BF3 hardware

somsom

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute ich wollte mal fragen ob ich auf meinem system BF3 mit maximalen settings spielen kann


mein system
GeForce GTX 480
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2.8 Ghz
4 GB DDR 2
 
Wie hoch ist die Auflösung? FullHD?

Wenn du den Q6600 noch etwas übertakten kannst (3,2GHz?) steht nichts mehr im Weg bei FullHD. Nicht optimal ist der DDR2 RAM =(. Hast du DDR3-800 Geschwindigkeit?
Auf Ultra wirds schwierig, aber auf einer Stufe darunter ist es wohl gut möglich. Der optische Verlust ist nicht groß, allerdings erhälst du mehr Bilder pro Sekunde auf der Stufe darunter.
 
Ja du kannst die Einstellung auf max stellen! In FullHD könnte deine CPU aber etwas bremsen!
(Dein Q6600 würde ich noch etwas nach oben takten! 3,3Ghz oder so solten drin sein!)
Dein Ram sollte auch reichen.

Also das Spiel sollte schon recht ordentlich laufen bei dir! Wie gesagt FullHD könnte etwas eng werden u. die CPU solltest du noch etwas anfeuern!

Grüße EDDIE

Edit. Da war ich zu langsam!
Nicht optimal ist der DDR2 RAM =(.
DDR2 ist nicht viel langsamer zum DDR3 Speicher! Für Gamer nicht wichtig!
 
Ob 800x600 oder 2.880 x1800 - das spielt für die CPU keine Rolle, da die GPU dafür verantwortlich ist.
Mein Q6600 @ 3,3 Ghz hat etwa 37-40 minimale fps(worstcase) geleistet(duchschnittlich 40-50 fps in Action).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys schafft BF3 @ultra in Full-HD ohne Probs, dein Quaddi könnte allerdings etwas mehr Takt vertragen (3-3,4Ghz wären nicht schlecht):daumen: Oder du gönnst dir gleich einen neuen Unterbau, die GTX480 ist ja schließlich keine lahme Krücke...;)

Gruß
 
Muss ich dicheider enttäuschen
Auf max. In fullHD geht das niemals mit dieser hardware
Der prozessor ist zwar stark genug aber
Die gtx480 packt das auf keinen fall auf ultra
Da brauchst schon ne gtx560ti oder ne amd radeon 6950 minimum.
Dann noch zum ram
ddr2 ram ist zu langsam für max settings
Außerdem sind 4GB zu wenig für max.
 
MasterOfDisaster 407 schrieb:
also die gtx 480 mit ner stärkeren CPU würde alles auf max gut schaffen, aber mit dem q6600 musst du wohl etwas abstriche machen.

Das ist flasch
Der prozzesor reicht
Das problem ist die graka
Die gtx480ist einfach zu schwach für bf3 auf ultra
Hab nen kumpel der hat i5 2600k
Ne gtx560
Und 8gb ddr3 1600mhz
Und es läuft nich auf ultra
Neue graka und neuen ram
Prozessor kannst behalten
Dann läufts auf ultra
 
Die 480 ist so schnell wie eine 570(!!!). Eine 560 ti oder 6950 zu empfehlen ist wohl etwas daneben oder? Außerdem hat die 480 eine Vram Größe von 1,5 GB und muss deshalb nicht so viel in den Arbeitsspeicher auslagern.
 
Mein Sys steht in der Signatur! Spiele BF3 auf 1920x1200 mit Ultra-Einstellungen! Mir kommt's flüssig vor! Mit danoc1 Mod komm ich nie unter 30 FPS! Meistens bin ich zwischen 40 und 50 FPS! Für andere mag das aber ruckelig erscheinen! Liegt im Auge des Betrachters!

Erschreckend, welch kuriose Empfehlungen hier ausgesprochen werden! Leute, informiert euch erst, bevor ihr hier postet!

@rockimpark
Der 2600k ist ein i7! Die GTX 560 liegt weit unter der GTX 480!!!!!
 
rockimpark schrieb:
Muss ich dicheider enttäuschen
Auf max. In fullHD geht das niemals mit dieser hardware
Der prozessor ist zwar stark genug aber
Die gtx480 packt das auf keinen fall auf ultra
Da brauchst schon ne gtx560ti oder ne amd radeon 6950 minimum.
Dann noch zum ram
ddr2 ram ist zu langsam für max settings
Außerdem sind 4GB zu wenig für max.

Oh mein Gott...... Seit wann ist eine 480 langsamer als eine 560ti / 6950 ?????!!!!! Poste doch nicht so ein Müll ......
 
Das ist flasch
Der prozzesor reicht
Das problem ist die graka
Die gtx480ist einfach zu schwach für bf3 auf ultra
Hab nen kumpel der hat i5 2600k
Ne gtx560
Und 8gb ddr3 1600mhz
Und es läuft nich auf ultra
Neue graka und neuen ram
Prozessor kannst behalten
Dann läufts auf ultra

Oh man ... :lol:
Mit meinen beiden 560Ti schaff ich es nicht dauerhaft auf "Ultra" zu spielen, früher oder später gibs starke Einbrüche da der 1GB-Vram überläuft.

Und nun kommts, mit einer GTX470 auf 770MHz konnt ich letztes Wochenende ohne Probleme auf ULTRA spielen!

Achja,
und der Ram is auch egal, hauptsache es sind min. 4GB, dann sollte man allerdings nicht zuviel anderen Kram im Hintergrund aufhaben ...
 
Und nun kommts, mit einer GTX470 auf 770MHz konnt ich letztes Wochenende ohne Probleme auf ULTRA spielen!

Aber doch nicht mit über 35- 40 FPS im Schnitt auf fHD, oder doch :huh:
Ich bin auf Ultra im Schnitt bei 50FPS mit einer 570, leicht OCed und 1920x1200.

Die gtx480ist einfach zu schwach für bf3 auf ultra
Hab nen kumpel der hat i5 2600k
Ne gtx560
Bitte informiere dich erst richtig und denke nach, bevor du andere User verwirrst ;)
umleitung.gif
 
Am besten es wird einfach ausprobiert, oder ?! ;) das Spiel darzustellen wird sein System ja auf jeden Fall schaffen.
 
Aber doch nicht mit über 35- 40 FPS im Schnitt auf fHD, oder doch :huh:
Ich bin auf Ultra im Schnitt bei 50FPS mit einer 570, leicht OCed und 1920x1200.

Hab versucht möglichst wenig auf die FPS zu schaun um nen subjektiven Eindruck zu gewinnen.
Sicherlich waren bestimmt auch mal Ausreisser unter 40 dabei, aber im grossen und ganzen lief es sehr geschmeidig. War positiv überrascht (und die Graka ziemlich am kochen :D )
Wobei Frames unter 60 sicherlich mit ner Einzelkarte angenehmer sind als unter 60Fps mit SLI ...
 
Ich würde, wenn möglich, den RAM aufstocken.
Hatte bis vor kurzem selber noch ein DDR2 Board und hatte mit 4GB arge Probleme. Gerade wenn es actionreich wurde - Panzer neben mir explodiert, links und rechts Gefechte - hatte ich arge Framedrops, da der RAM einfach voll war. Nachdem ich auf 8GB aufgerüstet hatte, gab es keine Probleme. Es war alles flüssig spielbar.
Der Rest deiner Hardware sollte für Ultra vollkommen ausreichend sein. BF3 ist ja eher ein GPU-Fresser und da reicht deine 480GTX auf jeden Fall aus.

Wie gesagt, +4GB RAM und dem Spielespaß steht nichts mehr im Wege.
 
Also meine GTX 480 schafft BF3 locker mit Ultra Details mit meinem I7 3770k. Hatte vorher den Q6700 und der war definitiv die Bremse im System. Der hat eigentlich überall gebremst, nicht nur in BF3. Spielbar war es aber trotzdem alles, ich wollte halt noch ein paar Frames mehr :-)
 
Zurück