BF3 Frame Drops wegen CHAT ! *Close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Wer ist WIR? WAYNE?
Die ersten 15-20 min. kann egal wer was schreiben oder auch im Chat die Server Info Punkte, Ban Hinweise etc. habe ich keine Framdrops.
Ich lege mich in die Ecke schaue auf eine dumme Wand, warte bis jemand schreibt oder eine ServerInfo kommt und die Frames fallen von 60 auf 58 oder 59, jedes mal. Wenn ich selber was schreibe, dass gleiche.

Warum nicht sofort am Anfang die Framedrops mit dem Chat???
Wenn ich auf nem Server Joine mit Ticket 400-600 gehts einwandfrei durch egal was im Chat geschrieben wird. wie auch Rush Mode Gunmaster und co.
passiert nur bei den Servern wo mehr Ticket eingestellt wirdund das erst wie schon mehrfach erwähnt um bei dem Thema zu bleiben nach 15-20 min.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn die Frames ohne Vsync nicht beim Chat droppen ist man schonmal soweit, dass das Problem nur in Verbindung mit Vsync und Chat entsteht, würde in der Theorie Lags und sonstige Verbindungsprobleme ausschließen.

Kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen das man es wirklich mitbekommt, es kommen immerhin immernoch 58 neue Frames die Sekunde davon ausgehend das die zwei Fehlenden Bilder zwei direkt nacheinander berechnete wurden.
Mehr fällt mir auch nicht ein falls es jemals ne Lösung gibt dann auch bitte online stellen.

Wenn ich auf nem Server Joine mit Ticket 400-600 gehts einwandfrei durch egal was im Chat geschrieben wird. wie auch Rush Mode Gunmaster und co.
passiert nur bei den Servern wo mehr Ticket eingestellt wirdund das erst wie schon mehrfach erwähnt um bei dem Thema zu bleiben nach 15-20 min.

Dann liegt es wohl einfach am Server das irgend ein Speicher voll ist oder ähnliches, da ja nicht unter allen Servereinstellungen das gleiche passiert. Vlt. gibts da auch einen Zusammenhang das die Karte zwischen den Runden neu geladen wird um irgendwelche Speicher zu leeren.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Menschen die sehr empfindlich auf sowas reagieren und auch bemerken. Ich kenne auch etliche die vor mir sagen "ich seh NIX, alles normal" ( bei anderen Spielen andere Situationen, Probleme etc.)

Ich würde das auch gerne übersehen , oder nicht sehen wollen (können). Mit einem anderen Ego Shooter habe ich keine Probleme damit, dass aber nicht auf dem Niveau von BF3 ist , aber rankommt, wo auch die Hardware richtig beansprucht wird.

Zuletzt bearbeitet:

brecht die hilfsaktionen für afrika ab! hier verschwinden 1-2 frames!!! oO

:ugly:
sry nyuki, aber DAS is doch nu wirklich kein problem oder? willste mal mit meinem rechner zocken? 20-40frames - OHNE chat ^^ und ICH hab damit 0 probs un zieh so manches sensibelchen ab :P ich weis, dich regen die kommentare auf, aber versteh bitte auch, das sowas ein LUXUSPROBLEM - nein, problemchenchen is xD das hier nachm ersten april gefragt wird is doch nu wirklich mehr als nur verständlich.

HI!

Lieber TE...

Also mal im ernst, von 60 auf 58 FPS das wirste nicht merken.
Ich selber habe teils derbe einbrüche, von 70 runter auf 40 und teils mal noch nen stück tiefer.
Aber selbst dann, kann ich flüssig im Game laufen und es ist alles gut spielbar.

Selber ist mir in letzter zeit aufgefallen, das auch wenn mein Ping von 11 nicht ausschlag gebend ist, obs ruckelt im game (laggt)
und es damit nicht spielbar ist.
Vermute in solch fällen den EA Server...

Aber den unterschied von 2 FPS, neee... das muss was anderes sein.

Auch ohne Vsync merkt man wenn jemand schreibt, durch einen kleinen ruckler. Schlimm sind die dummen Server die pernanent irgendwelche Infos anzeigen lassen. 1000 Tickets runterspielen bis 300 dann fängts an. Wenn ich bei 300 Joine spiele ich flüssig runter bis zur nächsten Map, die dann wieder mit 1000 Tickets anfängt und ab 300 wieder das gleiche.Keine Fehler oder sonstiges im Hintergrund am laufen wie auch das System nicht ausgelastet ist und und und.
Wenns immer geschmeidig, glatt läuft dann merkt man das laggen. Durch den neuen WHQL fallen zumindestens meine Frames nicht mehr auf 59 oder rauf auf 61 und das ohne den Framlimiter wie auch in der CFG. 60 Fps limitiert zu setzen. Bleiben immer stabil 60 und so fühlt es sich auch an bei jeder Mausbewegung oder Infight.

Ich finde meine Antworten woanders.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Sobald das Spiel länger läuft, fallen jedes mal bei einem Hinweis oder wenn jemand was schreibt, meine Frames. :what:
Mit Vsync von 60 auf 58 oder auch wenn ich Vsync aus habe was schwer zu erkennen ist wenn man auf die Frames schaut. Aber im Spiel wenn man sich bewegt das dann mit einem mini Ruckler wiedergegeben wird. Mit und ohne Vsnc. Wenn viel Info kommt und viel geschrieben wird gehts mal richtig abnormal ab :heul:. Das bei 3 Unterschiedlichen Systemen und anderen Leitungen wie auch mit SLI 2x 670 gtx OC.
Ich habe das bei einem Russischen Server herausgefunden der mit 3000 Tickets läuft. Aber auch alle anderen Server die länger laufen als 40 min, das gleiche. Das doofe ist man muss die Spielzeit erst spielen um das zu erkennen. Mitten drin Joinen reicht nicht und wenn man von vorneherein ein schlechteres System hat bemerkt man es kaum oder gar nicht aber dazu kann ich nichts sagen das ich es nie sehen werde und wILL:nene:

was kann das nur sein?

Edit:
:wall:
Es grenzt schon an peinlichkeit wie einfach das zu beheben ist und das nach langen Tagen. Man muss immer selber handanlegen, nie läuft was 100% einwandfrei von selbst. Wie ich das hasssse ! :ugly:

Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück