BF3 Frame Drops wegen CHAT ! *Close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo

Sobald das Spiel länger läuft, fallen jedes mal bei einem Hinweis oder wenn jemand was schreibt, meine Frames. :what:
Mit Vsync von 60 auf 58 oder auch wenn ich Vsync aus habe was schwer zu erkennen ist wenn man auf die Frames schaut. Aber im Spiel wenn man sich bewegt das dann mit einem mini Ruckler wiedergegeben wird. Mit und ohne Vsnc. Wenn viel Info kommt und viel geschrieben wird gehts mal richtig abnormal ab :heul:. Das bei 3 Unterschiedlichen Systemen und anderen Leitungen wie auch mit SLI 2x 670 gtx OC.
Ich habe das bei einem Russischen Server herausgefunden der mit 3000 Tickets läuft. Aber auch alle anderen Server die länger laufen als 40 min, das gleiche. Das doofe ist man muss die Spielzeit erst spielen um das zu erkennen. Mitten drin Joinen reicht nicht und wenn man von vorneherein ein schlechteres System hat bemerkt man es kaum oder gar nicht aber dazu kann ich nichts sagen das ich es nie sehen werde und wILL:nene:

was kann das nur sein?

Edit:
:wall:
Es grenzt schon an peinlichkeit wie einfach das zu beheben ist und das nach langen Tagen. Man muss immer selber handanlegen, nie läuft was 100% einwandfrei von selbst. Wie ich das hasssse ! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

von 60 auf 58 also
not sure if just boosting with his hardware or a real problem
das ganze als meme würde passen
Gibts da für dich beim spielen Probleme mit ?
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

2 Fps wenieger nennst du framedrops? spiel doch mal ohne vsync sollte man meiner meinung nach eh in multiplayer shooter machen
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

nur dumme Kinderfuck Kommentare aber keiner einen PLAN ! Was anderes habe ich nicht erwartet. FOLK !
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Echt übel dein Problem! Krieg auch immer halb nen Abraster wenn mein Rechner im Idle plötzlich 100,5W statt 98W verbraucht :ugly:
Sorry, kann das echt nicht ernst nehmen. Aber schön das du sonst keine Sorgen hast :daumen:

Vielleicht ist es ja auch nur ne "Messungenauigkeit"?
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

also ich hab auch ohne vsync keinen augenkrebs mit 120Hz versteht sich :)... wer zockt den heute noch shooter mit 60 Hz
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

was willst du von uns? 1-2fps "framedrop" wenn die leitung/der server/ dein PC wegen dem chat kurz ein quäntchen mehr ausgelastet ist ...

übertakte deine graka um 1,6% und limitiere die FPS weiter auf 60, dann sollte der ruckler rechnerisch weg sein. ich bezweifle aber, dass kurzzeitige 59fps sich schlechter spielen als 60 ...


dazu muss man sagen, dass fraps und co eine gewisse messungenauigkeit haben.
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Ich vermute einfach mal, dass das Problem Spielbedingt ist. Könntest ja spaßeshalber, wenn nicht schon passiert, mal sämtlicher Treiber Updaten. Denke aber nicht das sich das Problem lösen lässt. Wenn ich Nachher Zeit hab, schau ich mal, ob das bei mir genauso ist.
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

was willst du von uns? 1-2fps "framedrop" wenn die leitung/der server/ dein PC wegen dem chat kurz ein quäntchen mehr ausgelastet ist ...

übertakte deine graka um 1,6% und limitiere die FPS weiter auf 60, dann sollte der ruckler rechnerisch weg sein. ich bezweifle aber, dass kurzzeitige 59fps sich schlechter spielen als 60 ...


dazu muss man sagen, dass fraps und co eine gewisse messungenauigkeit haben.

Warum Antwortest du dann, fühlst du dich angesprochen?
Ich merke das im Spiel wenn die Frames dropen. Ausser wenn ich vor einer Wand hocke mich nicht bewege, was ja klar ist. Es ist aber immer so das die Frames im laufe des Spieles wegen Chat dropen. Jedesmal wenn einer was schreibt, oder ich selber, oder eine Info eingeblendet wird.
Auch wenn Fraps nicht an ist merk ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

nur dumme Kinderfuck Kommentare aber keiner einen PLAN ! Was anderes habe ich nicht erwartet. FOLK !

Du meinst doch nicht wirklich das ernsthafte Kommentare kommen wegen 2 FPS? Ich meine das merkt man nicht, wenn doch dann hast du mehr als 2 FPS oder eher ein anderes Problem (eher ein Lag). Ich denke eher es liegt am Server, deiner Internet Verbindung oder deinem PC. Übertankte ihn mal nicht und teste nochmals. Aber sorry, eine hellseher Kugel habe ich auch nicht um dir zu helfen.
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

du merkst einen framedrop von 60 auf 59 fps???

sorry, aber das glaube ich nicht. kann es vielleicht sein, dass das spiel wegen etwas anderem hängt, während die FPS fast konstant bleiben? zB wegen der internetleitung oder einfach den servern?
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

