BF3 Crash to Desktop -.-

Eddygator

Kabelverknoter(in)
Hallo :)
Ich habe Probleme bei BF3 und der 560Ti 448 Cuda Cores.
Nach einer random Zeit minimiert sich das Game und ich kann es nichtmehr maximieren und die Maus auch nur bewegen nachdem ich den Taskmanger geöffnet habe.

Die Grafikkarte wird nicht besonders heiß 51° und der Lüfter dreht auch kaum hoch.
Komischerweise passiert das fast nur auf leeren Servern.
Es stört mich doch schon extrem weil dann immer die Punkte alle weg sind wegen diesem Mistst***.
Habe schon viel darüber gelesen aber weder noch Takt oder Spannung haben geholfen.


Bitte um Hilfe :(
 
bist du sicher das es an der graka und bf3 liegt? vielleicht ist ja irgendein hintergrund programm am werkeln was mal in den vordergrund möchte und bf3 minimiert. :ugly:
 
Es kann vorkommen, dass einige Programme im Hintergrund stören. Wie dein Vorredner schon sagte - schließ mal alles an Hintergrundprogrammen (MSI Afterburner?) und check zudem mal, ob du die Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) aktiv hast! Dies ist nämlich wichtig! Ein Kollege hatte das selbe Problem und es lag daran, dass bei ihm die Auslagerungsdatei deaktiviert war.

LG
 
Ok ich versuche es erst mit der Auslagerungsdatei.
Wo finde ich diese denn ??.

Btw. Habs gefunden wie groß sollte sie denn sein ?
Na geil..
Habe sie jetzt eingestellt und Vcore bisschen höher gemacht.
Jetzt stürzt das Spiel schon beim Laden der Map ab.
Ich glaube ich bring diese Schrott Grafikkarte Mittwoch zurück.
Kauft man sich extra die BF3 Edition und dann läufts nichtmal.
War ja klar das sowas nur von Nvidia kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die auslagerungsdatei muss je nach vorhandenen ram mehr oder weniger groß sein. haste viel ram brauchste wenig auslagerungsdatei. aber wie schon gesagt wurde wollen einige programme sie zwingend. also ich denke mal 512mb einstellen kann nicht schaden selbst bei 8gb arbeitsspeicher.
 
So jetzt habe ich etwas festgestellt:
Es passiert nur wenn ich zu zweit oder 4 auf der Map operation Firestorm Spiele Conquest large.
Ich denke mal das heißt es liegt am Game :).
Ich habe erst die Spannung 1025 auf 1030 gehoben dann hat es auch gelaufen.
Danach aber wieder mit Default gezockt und es hat 4 Runde DM und 1 Runde Cql gehalten :)
Hoffe das wird behoben

Trotzdem danke
 
das habe ich auch manchmal absturz auf desktop ohne fehlermeldung. liegt bestimmt am spiel,
oder die meldung battelfield 3 funktioniert nicht mehr. einige haben probleme mit origin/punkbuster und co.:)
 
Meine Erklärung:
Die aktuellen Grakas wurden nach deren Veröffentlichung nicht so gefordert wie heute.
DX10 & DX11 Stabilitätstests mit Unigine Heaven, 3D Marks und Crysis Warhead incl. Mster Config v3.01 reichten anfangs auch aus.

Aktuell hatte ich bei nem 580er SLI Gespann ohne Übertaktung z.B. bei Crysis 2 (mit allen Mods) die VGA Spannung beider Karten leicht erhöhen müssen bis es stabil lief.

Meine einzelne 580er lief bis BF3 mit 900-1800-2080 und 1,075 Volt absolut stabil.

In der Kampagne gibt es ab 1,1Volt keine Abstürze.

Im Multiplayer mit 64 Usern und ner großen Karte läuft`s ab 1,113V stabil.

Systemauslastungen bei Ultra:
CPU im Ø 75% (QX9650 4GHz)
RAM 4280MB
GPU 99% - Temperatur 67°C
V-RAM 1225MB

(nicht vergessen in der NV Systemsteuerung die Energieverwaltung auf max zu stellen)

Das eigene VGA-BIOS würde ich selber modden.
Bei nvidia Karten mitm nvidiainspektor (braucht man nicht installieren) Takt und Spannung regeln und testen.

Anschließend die Werte im FermiBiosEditor oder im NiBiTor eintragen und flashen.
Anleitungen gibt´s genügend im Netz.
Tip: PWM Lüftersteuerung im Idle auf 30% und last 100% setzen.
Spannung im Leerlauf auf 0,825V drosseln.

Die Tools für ATI´s kenn ich leider nicht.
 
Zurück