BF3 mit aktiviertem MSAA = Grafikfehler

• Ersteller Ersteller sensit1ve_
  • Erstellt am Erstellt am
Da das flackern auch auf dem Video zu sehen ist kann man den Monitor ausschließen ;) Es flackert auch nicht das komplette Bild. Aber okay - give it a try...

Also fang mal damit an den Treiber zu deinstallieren und zu löschen (driversweeper). Dann löschst du X:\Dokumente\Battlefield 3 komplett oder benennst diesen um. Nun einen Treiber der frühen 300er-Serie herunterladen und installieren (z.B. 306.23 64 Bit. Jetzt startest du BF3 mal im singleplayer und stellst die Grafik ein. Flackert es-->solltest du probehalber mal SSAA via Inspector erzwingen (ingame AA muss an sein!). Hast du BF3 komplett neu installiert? Also den alten Spiele-Ordner auch gelöscht?

Kurze Frage

Hast du mal msaa eingestellt und dann bf3 neugestartet?

Wenn ich auf meiner 7970 was an den Grafiksettings ändere bekomme ich auch Texturflackern, zwar nich so schlimm wie du aber schon sehr störend. Aber nach nem Neustart des Spiels isses weg.

Hast du mal nach dem Grafikkartenwechsel formatiert um Treiberleichen zu entfernen? (BF3 kann man ganz einfach sichern(

Das Spiel auf Fehler überprüft?

Vielleicht nen noch älteren treiber wählen. Oder googlen welcher treiber von nvidia für bf3 optimiert wurde und den benutzen.

Werd ich probieren. Werde den von Hübie genannten 306.23 mal testen.

Über welchen Port hast du die Grafikkarte denn angeschlossen (DVI-I, DVI-D, HDMI, DP)? Wenn du einen Adapter für Display Port oder so hast, könntest du es ja mal darüber probieren, als meinetwegen über HDMI oder DVI. Wäre zumindest ein Lösungsansatz.

Hi Mirko :D. Na wie ist dein Urlaub?

Grafikkarte hängt im Moment am DVI-D. DVI-I könnt ich noch ausprobieren. DP ist an meinem Dell gar nicht vorhanden.

Da das flackern auch auf dem Video zu sehen ist kann man den Monitor ausschließen ;) Es flackert auch nicht das komplette Bild. Aber okay - give it a try...

Also fang mal damit an den Treiber zu deinstallieren und zu löschen (driversweeper). Dann löschst du X:\Dokumente\Battlefield 3 komplett oder benennst diesen um. Nun einen Treiber der frühen 300er-Serie herunterladen und installieren (z.B. 306.23 64 Bit. Jetzt startest du BF3 mal im singleplayer und stellst die Grafik ein. Flackert es-->solltest du probehalber mal SSAA via Inspector erzwingen (ingame AA muss an sein!). Hast du BF3 komplett neu installiert? Also den alten Spiele-Ordner auch gelöscht?

Alle von Dir genannten Vorschläge wurden durchgeführt, was allerdings leider keinen Erfolg gebracht hat :(.

Kurze Frage

Hast du mal msaa eingestellt und dann bf3 neugestartet?

Wenn ich auf meiner 7970 was an den Grafiksettings ändere bekomme ich auch Texturflackern, zwar nich so schlimm wie du aber schon sehr störend. Aber nach nem Neustart des Spiels isses weg.

Hast du mal nach dem Grafikkartenwechsel formatiert um Treiberleichen zu entfernen? (BF3 kann man ganz einfach sichern(

Das Spiel auf Fehler überprüft?

Spiel wurde auf Fehler überprüft, alles in Ordnung. Treiberleichen sollten keine vorhanden sein, da vorher ja auch eine Nvidia Karte verbaut war.
Das flackern ist ja nicht immer da, allerdings taucht es nur bei aktiviertem MSAA auf. Sehr seltsam :(.

Mein nächster Schritt wird wohl eine Neuinstallation von Win 7 sein, wenn der Treiber 306.23 kein Besserung bringt.

An dieser Stelle möchte ich mich erstmal für die vielen Vorschläge bedanken :daumen:

Solltet Ihr noch Ideen haben, immer her damit :D

MfG

Urlaub war top! Allerdings habe ich schon Entzugserscheinungen und will heute erstmal wieder ne Runde zocken... ;)

Probiere es mal mit dem DVI-I aus. Alternativ meinte ich, ob du noch einen Adapter von DVI auf DP mitgeliefert bekommen hast. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich hatte da mal eine Asus 7950, welche ähnliche Störungen gezeigt hatte, am Mini-DP jedoch nicht.

Ansonsten können wir ja auch bei Gelegenheit per Skype das ganze ausbaldovern. :D

Alle von Dir genannten Vorschläge wurden durchgeführt, was allerdings leider keinen Erfolg gebracht hat :(.

Mit driversweeper im abgesicherten Modus?
Auch SSAA getestet? Hast du denn den inspector?
Liegt in deinem Battlefield 3 Ordner eine user.cfg? Diese dann auch mal löschen. Und der Ordner C:\ProgramData\Origin\LocalContent\Battlefield 3 sollte auch mal gelöscht werden. Alternativ kannst du die auch einfach umbennen, wenn du sicher gehen willst. Aber nach dem löschen sind die ja noch im Papierkorb.

Lass MSAA einfach aus. Ohne jetzt salopp oä zu klingen. Aber wenn wir ehrlich sind, im Gefecht sieht man eh nicht ob AA an ist.

Habe gestern Win 7 neu installiert, allerdings bleibt das Problem bestehen. Langsam glaube ich das, dass Problem an BF3 selber liegt :(.

Zurück