ICh merke das. ein kleines ruckeln. Passiert weniger das es auf 59 fällt. Eher 58 und das merkt man. Ich will das auch nicht diskutieren, wer was merkt oder wer nicht. Ich will eine Lösung dafür oder den Grund. An meine Leitung kann es nicht liegen.
Ich dachte eher an einen Tweak oder so. Ich finde absolut bis auf eine wenige Ausnahmen die das auch bemerken aber auch nichts dagegen tun können

Du meinst doch nicht wirklich das ernsthafte Kommentare kommen wegen 2 FPS? Ich meine das merkt man nicht, wenn doch dann hast du mehr als 2 FPS oder eher ein anderes Problem (eher ein Lag). Ich denke eher es liegt am Server, deiner Internet Verbindung oder deinem PC. Übertankte ihn mal nicht und teste nochmals. Aber sorry, eine hellseher Kugel habe ich auch nicht um dir zu helfen.

Am Pc liegts nicht 100% nicht. Passiert mit einem komplett anderem System auch so. wie auch mit SLI. Treiber alle durch etc. Wie kann der Server jedesmal mitten im Spiel ausgelsatet.... Kann ich mir nicht vorstellen, auch unlogisch. Meine Verbindung ist immer Stabil wie auch mein Ping.
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Habs auch bemerkt!!!!!!!!!!!!!

voll schade nun kann ich statt 130fps nur noch mit 129fps bf3 spielen ....schei... chat :ugly: :lol:
hätte ich mir doch nur 2 7990 devil 13 gekauft statt 2x 7970 :ugly:


edit.

MÖGLICHE gründe warum du 1fps unterschied hast

-dein HT beim i5 is kaputt
-die gtx wird 1 grad wärmer somit verliert sie 1fps (bei 2 grad natürlich 2 fps ) warum sie wärmer wird ganz klar: es schreibt ja einer also muss die graka das darstellen was EXTREME ansprüche darstellt


bei beidem würde ich die HW direkt an intel bzw NV schicken mit der aussage "alles schei. da MUSS was kaputt sein weil bf verliert 2 fps !)

Mein voller ernst (nicht) vorallem der kaputte HT beim i5 ! Hat nen kumpel auch gerade entdeckt :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

bei dem Tearing, merkt man überhaupt noch was... und nicht verwechseln mit CF Microlags :ugly:

Passiert mir auch mit 2x670 gtx . Hocke in der Ecke mitten/ende Im Spiel, *vorher kann jeder schreiben was er will....* das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Habs auch bemerkt!!!!!!!!!!!!!

voll schade nun kann ich statt 130fps nur noch mit 129fps bf3 spielen ....schei... chat :ugly: :lol:
hätte ich mir doch nur 2 7990 devil 13 gekauft statt 2x 7970 :ugly:


edit.

MÖGLICHE gründe warum du 1fps unterschied hast

-dein HT beim i5 is kaputt
-die gtx wir 1 grad wärme somit verliert sie 1fps (bei 2 grad natürlich 2 fps)


bei beidem würde ich die HW direkt an intel bzw NV schicken mit der aussage "alles schei. da MUSS was kaputt sein weil bf verliert 2 fps !)

Mein voller ernst (nicht) vorallem der kaputte HT beim i5 ! Hat nen kumpel auch gerade entdeckt :devil:

Jep mein i5 geht in die RMA--> HT funzt net !:ugly:
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Nein im Ernst, eine Schwankung von 3,3% könnte durchs System, Server, Internetanbindung oder auch Laderuckler durch das laden des Chat-System auf dem Server oder auf dem PC. Und wenn gleich steht 100% nich mein Rechna mein Internet ist auch voll gut klingt es irgendwie eigenartig.

Ich würde testen wieviel Fps sonst im Schnitt sind ohne Vsync wenn es sonst immer 80 oder 90fps und beim Chat ein Drop auf 58 erfolgt könnte man tatsächlich von einem Drop reden.
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

Nein im Ernst, eine Schwankung von 3,3% könnte durchs System, Server, Internetanbindung oder auch Laderuckler durch das laden des Chat-System auf dem Server oder auf dem PC. Und wenn gleich steht 100% nich mein Rechna mein Internet ist auch voll gut klingt es irgendwie eigenartig.

Ich würde testen wieviel Fps sonst im Schnitt sind ohne Vsync wenn es sonst immer 80 oder 90fps und beim Chat ein Drop auf 58 erfolgt könnte man tatsächlich von einem Drop reden.

Ohne Vsync fallen die Frames nicht unter 75, ausser wenns richtig knallt, was ja jetzt nicht interessiert. Laderuckler mit SSD*? Vertex 4 , Sumsum 830^^, M4? Ich beobachte SSD und es liegt definitiv nicht dran. Hmm...
 
AW: BF3 Frame Drops 60 > 58 wegen CHAT !

evtl. tuen wir ihm ja unrecht ein drop von 60 auf 58 fps bedeutet ja bei angeschaltetem vsync das innherhalb von 3/60 secunden kein einzieger neuer frame produziert wird, was für einen erfahrenen shooter spieler tasächlich störend sein kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück