BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

AW: BF3 BETA Frameraten in Abhängigkeit von CPU/Grafikkarte

Welche Auflösung spielst du?
Den x4 955 würde ich gegen etwas anderes tauschen

1950*1050 Danke für die Antwort
Was mich ärgert ist das mein Akuteller CPU 940 Stabil bei 3,6 Ghz läuft Multi hoch.
Allerdings unterstützt der 940 Deneb nur DDR2 Ram daher werde ich wohl wechseln. :(
In der Beta hatte ich eine CPU Auslastung mit dem 940er von 65%.

Ausserdem was ist mit dem NT ?
Aktuell fahre ich ein 600er von Coolermaster 80+
Die GTX wird das wohl locker platt drücken oder ?

Gruß Tom

Wenn du in der Beta die 8800GTX benutzt hast, ist klar dass sich deine CPU langweilt :D
Das NT reicht auch für die GTX580.

Mach am besten nen Thread bei den PC Zusammenstellungen auf, sonst kommt gleich n Mod :devil:

Jo da bekomme ich dann einen rein wegen Doppelposting *lol* Danke das werde ich sofot machen!!!! Aber die Frage zum BF3 @GTX580 ruckelfrei wird niemand beantworten können ?

Weisst du ich bin zwar 36 Jahre alt aber seit ich die Demo angespielt habe ist das wie ...
ein 12 jähriger der abends am 24.12. vor der Wohnzimmertür steht :D

So neues Thema erstellt danke Euch :D

CPU: i7-950 @ 3.07
GPU: GTX 570 Phantom

Settings: High (alles auf max Graphic sowhol im Menü als auch beim Treiber)

FPS:

60-120 (laut Fraps)

1950*1050 Danke für die Antwort
Was mich ärgert ist das mein Akuteller CPU 940 Stabil bei 3,6 Ghz läuft Multi hoch.
Allerdings unterstützt der 940 Deneb nur DDR2 Ram daher werde ich wohl wechseln. :(
In der Beta hatte ich eine CPU Auslastung mit dem 940er von 65%.

Ausserdem was ist mit dem NT ?
Aktuell fahre ich ein 600er von Coolermaster 80+
Die GTX wird das wohl locker platt drücken oder ?
Gruß Tom

Also die eine CPU gegen eine fast gleiche zu tauschen macht echt keinen Sinn!
Wenn schon einen "alten" AMD, dann den 1090T mit wenigstens 6 Kernen.
Oder Du wartest bis (morgen?) bis der Bulldozer rauskommt und schaust ob er besser für dich ist.

Zum Netzteil:
Ich habe einen Phenom II X4 940 BE @3,5 Ghz am laufen, dazu eine GTX 570 Phantom und 6 Platten
im PC drin. Unter Last komme ich auf 550W (Primärseitig mit Strommessgerät von Reichelt gemessen)
Also wenn gar eine GTX 580 "geplant" ist, wird das 600W schon knapp werden.

Den Threat hab ich aufgemacht um zu checken, ob eine CPU mit mehr als 4 Kernen etwas bringt (bei BC2 bringt ja ein
Austausch der X4 gegen eine X6 CPU von AMD einen Zugewinn).
Leider haben wir nur die BETA zum testen und so genau ob ein "dicker" 6 Kerner oder gar ein 8 Kern Bulldozer
wirklich was bringen weiß man noch nicht genau.
Vorraussetzung ist natürlich eine Grafikkarte im oberen Segment (Also mind. GTX 570 oder AMD 6950)

Den Threat hab ich aufgemacht um zu checken, ob eine CPU mit mehr als 4 Kernen etwas bringt (bei BC2 bringt ja ein
Austausch der X4 gegen eine X6 CPU von AMD einen Zugewinn).
Leider haben wir nur die BETA zum testen und so genau ob ein "dicker" 6 Kerner oder gar ein 8 Kern Bulldozer
wirklich was bringen weiß man noch nicht genau.
Vorraussetzung ist natürlich eine Grafikkarte im oberen Segment (Also mind. GTX 570 oder AMD 6950)

Das ist auch meine Intention diesen Thread hier zu lesen. Freu mich schon auf die Test in der kommenden PCG oder PCGH!!!

Habe die Open Beta nur 2 Tage gespielt und leider nicht auf die Settings geachtet.

