BATTLEFIELD 4 low FPS GTX 770

Schnaetzel

Schraubenverwechsler(in)
Sry wenn ich das jetzt falsch Poste, bin neu hier

Hey Leute,

ich habe seit dem Release von BF4 das Problem, dass ich an einigen stellen auf bestimmten Maps ( hauptsächlich beim Mittelpunkt der Map ) nur 30-40 FPS habe.

Ich habe schon sämtliche Treiber ausprobiert ( unter anderem auch den neusten von Nvidia ). Es hat leider nichts geholfen. Wenn ich meine Grafikeinstellungen im Game auf Low setze habe ich keine Probleme und habe dauerhaft 80-140 Fps.

In anderen Spielen wie z.B. Battlefield 3 habe ich konstant 90-110 FPS.

Habe auch schon " Installation Reparieren " oder Nach Updates gesucht, allerdings hat nichts davon was geholfen.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
i7 2600 @ 3,4 GHz
GeForce GTX 770 4GB OC Windforce
16GB RAM
Gigabyte Z68XP-UD3
Lc-Power 550 Watt / 120mm Netzteil
LG Flatron W2442PE 24" 60HZ

Würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht weiß woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus

*auf das Netzteil schiel.......................... IN DEKUNG der China Böller geht gleich hoch!!!;):P

Nee mal Ersthaft das LC Power ist viel zu schwach für eine i7-2600 und nee GTX770 da kannste von Glück reden das dir der Ganze Kasten nicht schon in Rauch aufgegangen ist so wie man die Schutzschaltungen von LC kennt.
Auch wen es Angeblich 550W hat ist es viel zu schwach auf der 12V+ Schiene für eine GTX770 NIEMALS am Netzteil Sparen VORALLEM nicht mit so Teurer Hardware.

Ein Gutes Netzteil z.b. be quiet straight power e9 mit ECHTEN 480Watt ist für dein sys mehr als Ausreichend zur not auch noch das L8 mit 400Watt

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Bei dem Netzteil verstehe ich aber dann nicht warum es bisher bei BF3 und halt zum Großteil auf den Maps keine FPS Probleme gab.
Ich kenne mich da leider nicht gut aus, aber kann das sein das es bei den bestimmten stellen wo meine FPS sinken, dass meine Graka dort mehr beansprucht wird und dann das Netzteil nicht mehr reicht und die Graka ausbremst ?

@ Schnaetzel

es geht nur darum das dein NT absoluter Schrott ist, aber deine fps sollten deswegen nicht weniger/mehr werden wenn man es Tauscht.

Das Netzteil ist nicht das Problem für low fps. War doch bei mir genauso. Bf3 ohne Probleme. Bf4 hatte ich auch starke fps drops. Wie viele mit i7 cpus.
Geh ins bios und Stelle ht, hyper threating auf disabled und probiere bf4 nochmal. Beste fps bekommst du dann nur noch durch win 8.1 oder cpu oc

Das Netzteil ist trotzdem Müll. Wenn das mal hochgeht kann es passieren das deine ganze Hardware schaden nimmt.
Überleg mal ob du es nicht tauschen willst. (zb. gegen ein Bequiet E9 480 / 430W)

Ein ruckelfreies Battlefield =)

Hatte schöne Mikroruckler mit meinem 4770K und nachdem ich HT ausgestellt hatte lief es Butterweich.

Mein Problem ist aber nicht das ich Ruckler habe sondern das ich an bestimmten Orten auf Maps sehr wenig FPS habe :/

Könnte es vielleicht noch sein das meine CPU ( ist ja nicht unbedingt die neuste ) meine GTX 770 ausbremst ? ( Habe da mal was gehört das CPUs die GPUs ausbremsen können vor allem weil meine Graka übertaktet ist aber meine CPU nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Die 770 schafft auch keine 60 Fps dauerhaft bei Bf4, je nach Action droppt auch eine Titan auf 40 fps runer

Zurück