• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3- PC aufrüstbar oder muss ein komplett neuer her?

AW: BF3- PC aufrüstbar oder muss ein komplett neuer her?

Die würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken :D

hmm auf was muss man den achten? welches nt ist den gut?

und wie siehts mit der hd6950 2gb aus die find ich als laie viel verlockender als die gtx ti

Das hier wären empfehlenswerte Netzteile: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oderbe quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi-passiv)

Die HD6950 ist etwas schneller als die GTX560Ti. 2GB VRAM sind aber nur bei Auflösungen über FullHD, aufwändigen Texturmods oder sehr hohen AA/AF Einstellungen sinnvoll.

Ah, danke dann such ich mir mal davon eins aus.

Die HD6950 ist etwas schneller als die GTX560Ti. 2GB VRAM sind aber nur bei Auflösungen über FullHD, aufwändigen Texturmods oder sehr hohen AA/AF Einstellungen sinnvoll.

Hm hat man mit den 2 GB dann nicht auch ein bisschen Luft nach oben? für neuere Spiele oder so ...

Ob 2GB VRAM in Zukunft sinnvoll werden: :ka: ;) Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich persönlich schon zu 2 GB greifen.

sind 20 euro unterschied ich überleg mir das mal :-)

mal ne andere Frage wo ihr mir sicher helfen könnt, wenn ich den Arbeitsspeicher erhöhen möchte kauf ich dann direkt so nen ganzes KIT z. B. 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder soll ich die alten 3GB mit einbeziehen? wobei die ja DDR2 sind :huh: also DDR2 und DDR3 klappen ja nicht zusammen
also alles auf DDR2 .. oder wieder link so nen DDR3 KIT?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du Dein Board behalten willst, würde ich evtl. 1 GB DDR2-RAM dazukaufen. DDR3 geht nur in Verbindung mit einem neuen Board. Und mehr würde ich in den alten Unterbau nicht investieren.

Welcher RAM ist das genau? Latenzen? Frequenz?

Wenn Du Dein Board behalten willst, würde ich evtl. 1 GB DDR2-RAM dazukaufen. DDR3 geht nur in Verbindung mit einem neuen Board. Und mehr würde ich in den alten Unterbau nicht investieren.

Das Board muss ich wohl Geld bedingt erst einmal auf weiteres behalten, wäre aber dann das nächste + neuen CPU
Okay ich habe jetzt noch einmal mit dem Programm CPU-Z noch einmal alles aufgezeichnet da mir AIDA nicht alles anzeigt (TRAIL) ... hier die Bildschirmfotos von:
CPU, Arbeitsspeicher und Motherboard! Die genaue Bezeichnung des PCs ist: Akoya MD 8833

memory: http://img842.imageshack.us/img842/2390/cpuzj.jpg
Motherboard:: http://img849.imageshack.us/img849/9818/cpuz3.jpg
CPU: http://img834.imageshack.us/img834/39/cpuz2c.jpg

So links müssten jetzt klappen...

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Riegel sind denn verbaut? 3x1GB oder 2x1GB+2x500MB?

Kriege ich das auch raus ohne das teil zu öffnen? Everest oder Aida spuckt nichts aus ...
jedenfalls nicht mehr als das:
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Swissbit SEU12864D4B72EP-30 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: SEU06464D4B71EP-30 [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Swissbit SEU12864D4B72EP-30 [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: SEU06464D4B71EP-30 [ TRIAL VERSION ]

Ah so wie es aussieht ist es 2x 1gb riegel und 2x 512 riegel!

Danke, oh, stimmt das lohnt sich dann nicht so wirklich werden ja dann mit einem neuen board nutzlos ... dann versuch ich es erstmal ohne. kann ich mir ja dann notfalls immer noch so einen 2 GB Riegel holen!

Zurück