal auch Daten, die eben nicht im Programmordner liegen. Da ist es aber kein Problem, da eh nur ich das Programm benutze.
Wenn jemand mit dem Originzeug ein Problem hat, sollte er sich erst einmal überlegen, ob es andere Programme nicht genau so machen, wie unsicher sein Netzwerk eigentlich ist, wann er eigentlich ne Strafe bekommt, wenn sich jemand ins Netzwerk hackt usw. (Gabs mal ne lustige Geschichte bzgl. Haftung bei öffentl. Netzwerk und gesicherten bzw. Privaten)
Und ansonsten sollte man eben auf Battlefield verzichten.
Btw: Wenn bei dir jemand einbricht, kann er auch alle Ordner aus dem Büro stehlen. Hast du deshalb Gitter vor dem Bürofenster, Panzerglas, eine Tresortür und dicke Wände? ggf. noch ne Laserfalle vor dem Aktenschrank