BF3 Problem habe ich bei mir gelöst!

BroDawg

Kabelverknoter(in)
BF3 Problem habe ich bei mir gelöst!

Habe ja auch übelste Schwierigkeiten gehabt,in den Genuß des Spieles zu kommen.Ich habe eine GTX 560 Ti von Palit und habe in Diversen Foren erfahren,das es womöglich mit der Werksübertaktung des Grafikprozessors zusammen hängt. Also habe ich es mal ausprobiert und den Takt ein wenig gedrosselt (von 900 MHz auf 848 MHz) und habe anstatt Vollbild-,den Fenstermodus am laufen...........und Leuz, seitdem Funktioniert es erste Sahne.:)
Keine Abstürze, kein Einfrieren und kein "Ruckeln"! Bei mir war der Lösungsansatz bezüglich des Taktes vom Grakaprozi Goldrichtig:hail:

AW: BF3 Problem habe ich bei mir gelöst!!!

Nee, nicht wirklich. Aber das hab ich schon seit Wochen gesagt, einfach mal das OC rausnehmen und dann gehts auch quasi problemlos...

Testweise,nachdem ich den Takt runtergeschraubt habe,lief das Game im Fenstermodus....Natürlich nun im Vollbildmodus! Alles läuft,bis auf eine kleine Ausnahme.Da mir gelegentlich der Anzeigetreiber absemmelt,muß ich manuell Dauernd den Takt wieder runterschrauben bevor ich Spielen möchte,da Windows den Standard von 900 MHz wieder einstellt!

Wenn der Grakatreiber immernoch abstürzt ist der Takt vermutlich immernoch zu hoch für die anliegende Spannung

das kanns ja auch nich sein, dass ich ne graka runtertakten muss...

mehr als "drecksspiel" faellt mir da einfach nicht ein...

Wenn der Grakatreiber immernoch abstürzt ist der Takt vermutlich immernoch zu hoch für die anliegende Spannung
Ist ja nicht so,das es ständig passiert.Ab und zu nur,ich kann Tagelang den Rechner unter Vollast laufen lassen ohne Probleme und auf einmal beim Surfen im I-net oder ich rufe einfach nur den Explorer auf.....ZAck,dann passiert's.Tritt zwar nur sporadisch auf,nervt aber ungemein..:ugly:

AW: BF3 Problem habe ich bei mir gelöst!

Mitlerweile ist das doch nun wirklich kein Geheimnis, dass die Frostbite-Engine (beide Versionen) bei Übertaktungen Problemme verursachen. Selbst bei BC² gabs schon etliche Grafikfehler, Bildschirmflimmern etc. Scheint ne DICE-Krankheit zu sein.

Zurück