• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3+MW3-Gamingrechner

Sicher? Ich habe mir es so erklärt, dass Fraps das alles ja unkomprimiert auf die HDD oder SSD schreiben muss. Und wenn die Festplatte da nicht nachkommt, verliert man halt FPS. Oder sind alle HDDs so schnell, dass es da keine Probleme gibt? Und wie ist das jetzt mit 2 Festplatten, einer extra für Fraps, gibt das weniger FPS-Drop?

Sicher? Ich habe mir es so erklärt, dass Fraps das alles ja unkomprimiert auf die HDD oder SSD schreiben muss. Und wenn die Festplatte da nicht nachkommt, verliert man halt FPS. Oder sind alle HDDs so schnell, dass es da keine Probleme gibt? Und wie ist das jetzt mit 2 Festplatten, einer extra für Fraps, gibt das weniger FPS-Drop?

Nö, Fraps schreibt nicht unkomprimiert, Fraps benutzt nur einen eigenen Codec, der mit dem Programm installiert wird, ohne ihn kann man die Videos nicht angucken.

Ich zeichne ab und zu mal mit Fraps auf, immer auf eine HDD und hatte noch nie Probleme gehabt.
Klar kannst du Das Video auf die Platte schreiben lassen, die nicht benutzt wird, also wo das Game und Windows nicht drauf sind, aber.. wie gesagt, es macht keinen Unterschied. Die HDD ist immer schnell genug, die schreibt 1GB innerhalb kurzer Zeit und für 1GB AVI muss Fraps schon länger laufen als die Zeit, die die HDD dafür braucht.
Also kann sich das System nicht daran aufhängen, geht nicht.

Ah ok, das ist ja gut. Dann werde ich wahrscheinlich 1 Standard HDD, eine Backup HDD und vielleicht dann noch eine SSD für Windows.
Danke für die Antworten! :)

Da ist noch einiges an Verbesserungen möglich:

Zum Übertakten brauchst Du den i7-2600K.

NEtzteil würde ich das Corsair AX650 nehmen.

Kühler würde ich einen leiseren Luftkühler nehmen. Die H80 ist unter Last abartig laut :ugly:

HDD wäre ich für eine Samsung HD103SJ und SSD für eine Crucial m4 64GB.

Da gabs wohl irgendwie ein Fehler beim editieren des ersten Beitrag.
Ist die H80 wirklich so laut? Was würdest du da denn sonst vorschlagen?

Da gabs wohl irgendwie ein Fehler beim editieren des ersten Beitrag.
Ist die H80 wirklich so laut? Was würdest du da denn sonst vorschlagen?

Bei den Kompaktwasserkühlern sind die Lamellenabstände der Wärmetauscher sehr gering, so um 1mm. Ein Lüfter muss also eine hohe Drehzahl erreichen um die Luft durchzudrücken und so eine gute Kühlleistung zu erreichen.
Das macht ihn eben lauter.
Du kannst einen anderen Lüfter einbauen, der langsamer dreht, aber dann ist die Kühlleistung schlechter als mit einem Durchschnittsluftkühler.

Ich wäre für die Samsung. Die hat hier jeder 2. im Gamingrechner. Schnell und relativ leise. :D Und ja, die funktioniert auch mit Windows 7 ;)

nehmen oder unterschieden die sich nicht viel? Bei der Samsung steht ja "Works with Windows Vista", funktioniert die dann nicht mit Windows 7?
Ich <-Pc-Komponenten-Noob :ugly:

Ja, genau, die Festplatte geht nur bei Vista. ;)
Und beim Netzteil musst du schauen, ob es auch "Sieben Ready" ist. :D

Neee... das ist alles Blödsinn, das sind nur Marketing Sprüche, mehr nicht, kauf die Samsung, die ist sehr gut.

Beim Netzteil fände ich das schon komisch. :D
Ok, den Thermalright Macho gibt es zwar nicht bei Hardwareversand, aber dann muss ich den wohl woanders bestellen. :P

So, bin gerade am bestellen. Ich habe jetzt alle Komponenten soweit drin und ich weiß nicht, ob ich noch zusätzliche Kabel bestellen muss. Gibt es da noch welche zur Montage oder so?
Mir ist jetzt nur ein S-ATA eingefallen.
Danke schonmal für die Antworten! :)

Zurück