BF3 mit aktiviertem MSAA = Grafikfehler

S

sensit1ve_

Guest
Hallo zusammen,

Sobald ich in BF3 MSAA aktiviere bekomme ich Grafikfehler. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt nur mit aktiviertem MSAA auf (allerdings auch nicht immer).

Hier mal ein Video (nicht von mir, aber genau das gleiche Problem):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sobald MSAA deaktiviert wird verschwindet das Flackern und taucht auch nichtmehr auf.

Was ich schon versucht habe:

- Nvidia Treiber 320.00, 314.22, 314.17 und 310.90
- Neuinstallation von Battlefield 3
- Zurücksetzen auf Standardeinstellungen von BF3
- Chipsatztreiber aktualisiert
- Intel RST aktualisiert (um SSD ausschließen zu können)
- Win7 Indizierung ausgeschaltet
- GPU und RAM auf Fehler getestet

Google hilft mir leider nicht weiter, und anscheinend bin ich auch nicht der einzige bei dem dieses Problem auftritt.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :D

MfG,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein das du auch nen virus hast da ea momentan damit probleme hat und andere gamer auch schon einen haben über bf3.

Stand grade in einem anderen thread.
 
Wie ist dein system?

siehe Signatur :D

Deakivier mal MSAA ingame und erzwinge es über den Treiber. Vielleicht hilft das.

Hab ich schon probiert. Hilft leider nicht :(

Sehr seltsam...Tritt das auch in anderen Spielen auf?

Nope, nur in BF3

Könnte sein das du auch nen virus hast da ea momentan damit probleme hat und andere gamer auch schon einen haben über bf3.Stand grade in einem anderen thread.

Kaspersky schon 3 Mal drüber laufen lassen. Nix gefunden, sollte also passen :)

Hast Du gerade den Link von Thread parat?

MfG,

Alex
 
EA hat im Moment nur Probleme mit einer DOS-Attacke auf ihre Server. Das mit dem "Virus über BF3" stimmt nicht.

btt: evtl mal Furmark laufen lassen und den Takt etwas senken?
 
Ändere mal die Texturqualität auf Ultra. Hast du bei den Treiberinstallationen "Neuinstallation" angeklickt? Hast du auch die PROF_SAVE_profile Datei mal gelöscht und neu erstellen lassen? Da werden die Einstellungen drin gespeichert. Befindet sich im Dokumente-Ordner.
 
EA hat im Moment nur Probleme mit einer DOS-Attacke auf ihre Server. Das mit dem "Virus über BF3" stimmt nicht.
btt: evtl mal Furmark laufen lassen und den Takt etwas senken?

Kein Virus im Umlauf, gut zu hören :daumen:

Unbenannt.jpg

Furmark läuft ohne Probleme :D. CPU Load ~ 99%, Temperatur ~76°C, sollte also passen. Warum erreicht denn der Memory Controller nur ~ 66%? Ist das normal?

MfG
 
Ändere mal die Texturqualität auf Ultra. Hast du bei den Treiberinstallationen "Neuinstallation" angeklickt? Hast du auch die PROF_SAVE_profile Datei mal gelöscht und neu erstellen lassen? Da werden die Einstellungen drin gespeichert. Befindet sich im Dokumente-Ordner.

Macht keinen Unterschied ob auf Low, Medium etc. Treiber wurden ''neuinstalliert''. PROF_Save_profile gelöscht, bringt leider auch nix :/

Sry für Doppelpost :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal im standart takt laufen lassen. erinnert mich jetzt irgendwie an die ti grafikkarten in bf bc2
 
Das Problem habe ich auch manchmal da hilft nur den Vollbildmodus auszuschalten Einstellungen übernehmen lassen und wieder in den Vollbildmodus zu wechseln.:(
 
Ideen habe ich zu hauf, aber irgendwie wäre es einfacher wenn ich davor säße. Deine Wortkargheit tut ihr übriges. ;) Es flackert ja nicht das komplette Bild sondern nur partiell. Hast du den nVidia inspector? Dann schau da mal wie das Profil von Battlefield 3 eingestellt ist. Spiel auch mal mit SSAO (HDAO/HBAO) herum. Schatten etc.. Du kannst auch dieses config-tool von BF3 nutzen um die Grafik zu "tweaken".

Es gibt viele Faktoren, jedoch sitzt der meisten vor dem Bildschirm :ugly: Lief das überhaupt schon mal ohne Probs? Hattest du kürzlich ein Grafikkartenwechsel oder sowas?
 
Ideen habe ich zu hauf, aber irgendwie wäre es einfacher wenn ich davor säße. Deine Wortkargheit tut ihr übriges. ;) Es flackert ja nicht das komplette Bild sondern nur partiell. Hast du den nVidia inspector? Dann schau da mal wie das Profil von Battlefield 3 eingestellt ist. Spiel auch mal mit SSAO (HDAO/HBAO) herum. Schatten etc.. Du kannst auch dieses config-tool von BF3 nutzen um die Grafik zu "tweaken".

Es gibt viele Faktoren, jedoch sitzt der meisten vor dem Bildschirm :ugly: Lief das überhaupt schon mal ohne Probs? Hattest du kürzlich ein Grafikkartenwechsel oder sowas?

Dann weiß ich ja jetzt wo das Problem liegt. Vielleicht sollte ich einfach aufhören BF3 zu spielen ---> Problem gelöst!:crazy:

Vor 2 Wochen habe ich die Grafikkarte gewechselt. Von einer GTX 560 Ti auf meine jetztige GTX 670. MSAA war allerdings deaktiviert vor dem Wechsel um möglichst viele FPS zu erzielen. Treiber wurden neu installiert.
Mit Config Tool meinst Du bestimmt dass von Realmware. Ist dieses nicht verboten?
Und Ingame ist es egal was eingestellt ist. Sobald MSAA aktiviert wird beginnt das flackern.

Hoffentlich konnte ich Dich mit diesem Post nun zufriedenstellen, nicht dass er wieder zu "wortkarg" rüberkommt. ;)

Also: Her mit den Ideen :P


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nen noch älteren treiber wählen.
Oder googlen welcher treiber von nvidia für bf3 optimiert wurde und den benutzen.

Mfg
 
Über welchen Port hast du die Grafikkarte denn angeschlossen (DVI-I, DVI-D, HDMI, DP)? Wenn du einen Adapter für Display Port oder so hast, könntest du es ja mal darüber probieren, als meinetwegen über HDMI oder DVI. Wäre zumindest ein Lösungsansatz.
 
Zurück