N
Nexxor
Guest
...............
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr kann der Monitor ja eh ned darstellenich persönlich empfinde FPS im 40er bereich schon als NICHT flüssig, vor allem bei schnellen shootern.. bei rollenspielen isses zb okay...
60 fps in kombination mit einem 60 hz tft zählen als butterweich und flüssig...
also du bist mim Falschen Fuß aufgestanden oder? Wieviele FPS als flüssig erachtet werden liegt im Auge des Betrachters, das können 30, 40, 45 oder wie bei dir an die 60 sein.bullshit... in filmen steht das bild ja auch immer still und du hast keinen einfluss auf bewegungen... in shootern sind 30 fps völlig untragbar...
gibt immer wieder unwissende die behaupten, ab 30 fps würde man keinen unterschied mehr sehen, da in filmen....
Also wir können hier jetzt noch anfangen zu erklären das das Auge eh nicht mehr wie 65 Bilder pro Sekunde wahrnimmt und somit auch 120Hz Monitor nicht für jeden geeignet sind, abhängig von der Körperliche und geistigen Konstitution, da das Gehirn unter Umständen auch nur weniger Verarbeiten kann, aber lassen wir das mal.
Klar schnelle Shooter, brauchen mehr FPS, allerdings hast du jetzt hier die FPS-Probleme auf genau den Größten Karten mit der höchsten Weitsicht, was nicht sonderlich verwunderlich ist, ich persöhnlich empfinde einen Shooter im Durchschnitt zwischen 38 - 42 FPS als flüssig.
An deiner Stelle täte ich jetzt aber mal die Settings am Schatten runterdrehen das reicht meißtens schon...
Neuer NV-treiber könnte auch Wunder wirken!
mehr kann der Monitor ja eh ned darstellen
Als Kind von nem Insekt gebissen worden? Die nehmen bis zu 6x mehr Bilder als von uns Menschen wahr
also du bist mim Falschen Fuß aufgestanden oder? Wieviele FPS als flüssig erachtet werden liegt im Auge des Betrachters, das können 30, 40, 45 oder wie bei dir an die 60 sein.
aber sind wir mal ehrlich 30 FPS sind jetzt keine Standbilder die du da anschaust....
.
Ähm dir ist klar das ein TFT das ganze Bild refresht und ned Zeilenweiße?^^dir ist aber schon bewusst, dass eine höhere fps-zahl sich positiv auf die mausbewegung auswirkt? hier geht es nicht mal um die tatsache, bilder pro sekunde wahrzunehmen, sondern dass bei 30, 40 fps dein bild bei mausbewgungen unter störenden inputlaggs und schlieren leidet..
wie du selber Schreibst mehr bringt "in der Regel" aber nichts, zumal sehr viel auch vom Reaktionsverhalten des TFT's abhängig ist....diese tatsache lässt sich eben nur beseitigen, wenn deine fps zahl der herzzahl des monitors entspricht...
wenn diese tatsache gegeben ist, haste eben ein absolut butterweiches und flüssiges spielerlebnis...
mag schön gewöhnungssache sein, aber wer einmal 60 fps gewöhnt ist, gibt sich niemehr mit 40 oder 30 fps zufrieden...
marcus022 schrieb:Ich bin ebenfalls der Meinung wer einmal mit 60+ Frames spielt will nie wieder weniger haben. Und wer behauptet 30 Frames laufen flüssig genug hat nie mit 60 gespielt. Ausgenommen sind natürlich notorische Camper. Die liegen in irgendwelchen Ecken und warten bis jemand vorbei läuft. Denen reichen 30 Bilder völlig aus, andere die von Flagge zu Flagge sprinten geben sich mit 30 nicht zufrieden (natürlich nur wenn sie den Unterschied zu 60 kennen). Und da hast du Recht Muetze, genau deswegen liegt das im Auge des Betrachters ^^
Nexxor schrieb:Ich komme mit den Auto Einstellungen (Hoch) niemals unter 40 fps, aber es ruckelt mir zu sehr.