CPU: Phenom II X3 720 BE @3,2GHz (Auslastung ingame min 90%)
GPU: ASUS HD 5870 Matrix Platinum 2GB @900MHz (Auslastung ingame 60-80%)

FPS: ca. 30 (Fraps)

Habe mir daraufhin den X6 1090T BE bestellt...

Zuletzt bearbeitet:

Weisst du ich bin zwar 36 Jahre alt aber seit ich die Demo angespielt habe ist das wie ...
ein 12 jähriger der abends am 24.12. vor der Wohnzimmertür steht :D

So neues Thema erstellt danke Euch :D

Bin 31 mir gehts genauso , echt genial geworden und nicht umsonst gehypt wie ich finde

Core i7 950 @ 3,8 GHz
6GB Ram
GTX 480 @ 800/1600 MHz

1920x1080, High, HBAO=OFF, VSYNC=OFF
25-60 FPS

Gemessen mit der INGAME FPS ANZEIGE

und irgendwelche spasstis die mit gtx 460 über 70 fps haben, halte ich für schwachsinn

beste grüße

Core i7 950 @ 3,8 GHz
6GB Ram
GTX 480 @ 800/1600 MHz

25-60 FPS

Gemessen mit der INGAME FPS ANZEIGE

und irgendwelche spasstis die mit gtx 460 über 70 fps haben, halte ich für schwachsinn

beste grüße

An deiner Wortwahl solltest du ggf beim nächstens Post mal arbeiten! Ich denke eher, dass deine Werte zu niedrig sind. Eigentlich solltest du mit dieser Hardware 35/40-70 FPS haben!

Nachtrag: Check mal http://www.pcgameshardware.de/aid,8...d-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/
die CPU ist ähnlich deiner, du solltest laut PCGH also mind 30 FPS haben!

Zuletzt bearbeitet:

meine wortwahl halte ich für besser als die von machn anderen... egal.

ich habs ingame getestet indem ich STRG+ALT+S gedürckt hab. Vielleicht zeigt Fraps zu viel an?

meine wortwahl halte ich für besser als die von machn anderen... egal.

ich habs ingame getestet indem ich STRG+ALT+S gedürckt hab. Vielleicht zeigt Fraps zu viel an?

Versuch es mal mit dem MSI-Afterburner! Dort hast du einen Log, in dem du dann sehen kannst wie viel FPS du wann hast und was die GPU auslastung dazu war.

PS: Mir gefiel nur nicht dass du andere User als Spasstis bezeichnist .....

Core i7 950 @ 3,8 GHz
6GB Ram
GTX 480 @ 800/1600 MHz

25-60 FPS

beste grüße

Also irgend wie passt da was nicht ganz zusammen...
Meine GTX 570 ist in etwa gleichschnell wie deine GTX 480.
Meine CPU ist definitiv langsamer, und trotzdem hast du weniger FPS ?!?!?!
OK, ich hab zwar nur 1680x1050'er Auflösung, aber so extrem sollte der Unterschied da nicht ausfallen. :huh:

P.S. das eine GTX 460 mehr als 70 fps macht halte ich auch für Schwachsinn, wenn schon die GTX 570
kaum die 70 fps knackt! und die GTX 570 ist nun mal ein ganzes Stück schneller als die 460'er.
Zumindest nicht wenn man alles auf High stellt und ähnliche Auflösungen und Einstellungen fährt...

die bezeichnung richtete sich natürlich nicht allgemein an pcghx user, tut mir leid wenn das falsch verstanden wurde.

aber immer wieder ziehen manche leute werte heran, die sie einfach anhand anderer leute vergliechen haben, und um nicht schlecht da zu stehen, rechnen sie sich 10 fps an, oder diese angeblichen "ultra settings".
bei mir war sogar HBAO komplett auf OFF -.-

hat sonst niemand die ingame FPS darstellung verwendet?

grüße

Also bei mir lief die beta auch ziemlich gut...in game alles auf ultra gestellt .....also alles was geht auf on.
Hatte wenn es draußen sehr heiß her ging bisl unter 30 fps aber ganz selten und nur kurz. Avg ca 35-40 fps und max 50 fps . Drinnen waren es natürlich immer mehr fps also immer flüssig.
Waren meine 24/7 settings siehe sig unten.
Cpu : PH II X4 @3,6 ghz und gtx 560 ti @970/1940/2430@0,950v

@blackburn deine fps kommen mir wirklich extrem niedrig vor. irgendwas stimmt da nicht bei dir.

Zurück