• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3+MW3-Gamingrechner

Du brauchst da kein weiteres Zubehör mehr. 2 (oder mehr) SATA-Kabel sind beim Board dabei, Stromkabel beim Netzteil, Befestigungsmaterial etc. beim Board.

Hi nochmal,
heute kamen die Teile an! Bin auch schon fleißig am Zusammenbauen. ;)

Beim Alpenföhn Brocken ist in der Kompatibilitätstabelle leider nur Sockel 1366 und 775 eingetragen. Auch in der Bedienungsanleitung findet sich kein Hinweis auf Sockel 1155/1156. Kann ich den Kühler trotzdem montieren oder sollte ich ersteinmal den Boxed-Kühler verwenden?

Danke im Voraus!

Das hab ich gerade gelesen bei Alternate:

Befestigungskit für SandyBridge laut Verpackung nicht enthalten. Es fehlt auch die Anleitung für Montage für Sockel 1155.

Der Kühler kann aber trotzdem montiert werden, etwas Bastelei und Fachwissen ist jedoch erforderlich.

Wenn er montiert ist: Leise und super-Kühlleistung, i2500k nicht übertaktet 38° im Bios.

Find ich ziemlich dürftig

Danke für die Antwort!
Ich habe es jetzt auch geschafft, den Kühler zu montieren. Ging mit der Anleitung für 1366.
Eine Frage habe ich jedoch noch zum Corsair-Netzteil: Dieses ist modular. Einige Kabel haben am Netzteil den gleichen Anschluss, ist dort die Belegung egal?

Vielen Dank! ;)

Ok, dankesehr!
Eine letzte Frage noch: Ich habe einen 8-poligen Anschluss auf dem Mainboard (wohl EPS). Beim Netzteil habe ich diesen auch, aufgeteilt in 2*4 Pins. Leider passt nur der eine 4-Pin-Stecker, der andere passt auch theoretisch - nur besitzt jeder Pin am Anschluss runde Ecken, am Mainboard besitzt einer der Pins jedoch einen rechteckigen Anschluss. Ist dies schlimm? Passen tut es ja.

Vielen Dank!

Das Board läuft auch mit einem 4pin Anschluss. Aber wenn das Netzteil einen 4+4pin Anschluss hat, und das (wiederum gewaltgfrei^^) passt, passt's :D

So, jetzt ist alles angeschlossen, jedoch bootet er gar nicht (kein beep), und ich sehe auch nix aufm bildschirm.
:huh:

Und die Festplatten-Zugriffs-Leuchte leuchtet irgendwie die ganze zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kontrolliere nochmal alle Steckverbindungen. Hast Du aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) eingebaut. Das könnte einen Kurzen geben. Laufen die Lüfter an?

Hast Du den 4 pin oder 8pin angeschlossen?

Abstandshalter dürfen nur dort sein, wo auch Löcher im Board sind zum Verschrauben. Also je nach Board 6 oder 9 Abstandshalter.

Aso, ja, die sind da. Kann es daran liegen, dass ich den HD-Audio vorner im PC nicht angeschlossen hab? Oder muss ich das Mainboard mit irgendeinem Schalter aktivieren?

Zurück