BF3 FPS "Problem" GTX 770

NiGHT.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal :)

und zwar frag ich mal ganz unsicher ob die FPS für eine inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra normal sind.

System

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T 3,3GHZ
Mainboard: ASUS M4N68T V2
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1333D3N9 4x2GB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-900

FPS
FPS liegen bei rund 35-70.

70 ohne Action (Spawn bzw. Base dort wo halt keine Gegner sind)
35 Action (genügt schon wenn ich einfach auf das Gebiet schau wo gerade was los ist)

Temps liegen bei rund 60C 40-50% Lüftergeschwindigkeit

Grafikeinstellungen
Auflösung 1920x1080
Alles Maxed bis auf Umgebungssicht die ist auf Aus

wenns sonst noch was gibt einfach Fragen

jo der hängt gut bei 80-90%.. x_x

Wo anderst hab ich ja nicht die Probleme..

Bioshock Infinite läuft mit 80-110FPS

jo der hängt gut bei 80-90%.. x_x

Wo anderst hab ich ja nicht die Probleme..

Bioshock Infinite läuft mit 80-110FPS

Du kannst Bioshock oder sontiges nicht mir BF3-Multiplayer vergleichen, BF3 is ne ganz andere Geschichte, hat auch nix mit der Graka zutun ;)

Kuckst du hier, Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Edit,
dein Board ist ja auch ne echte Krücke, der alte Nforce 630-Chipsatz hat noch PCIe1.0, was aber nicht soooo schlimm ist.
Viel schlimmer ist die Beschneidung des eh schon knappen CPU-NB Taktes, da geht viel Leistung verloren ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schonmal an ein neues Board und anschließendes OC gedacht? Ich denke damit könntest du dir nen ordentlichen Boost verschaffen. :)

Jo das wäre das nächste gewesen dass Board auswechseln.. könnt ihr mir da auf die schnelle eins empfehlen? Preismäßig 100€ +/- auch wenns jetzt nicht zum Thema passt.. und wie siehts mit dem RAM aus?

Danke schonmal :)

Der 990fx-Chipsatz lohnt sich eigentlich nur, wenn mehrere Grakas betrieben werden sollen. Nimm lieber ein Gigabyte 970a-ud3. Oder du wechselst natürlich direkt auf Haswell.
8Gb RAM reichen eigentlich noch dicke aus.

Von Ultra auf High sollte auch etwas Abhilfe schaffen.

Der Gewinn an Bildqualität von High auf Ultra steht in keiner Relation zum Leistungsverlust! :daumen:

Wenn du wirklich komplett im CPU Limit hängst wird das aber wahrscheinlich auch nicht viel bringen, wäre aber am schnellsten zu testen ;).

Mirs aufgefallen sobald ich die Gitterqualität hochstelle droppen die FPS und die CPU Auslastung erhöht sich.. aber das Thema hat sich eigentlich so gut wie erledigt werd mir nen neuen Prozessor incl. Mainboard zu legen wahrscheinlich nen i5 o. i7

Gitterqualität auf Niedrig und es kommen 70-80FPS bei rum, auf der Map Strike at Krakand mit 64 Spielern

bei meiner gtx570 und 1090t ist es auch nicht anders der Gitter macht extrem viel aus.für mich ist das aber sehr wichtig damit ich feinde aus der entfernung sehen kann.

Zurück