BF3 freeze ohne Meldung

chill0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

(habe nicht vergleichbares hier gefunden daher neues Thema..)

also erstmal mein sys:
Q9550@3,4
8GB 1066 DDR2 RAM
Asus P5Q P35-Chip
Club3d Gtx560 (ohne Ti)
Asus Xonar DX

das spiel ist die russische->englisch->deutsch-Version

was ich für ein Prob mit BF3 habe:
manchmal nach 30 min, manchmal auch nach 2 min freeze. wenn ich mit alt-tab wechsle wird das bf-bild weiß. keine meldung. kann nur über tasmgr schliessen.
habe einiges zu problemen mit der gtx560TI gelesen.
habe daher auch mal den takt von 810 auf 750 und ram auf 1600.
seitdem kann ich etwa eine stunde spielen mit mapwechsel, wenn ich dann direkt wieder starte meist freeze nach 2 min. oder direkt nach dem beitreten.
temperaturen sind alle supi, gpu 60°C, cpu 50°, sys 45°, hdds 25°... (nach einer stunde zocken, maximalwerte von hwmon)

alle programme sonst soweit geschlossen, windows hab ich auch testweise neu gemacht aber 1:1 das gleiche.
treiber aktuell, nvidia is beta.
in origin reparieren bringt auch nix.

weiss nicht wie ich der gpu mehr spannung geben kann, afterburner lässt mich nicht ran.

Läuft das Spiel bei allen so bescheiden?
Oder haben leute mit einer gtx570 etwa nie abstürtze?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meinen freien tag und will zocken!!!

heute schon 5x freeze in 3 std.

takt auf 700 bringt auch nix

Enermax Modu 625 oder 645 watt oder irgendwie sowas :D

grad etwa 2 stunden geschafft!! wollte grad eh pausen machen und dann kam der freeze....

aber schon merkbar das bf3 mehr von der GPU verlangt als z.b. GTA IV mit ENB.

bei GTA hab ich 900mhz GPU und 62°
BF3 750mhz 65° / 700mhz 60°

Normal ist es definitiv nicht. Aber du solltest dir mal ein bischen mehr Zeit zwischen den Post´s lassen, sonst haste bald Punkte ;)

also wenn mir hier nicht geholfen wird und der ea-supp es nicht schafft weil die leute da scheinbar weniger ahnung als ich zu haben, dann weiss ich auch nicht weiter.... :daumen2:

Such vielleicht mal nach einem Grafikkarten Bios FLash, hat bei mir geholfen, habe auch eine GTX 560 aber mit Ti und von Gigabyte.

Zurück